Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?

Diskutiere Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Habt ihr Erfahrung in Sachen haltbarkeit bei einer 520er Kette? Fahre im Jahr ca. 6000km (sehr sportlich). 1-2 Renne ist auch dabei. Müsste ich...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habt ihr Erfahrung in Sachen haltbarkeit bei einer 520er Kette?
Fahre im Jahr ca. 6000km (sehr sportlich). 1-2 Renne ist auch dabei.

Müsste ich während der Saison wechseln oder hält sie das durch?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
das kommt sehr stark drauf an welcher hersteller, wie sie gepflegt wird etc.
also wenn die orginal ketten ihre 20-25.000km halten, würd ich mal behaupten ne did 520er extra verstärkt hält mindestens das selbe.

ich kenn einen der hat bei 40.000km jetzt ne 520er did zvmx oder so draufgemacht, und bei ihm wird sie länger halten als das Motorrad :D weil er jede woche die kette putzt haha

das heißt ne neue kette müsste locker bei dir 2-3 Saisons halten wenn nicht sogar mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Meine Kette war beim Kauf schon eher fertig und sie hat noch 6000 Kilometer auf die Fresse bekommen bis ich sie gewechselt habe.

Die Saison sollte sie problemlos halten.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Die Pflege der Kette hat da extreme Auswirkungen ! Auch das benutzte Schmiermittel, Fahrten bei Regen oder wo das Motorrad steht.
Würde da keine Pauschale Aussagen Treffen, gibt ja genug Sachen zum messen, wie stark der Verschleiß ist. ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Meine erste 520er Kette war von RK und hat 24.000km gehalten. Inklusive Mehrfach im Jahr Renne.
 
Thema:

Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)?

Wie lang hält eine 520er Kette (1000cc)? - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Batterie hält nicht lange?

    Batterie hält nicht lange?: Moinsen Männers, heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es...
  • Wie lange halten die Beläge noch?

    Wie lange halten die Beläge noch?: Fahre anfang juni eine gut 2000km tour durch frankreich und italien, nun ist die Frage, halten meine Bremsbeläge das noch? Wenn ich sie ansehe...
  • Wie lange halten die Beläge noch? - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Batterie hält nicht lange?

    Batterie hält nicht lange?: Moinsen Männers, heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es...
  • Wie lange halten die Beläge noch?

    Wie lange halten die Beläge noch?: Fahre anfang juni eine gut 2000km tour durch frankreich und italien, nun ist die Frage, halten meine Bremsbeläge das noch? Wenn ich sie ansehe...
  • Oben