16./17. Juni mit Hafeneger

Diskutiere 16./17. Juni mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Wein ned rum, wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet ist die Bremsenaktion gerade noch finanzierbar:D Sehr geil Björn, Hardcore-Freaks...
M

MeisterJoda

Gast
Wein ned rum,
wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet ist die Bremsenaktion gerade noch finanzierbar:D
Sehr geil Björn, Hardcore-Freaks halt, die hält nix ab :D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Unglaublich! Es wird zur neverending Storie.....
Heut morgen geht das Telefon, Patrick dran:
Die angedachte und techn. funktionierende Ersatzpumpe is geometrisch nich mit der Gixxe kompatibel, die SP-2 Pumpe die noch verfügbar wäre passt auch nicht.
Davon will ich nix hören! Bin auf Dienstag fixiert, die Kiste MUSS einsatzbereit sein.
Also die Serienpumpe nochmal neu eingedichtet. Was an den Sätteln funktioniert hat,
soll da auch gehen.
Geht ! Kostet zwar Zeit (falls Patricks Frau mir je mal übern Weg läuft, werde ich sehr schnell rennen müssen) aber mit halbherziger Bremsleistung fahren wär inakzeptabel.
Einziges Manko: Seltsamerweise tuts mit Originalhebel, mit dem LSL-Hebel aber nicht.... dubios! Patrick hat beim Messen der Bohrung im Adapter 2mm Differenz festgestellt. Da ich selbst mit Philipp in der Teilekiste gekramt hab und wir extra 2x mit den Datenblättern von LSL abgeglichen haben halte ich nen falschen Hebel für sehr unwahrscheinlich. Oder in der Packung war was andres als draufsteht. Ein Anruf bei LSL in den nächsten Tagen soll Klarheit bringen.... vielleicht auch Fertigungstoleranz oder sonstwas. EGAL! Fahren wir halt Originalgeraffel.... hat in Most auch gut geklappt.
Was aber viel kravierender ist:
Die Probefahrt war erstmal nicht möglich, da beim Einlegen des 1. Ganges konsequent der Motor abstirbt. Ok, meine Schuld! Das hatte ich vergessen zu erwähnen :o Irgendwo is in der Sicherheitsschaltung noch der Wurm drin. Das Phänonmen hatte ich schon öfters, in Most bin ich gar kurz vorm Boxenausgang ausgerollt und brauchte einige Zeit, bis ich das System überlistet hatte und die Kiste wieder lief.
Meinen Vorschlag, einfach den Seitenständerschaltler zu überbrücken wies Patrick energisch zurück. Was, wenn ich den Seitenständer vergäße und zB am Hocken nach der Ausfahrt zum Eingang Parabolika komme?..... Aua! Jaja, er hat ja Recht. Bis vor AdR im Mai hätte ich das abgetan, aber da ich das dort mit eigenen Augen gesehen habe (Seitenständer vergessen) lass ich mich bekehren..... das muss vorschriftsgemäß tun.
Das heißt Fehlersuche..... meine Vermutung von Schmutz im Schalter is schnell hinfällig, da hängts nicht. Patrick tippt auf den Kupplungsschalter, aber auch dort findet sich keine Funktionsstörung. Nach einiger Zeit fällt die Aufmerksamkeit auf die Tülle über den Anschlüssen des Schalters am Ständer..... Jackpot! Ein Kontakt is abgerissen, hat nur sporadisch Schluss. Hat sich gut unter der Tülle versteckt, die Sau!
Jetzt bete ich gerade, dass nich noch irgendwo ein Fehlerchen auftritt und damit jetzt für Dienstag alles passt.
Sollte jetzt der klp. Dienstag verregnet sein, werd ich zum Hirsch !!!

