16./17. Juni mit Hafeneger

Diskutiere 16./17. Juni mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; mir sind iwie die 350 oder so zu viel geld für die paar turns. versuche aber wenigstens einen tag zu fahren:D
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mir sind iwie die 350 oder so zu viel geld für die paar turns.
versuche aber wenigstens einen tag zu fahren:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Björn,ich zähl da auf dich...am 15.schon bissle party machen :hurra: auf gehts !!!!!
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So, habe gerade genannt. Ich denke mein Kalfakter Thomas ist auch dabei :cool:

Wer bringt nen Grill mit?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Do simma dabei!
Nachher mal der relativ unansehnlichen Sekräterin des Veranstalters die Meldung machen und dann kanns am 16. losgehen! :D
Werd einen Tag da sein :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Keine Feier ohne Saar :lol:
hab's doch gewusst dass du da was drehen kannst :up:
Fahren wir dann schon Montags hin,oder???
Für weitere Detaills telefonieren wir die tage
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... dann wünsch ich euch den absoluten Racerspaß :) und vergesst nicht mehrere Sätze Schleifer mitzunehmen :D ich werde mal den Asphalt in Most ausprobieren :45:
 
M

MeisterJoda

Gast
... dann wünsch ich euch den absoluten Racerspaß :) und vergesst nicht mehrere Sätze Schleifer mitzunehmen :D ich werde mal den Asphalt in Most ausprobieren :45:
Dir wird MOST sehr gefallen :hurra: würd da sofort wieder fahren !!!!
Mal schauen wie dir die " Start-Ziel-Schikane " gefällt :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wieviel seit ihr denn bereits?
vll kann ich mich ja einsetzen :D und mal mit dem Team sprechen
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dir wird MOST sehr gefallen :hurra: würd da sofort wieder fahren !!!!
Mal schauen wie dir die " Start-Ziel-Schikane " gefällt :D
Schikanen immer, wenn ich die Ideallinie finde :D Am LSR hat es am Anfang Überwindung gekostet bei der Schikane vor Start/Ziel voll über die Rasensteine zu ballern :nono: Naja, als Straßenmensch versucht man ja mit allen Mitteln GRÜN zu meiden :D Hockenheim würde mir sicherlich auch Spaß machen, aber die nächste Saison kommt ja.
Viel Spaß euch und allzeit ausreichend Grip
Gruß Erik
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wieviel seit ihr denn bereits?
vll kann ich mich ja einsetzen :D und mal mit dem Team sprechen
Guten Morgen der Herr,

ich weiß nicht wie viele es sind, möchte aber anregen nicht zu viele in eine Box zu stecken.
Der Herr S. aus D. und ich sind der Meinung, dass ein wenig Platz gut tun würde und sehen das Maximum bei 8 pro Reihe. Notfalls würden wir dieses auch mit einem kleinen Obolus unterstützen. Bedenken äußerte Herr S. aka 51/68-Gixxer (ungekürzt) insbesondere im Hinblick auf so genannte Joda'sche Ausdünstungen die im Zusammenhang mit einem Fliegen-Massensterben in Hockenheim stehen könnten.

Wie auch immer - ich freu' mich :D

P.S.: Hier noch ein Link dem zu folgen lohnen könnte ;)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Guten Morgen der Herr,

ich weiß nicht wie viele es sind, möchte aber anregen nicht zu viele in eine Box zu stecken.
Der Herr S. aus D. und ich sind der Meinung, dass ein wenig Platz gut tun würde und sehen das Maximum bei 8 pro Reihe. Notfalls würden wir dieses auch mit einem kleinen Obolus unterstützen. Bedenken äußerte Herr S. aka 51/68-Gixxer (ungekürzt) insbesondere im Hinblick auf so genannte Joda'sche Ausdünstungen die im Zusammenhang mit einem Fliegen-Massensterben in Hockenheim stehen könnten.

Wie auch immer - ich freu' mich :D

P.S.: Hier noch ein Link dem zu folgen lohnen könnte ;)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::D:D:D:D:lol::lol:
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich wünsch euch allen super viel Spaß dort, kommt alle gesund zurück und lasst die Gixxen heile !!! ;)
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,da ich sowieso nichts bezwecken kann (arbeit)komm ich euch mal am 17 in der box besuchen.ich hoffe das es mir bis dahin besse geht dami ich mit der k7 kommen kann.
gruß ausem Siegerland
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
bin am 17ten da..anreise am 16ten
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Diesmal gibts zur allgemeinen Belustigung schon nen Bericht von der "Vorbereitung" :

