Ab 2013 48 Ps gedrosselt ??

Diskutiere Ab 2013 48 Ps gedrosselt ?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Abend zusammen, Habe aus meheren Quellen gehört, dass die drosselung in der Probezeit von 34 auf 48 Ps hochgestuft werden soll, stimmt das ...
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Abend zusammen,

Habe aus meheren Quellen gehört, dass die drosselung in der Probezeit von 34 auf 48 Ps hochgestuft werden soll, stimmt das ???

Ich fänds gut, weil 2013 mache ich meinen Schein ;)
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hab noch nichts davon gehört aber mir ists auch latte um ehrlich zu sein :kiffer:
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Hab's anfang des Jahres im MOTORRAD gelesen, darüber wird wirklich geredet, wie weit der Beschluss allerdings ist weis ich nicht.

Gvnd
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
ist aber quatsch den Schein dann erst 2013 zu machen.

In dem Artikel den du vllt meinst, der von Motorradirgendwas.de,
wurde geschrieben, dass man dann ab 2013 wieder ne zweijahres Probezeit hat, und dann nach zwei jahren erneut eine Prüfung ablegen muss, um offen fahren zu dürfen.

Außer du machst direkt einen offenen Schein.
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Ich wollte direkt nach meinem 18ten den Schein machen und mir im Frühjahr 2014 meinen Traum erfüllen ;)
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gibt ab 2013 so einige Änderungen.

1. Die Führerscheine sind nicht mehr unbefristet gültig.

Zitat: "... wird ab Januar 2013 jeder neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre anerkannt. Danach müssen die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Grund sei eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006, die die Bundesregierung bis nächstes Jahr umsetzen müsse.

Für alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine gelte, dass sie spätestens bis 2033 umgetauscht werden müssten. Dies habe ein Sprecher des Verkehrsministeriums bestätigt, berichtete die Zeitung weiter."


2. Ab 2013 48 PS - allerdings darf das Motorrad im ungedrosselten Zustand nicht mehr als das doppelte dieser Leistung (96 PS) haben!

Quellen:
http://www.focus.de/politik/weitere...013-nur-noch-15-jahre-gueltig_aid_545549.html (Gültigkeit)
http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neue-fuehrerscheinregelungen/350153 (Drosseln)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
NEEEEEIN !!!!!!! :wallbash: Das wars dann mit meiner Gsxr :(
Das ist eben der große Nachteil...

Außerdem kursieren Gerüchte, dass die Gültigkeit von Führerscheinen deswegen eingeführt wird, um irgendwann ärztliche Untersuchungen zur "Verlängerung" einzuführen. Wer dann extrem schlecht sieht / hört / reagiert (z. B. im Alter) kriegt keine "Verlängerung" mehr.. Aber Achtung das sind nur Gerüchte... - logisch klingts allerdings...


Edit: Jetzt lese ich gerade, dass es nicht eingeführt werden soll - das mit dem offen maximal doppelte Leistung. Die News sind aber aus März - habe erst vor kurzem gehört dass es doch so sein soll. Jetzt ist nur die Frage was richtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Verkackt xDDD

Die EU ist der letzte Scheiss eine Regelung nach der anderen keiner Steigt da mehr durch.

Und das ist der grösste Blödsinn warum Bleibt nicht alles so 34 PS. Drossel 2 Jahre fertig....

Aber nein die Scheisse muss in Bewegung bleiben >.<

Verbot hier Verbot da Gebt uns die D-Mark wieder und zieht leine ihr Scheiss EU Quatschnasen

P.S. : Gut das ich mittlerweile in der Schweiz wohne die wissen schon das die EU nur Scheisse produziert und die deswegen hier nicht reinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Das mit der Verlängerung ist echt eine gute Idee, weil wenn man sieht was manchmal für alte leute in den fetten audis etc. fahren, die mit zusammen gekniffenen Augen grade übers lenkrad schauen können und mit 30 in ner 70er zone fahren.

