18 000er, S20 und Kettensatz

Diskutiere 18 000er, S20 und Kettensatz im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Servus,

ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch ich anscheinend auch nen neuen Kettensatz (Kette verzogen oder so ähnlich). Ich muss zugeben, dass die Kette bei mir nicht viel Pflege bekommen hat. Nachdem mir der Mech dann gesagt hat das mich das nen guten 1000er kosten wird hab ich beschlossen nie wieder meine Kette zu vernachlässigen. Aber das is n anderes Thema.

Ich bin mir nur nich ganz sicher ob der Preis gerechtfertigt ist, aufgrund meines Urlaubs hol ich sie erst in guten 2 Wochen ab und hab da die genaue Auflistung.

Hab mich jetz wegen dem Preis erschrocken und würd gern wissen ob der gerechtfertigt ist oder ich mir für das nächste mal besser eine weitere Werkstatt suchen sollte.

Viele Dank schon mal für eure Antworten.

PS: GSX-R 1000 k9, fragt mich nicht was er für n Öl oder Kettensatz einbaut, da ich davon nich viel Ahnung hab hab ich (dumm oder nicht) halt einfach mal zugestimmt, was soll ich n sagen :(
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei Werkstattpreisen kommt das wohl hin. Lass dir mal die einzelnen Positionen nennen, dann kannste komplett verhandel. Suzuki Preise bei K7 mal als Anhaltspunkt: Kettensatz 300,00 Reifensatz 350,00 Inspektion ? Deshalb mach so was selber und kauf die Teile im Netz :)
 
K

Keule85

Gast
Also bei der 18.000er Inspektion wurde bei mir das Öl gewechselt und sonst nix gemacht. Laut Wartungstabelle wird noch der Luftfilter getauscht, das war´s dann.
Preis war damals bei mir so um die 130 €.

Ob sie bei Dir so Dinge wie Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Motorkühlmittel usw. mit gemacht haben wirst Du ja noch rausfinden.

Naja, aber wie um Gottes Willen erwähnt dein Mechaniker eine Summe von 1000 € ?!
Ich komm sehr sehr aufgerundet geschätzt gerade mal auf 800 €. Aber gut, da Du ja noch nicht weißt was alles gemacht wurde ist eine Diskussion auf dieser Basis ein bisschen verfrüht.

Ich kann Dir nur so viel als Rat geben: Viele Werkstätten gehen davon aus, dass sie ihre Kunden für blöd verkaufen können und dann kommt manchmal eine nette Summe zusammen. Wenn Du nicht selber mitdenkst, tun´s andere für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Alles klar, vielen Dank schon mal. Die genaue Auflistung werd ich dann wenn ich sie hab nochmal hier reintippen. Zumindest bin ich etwas beruhigt, dass ich nich komplett verarscht werde...

Dummerweise bin ich der Kunde der etwas für blöd verkauft werden kann, aber das auch nur ein mal, dann bekommen die anderen Werkstätten auch noch die Möglichkeit :)

Vllt sollt ich mal schauen das ich meinen beiden linken Händen etwas beibringe :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mir Arbeitszeit hätt ich auch 800-900 Euro geschätzt. Bei meiner ehemaligen Ducati hat das selbe Programm 1600 Euro gekostet. da war dann aber noch Ventile einstellen und zwei Zahnriemen wechseln dabei. Deshalb wenns geht alles selber machen.
 
G

Gast6303

Gast
selber machen wenn du alles vorbereites dein schmuckstk. in oder aufen hänger zum händler oder mechi. bringst mit der kette das er die nur nieten muss um die 10-20 € reifen selber hinbringen und aufziehen lassen kostet mich zum bzw. für beide inkl. wuchten 10-15 € ansonsten alles andere selbst machen !
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
oha... bin mal gespannt. meine geht im Oktober zum 18.000er bzw. zur "jahresinspektion" werde bis dahin ca. 17.000 runter haben, mal sehen ob ich dann die 18.000er grade machen lasse. Neue Kette würde ich nämlich auch gerne drauf machen, zumal ich sie nach der Inspektion dann auch aufmachen werde, da ist mir das lieber wenn grad alles "neu" ist, vorbesitzer scheint die Kette auch nicht soooo gepflegt zu haben

mal sehen was auf mich zukommt;)
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Meine hatte auch erst 17 200 drauf, aber wollt alles in einem erledigen. Jetz wirds halt auf ein Schlag teuer :/

Werd mich nächstes Mal wirklich mal mehr damit beschäftigen und Ölwechsel und so Sachen lieber selbst machen. Reifen übers Internet kaufen is bestimmt au wesentlich günstiger :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde es viel zu viel. Kauf das Material selbst und mach alles selber evtl mit nem bekannten der sich etwas auskennt, da bist du dann vidl billiger unterwegs. 1000,- ist ne heftige ansage...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Oder schau dich nochmal nach einer günstigeren Werkstatt um, musst ja nicht dahin gehen.
Kann ja auch sein das du das Checkheft gepflegt haben willst aber der Preis ist echt schon happig.
 
Thema:

18 000er, S20 und Kettensatz

18 000er, S20 und Kettensatz - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

    S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !: Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • 24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

    S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !: Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • Oben