Da ich ja seit dem letzten Besuch am Hocken mit recht nachhaltigen Bremsproblemen zu kämpfen hatte, steht die Kiste in der Werkstatt. Die dubiose Symptomatik brachte mich zu dem Entschluss, dass es einer optisch-sensorischen Begutachtung bedarf, für die mir die Erfahrung fehlt.
Eigentlich dachte ich, dass das Problem mit ggf. neuen Dichtungen und gereinigten Zangen gelöst wäre und als Bonus die gute Castrol SRF das System noch aufwertet.
Leider bremste eine sms am Mittwochmorgen um kurz vor halb 2 meine Hoffnung. "Bring mir doch morgen mal den Originalhebel vorbei"...... Scheiße! Ich ahnte, dass auch nach der Zangen-Überarbeitung immernoch kein Druck aufzubauen war und der Hebel bis an den Griffgummi wanderte. Also Mittwoch nach der Arbeit schnell zu Patrick gefahren und nach dem Rechten gesehen. Den Originalhebel hatte ich dabei, aber wusste ja, dass es daran ziemlich sicher nicht liegt.
Als erstes entdeckte ich Bremsflüssigkeit am Sattel und an der Pumpe. Ich wollte ihn schon tadeln ob dieser Schlamperei, aber zu meinem Entsetzen erstaunte ihn die auch und bei genauerem/längerem Betrachten fiel auf, dass aus den Entlüftungsschrauben munter teure SRF quoll. Scheiße³ !!!
Das alleine begründete aber noch nicht die schlechte Performance der Bremspumpe.
Als ich dann die "alten" Bremsbeläge sah, trat mir das nächste Entsetzen ins Gesicht.
Die Brembos waren kpl. runter. Ich hatte extra "weich ansprechende" Beläge eingesetzt, da ich von "beißt wie sau" oder ähnlichem nix halte, das lieber über die Handkraft dosiere und lange an den Belägen hab. Dieser Satz hält gewöhnlich bei Rennstreckeneinsatz (abh. von der Strecke) 1200-1500km (Volllast).
Dass er bei mir nur 1/3 - 1/2 dieser Distanz überlebte, offenbart ein fahrerisches Manko.
Nimmt man die Symtome zusammen ist schnell klar: diese Anlage zeigt schlicht und ergreifend Verschleiß. Geh ich mal auf Vergleichswerte der Straße hat die Bremse mehr als 50.000km runter.... da darf sie schonmal schwächeln.
Hilft alles nix: ich will Dienstag fahren und das bitte mit intakter Bremse.
Donnerstag is Feiertag, Freitag Brückentag und danach WE..... hmm - doof!
Patrick hat für nen andren Kunden ne neue Bracking-Pumpe da liegen... die würde vorzüglich passen. Er wird ihn anrufen und fragen obs ok ist, wenn er sie zu Testzwecken mal kurz auf meine Gixxe schraubt. Leider war auf anhieb in seinem Fundus keine verkäufliche Ersatzpumpe zu finden - sehr doof!
Ich spiele kurz mit dem Gedanken, aus dem vorhandenen Material das Beste zu machen und mit dem Wissen um die Schwäche defensiv fahrend trotzdem am Dienstag anzutreten. Kopfnuss! Scheiß Idee!! Das muss 100% tun, sonst is nix mit Fahren.
Da Patrick wohl noch haderte, ob er aus anderen Gründen seinen Familienurlaub absagt, blieb die Hoffnung, dass die Sättel nach Gewindereinigung (Span is schnell mal drin) dicht werden und "nur" das Problem der Pumpe besteht.
Auf dem Rückweg in die Heimat ermöglichte mir ein stundenlanger Stau-Spaß ein entspanntes Telefonat mit dem Laubfrosch-Treiber. Der brachte mich auf die Idee, den halbtoten mal zu fragen, ob er seine K6-Pumpe nich verkaufen wolle.... brauch sie ja eh nimmer. Dann hätte ich am Hocken ne Pumpe und könnt fahren- sehr kühl!
Heute morgen hätte ich diese Anfrage schnell richtung Zombie abschicken wollen, doch da war schon eine andre Lösung gefunden. Heut morgen um kurz nach 1 kam ne sms: "ich hab ne Pumpe für dich aufgetrieben, werd sie übermorgen testen". Jetzt hoffe ich, dass es auch eine ist, die er mir überlassen kann und dann wird Dienstag gezündet.
Falls es "nur" der Absicherung dient, dass das verbleibende Problem an der Bremspumpe hängt, werd ich doch mal schauen, ob ich die Zombie'sche Pumpe doch erwerben kann :D

Stand jetzt: alles auf GO ! :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Das sind ja ähnliche Verhältnisse wie bei mir:o
meine " neuen " Bremsscheiben sind gerade auf dem Weg und werden vermutlich auch erst Montag mit der Post eintreffen (haben ja auch Feiertag)
Die die jetzt drauf sind müssen entsorgt werden...AUSGESCHLAGEN !!!!

Wir sind halt Freaks, die geben erst Ruhe wenn alle Quellen versiegt sind und wirklich nix mehr geht.
Da wird gekämpft bis zum Schluss damit man zünden kann.
Haudi Partner,so muss des sai;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Das hört sich echt alles makabar an.
Hoffe bist bis Di gut an der Bremse.
Aber danke für den Vorbericht. So sieht man
auch, was die Racer so alles für Probleme
haben um auf der Renne zu zünden. Immer was
wo was nicht paßt.

Bis dato,danny
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,ihr habt ja unten im süden probleme manoman :D.
aber so muss es sein :36.7:
gruß ausem Siegerland
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Grad eben kam die Entwarnung :)
Die Zangen sind endlich dicht, die neue Pumpe tut,
die Bremse funzt. Sehr geil!
Jetzt hoffe ich mal, dass das kleine Vermögen dass mich
die Eilaktion kosten wird noch Luft fürn Tag Renne lässt :o
 
Thema:

16./17. Juni mit Hafeneger

16./17. Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • Oben