Um nu mal wieder runterzukommen geh ich erstmal Hecken schneiden :rolleyes:
 
M

MeisterJoda

Gast
Der Björn und seine Bremse...the never ending story :D
und jetzt der Ständer :lol:
Da hast jetzt aber wirklich Sissifusarbeit leisten müssen, mein lieber Schwan.
Dein Bike wird es dir danken,und mit dir eine granatenmässige 2:15 min in Hockenheim fahren :D

Wenn's halt nicht geht nimmst halt meine :lol: die läuft
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Die Kiste steht in DA, ich bin im SAARLAND !!
Ahnte ja bis gestern nix von der Katastrophe :eek:
Das mit dem Seitenständerschalter wusste ich, wollts aber bis
in den Winter ziehen, weil ja noch paar andre Sachen anstehen.
Alles was nich sicherheitsrelevant is, wird aufgeschoben bis es pressiert,
oder bei was andrem in einem Aufwasch mitgemacht werden kann.
Wenns dann ab und an mal durch Feuerwehraktionen kurzfristig teurer wird,
is das unter Strich immernoch kostengünstiger, als immer überall direkt viel Kohle
reinzustecken und diese Investition paar Tage später im Kies zu vernichten.
Hatte ja sonst noch nie Probleme, is halt jetzt saudumm gelaufen, dass das alles
auf einmal kommt. Fehlt eigentlich nur noch was am Steuergerät oder am Motor....
aber da denk ich lieber gar nicht erst drüber nach :rolleyes:
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
echt ne geile Storry.
Und hoffentlich nun mit HappyEnd!!!
Wetter macht´s auch nicht so einfach.
bei com schlecht bei de gut. hmmmm
Wenigstens ist das Freibier garantiert.
Renndienst mit Reifen und Bremsbelägen
darf aber auch nicht fehlen.

cya,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Danny,
keine Sorge...dafür ist gesorgt :up:
Super Service ist garantiert!!

Wetter wird, keine Sorge:)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
so, habe zwar nicht so viel Arbeit wie 3/4, aber hole gleich meine Räder mit den neuen Reifen ab (sind am Dienstag endlich gekommen). Morgen dann schnell 2 abgerissene Schrauben der Bremsscheiben ersetzen, der Rest ist heute erledigt worden. (Spiegel ab, Nummerschild ab ...)
Kette gereinigt und Möppi Landfein gemacht-Hockenheim, wir kommen.
Bis Montag
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
sagt mal, ihr da vor Ort, wie soll das Wetter von Montag an werden ?

Sehe gerade bei Wetter.com dass es ab Montag schei...e werden soll.
Ich hoffe, ihr habt bessere Nachrichten von dem lokalen Wetterfrosch.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Montag soll regnen.
Erst wenn der Danny kommt,kommt
auch das Wetter.

cya,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich bin rechtzeitig vor ort ;)
hab dem Wetter schon gesagt dass es mächtigen Ärger bekommt wenns feucht wird :D
Am besagten Datum wird es GIXXEN-WETTER :up:
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
super, ihr denkt echt an alles und organisiert das unmögliche !!

Freu mich schon.

Ähh, bin gerade am packen; habt ihr auch so viel Zeugs ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Ist immer das gleiche Zeugs :lol: das einladen geht ja noch, aber ich HASSE das ausladen :o
Grill ist dabei, nehmt euch bissle grillzeugs mit wenn ihr möchtet.
Kühltasche ist auch dabei und bissle was zum trinken
Ich pack erst morgen:D
In 30 Min ist das bei mir erledigt, solangsam hab ich Erfahrung
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
ja, packe auch gerade nur meine Tasche mit den Kleinteilen.

Morgen dann die großen Sachen wie Montageständer, Bett,Stuhl, Kombi .....
Werde dann für morgen abend was zum Grillen mitnehmen, gute Idee. Die restlichen Tage ist ja mit Vollpension.
Ab wann seit ihr denn vor Ort ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Morgen dann die großen Sachen wie Montageständer, Bett,Stuhl, Kombi .....

Ab wann seit ihr denn vor Ort ?
nehm dein geiles Möppi mit den schönen Felgen mit :D

ich werd so gegen 16 uhr schon dort sein.Muss noch meine Scheiben tauschen
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
upps, hätt ich doch glatt vergessen,Möppi muss ja auch mit.
Morgen auch noch den Hänger bei Polo abholen.

Denke mal, dass ich so gegen 17:00 Uhr aufschlegen werde.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Werde hier 16Uhr loßfahren.

Sehen uns heute Abend,freu,freu...
Und den Grill nicht vergessen!!!
Kohle,Zünder und co ist vorhanden???

cya,danny
 
Thema:

16./17. Juni mit Hafeneger

16./17. Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • Oben