Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?

Diskutiere Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie der Titel schon sagt stelle ich mir schon geraume Zeit duese Frage. Objekt ist bei mir ne 3/4tel K2. Sollte aber alke anderen auch btreffen...
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Wie der Titel schon sagt stelle ich mir schon geraume Zeit duese Frage.
Objekt ist bei mir ne 3/4tel K2.
Sollte aber alke anderen auch btreffen.
Danke.

gesendet mit dem Gixxerfon 750
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn man Zeit hat, ausbauen mit der Hand bewegen. je schneller man den auseinanderzieht zusammendrückt desto mehr wiederstand.
Eingebaut, Maschine auf den Seitenständer kippen das das Vorderrad frei ist und dann schnell den lenker einfachlagen (links nach rechts). Desto schneller desto mehr wiederstand sollte es gehen. Muss man zu zweit machen.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi

Ich denke mal das merkt man ob der funktioniert oder nicht.

Wenn du dein Lenker im Stand leicht hin und her bewegen kannst wird er kaputt sein.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oder

Mit m moped fahren, wheelie ziehen und wenn das rad oben ist den lenker hin und her bewegen....

So bin mal schnell wech :flitz:
 
StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
27
Ort
Köln Dellbrück
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die werden wenn ich mich recht entsinne doch alle elektronisch angesteuert, allerdings erst ab 60 Khm meine ich.
Um sicher zu gehen kurz zum Händler fahren und einen Stellgliedtest machen lassen.
Gruß
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Erstmal danke für die Tipps.
AUCH FÜR DIE AUS DER COMEDY ECKE YOSHIMURA.:D

Denke ich fahr mal zum freundlichen. Denke allerdings das meiner funktioniert da es beim "fahrerischen entlasten des Vorderrades durch plötzliches und brachiales erhöhen des Vortriebes" bei mir nicht zum Flattern des Vorderrades kommt. :D

gesendet mit dem Gixxerfon 750
 
Thema:

Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?

Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers? - Ähnliche Themen

  • 125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim

    125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim: weiterlesen...
  • Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati

    Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati: weiterlesen...
  • James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen

    James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen: Nach seinem schweren Crash am ersten Tag der Testfahrten in Malaysia vor drei Wochen, kehrt James Toseland in Qatar auf seine Yamaha M1 zurück...
  • Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien

    Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien: Das Racing Team Germany hat Jasper Iwema offiziell als Fahrer für die 125cc-Klasse bekanntgegeben. Weiterlesen...
  • Vermeulen testet akribisch: Auf dem richtigen Weg

    Vermeulen testet akribisch: Auf dem richtigen Weg: Chris Vermeulen und Suzuki wollen 2009 zu der Konkurrenz aufschließen. Weiterlesen...
  • Vermeulen testet akribisch: Auf dem richtigen Weg - Ähnliche Themen

  • 125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim

    125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim: weiterlesen...
  • Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati

    Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati: weiterlesen...
  • James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen

    James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen: Nach seinem schweren Crash am ersten Tag der Testfahrten in Malaysia vor drei Wochen, kehrt James Toseland in Qatar auf seine Yamaha M1 zurück...
  • Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien

    Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien: Das Racing Team Germany hat Jasper Iwema offiziell als Fahrer für die 125cc-Klasse bekanntgegeben. Weiterlesen...
  • Vermeulen testet akribisch: Auf dem richtigen Weg

    Vermeulen testet akribisch: Auf dem richtigen Weg: Chris Vermeulen und Suzuki wollen 2009 zu der Konkurrenz aufschließen. Weiterlesen...
  • Oben