Aber ist echt scheisse das nur noch die doppelte Leistung gedrosselt werden darf, aber frankreich ist noch ärmer die haben durchgehend eine 98 ps drossel ...
 
C

CslPower

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
1
Ort
Kühn
Motorrad
GSXR-750
Im deutschen Gesetz steht noch nichts von der 70kW (96PS) Grenze.

Es ist richtig das es die Formulierung für die Klasse A2 gibt:

»Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motor- leistung abgeleitet sind;«
Quelle: Artikel 4 3b) »Klasse A2«[1]

Diese Bestimmung, nach welcher Motorräder für die Führerscheinklasse A2 nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, ist somit in der vorgesehenen Novellierung zu finden, sie wurde allerdings (noch) nicht in deutsches Recht im Rahmen der Novellierung der FeV zum 19.01.2013 umgesetzt.
Also gibts noch Hoffnungen für deine GIXXER. ;)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn es danach geht was die alles einführen wollen und gern hätten.. Na dann könnten wir alle einpacken...

Einfach erstmal abwarten und Tee trinken... 95% der sachen hätten se gerne nur, aber wirklich umgesetzt wird, zum Glück, kaum etwas...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@GSXRMARCO ...
Dir gehts ja genauso wie mir.Immer schön die Bildchen von den Gixxern angucken,und davon träumen endlich so ein Hobel zu fahren...
Bei mir ist es aber schon August 2013 soweit.
Den schein habe ich schon.Und kann bis 2013 meine 125er zum üben nehmen...:)

Und zum Thema...die planen und wollen und bequatschen...und raus kommt nix.
Genauso wie mit maximal 100PS beim Motorrad! Zum Glück wurde das verworfen!
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
@Ghostfacekalle

Du sprichst mir aus der Seele ! Immer auf YouTube die ganzen Videos reinziehen und neidisch werden ;) Der einzigste Trost ist, das mein Vater 'ne 1000er K8 fährt und ich oft mit fahren darf ;)

Naja, bei mir wirds wohl länger dauern ... November '13 werde ich 18 und werde direkt meinen Schein anfangen, ich hoffe das ich im Winter schon ein günstiges Angebot einer 600er finden werde und ich in der Saison '14 schon voll durchstarten kann :)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ne K8?? Sapper!! Mein Traum!!!
Ich fahr ab u an mal mit der Kawa ER-6N von nem Kumpel.Ansonst fahr ich meine 125er spazieren.
Mein Schein ist dann ab nächsten Jahr August offen.
Dann noch 1 Jahr durststrecke....
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich denke, dass das mit den paar PS mehr oder weniger totaler Müll ist. Die sollten sich lieber Gedanken um wichtigere Dinge machen ... genauso doof wie das mit den Namen auf Nummernschildern wie in Amerika was sie vor einer Woche mal gebracht hatten. Haben diese Leute nix besseres zutun? Es läuft doch alles! Die sollten sich lieber mal um wichtigeres Gedanken machen. Ganz davon ab ... wenn man Nostradamus oder wie der Kerle heißt glauben darf, wird das eh nicht kommen ;D
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Das mit der Verlängerung ist echt eine gute Idee, weil wenn man sieht was manchmal für alte leute in den fetten audis etc. fahren, die mit zusammen gekniffenen Augen grade übers lenkrad schauen können und mit 30 in ner 70er zone fahren.
selbiges gibt es doch schon bei den Brummi-Fahrern. Die müssen alle 5 Jahre nachweisen, dass sie noch dazu fähig sind son Ding zu fahren, ansonsten verfällt der Führerschein. Finde ich ne gute Sache und sollte definitiv für JEDE Führerscheinklasse eingeführt werden.
 
Thema:

Ab 2013 48 Ps gedrosselt ??

Ab 2013 48 Ps gedrosselt ?? - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • TomTom Rider 2013

    TomTom Rider 2013: Moin, habe das TomTom Rider 2013 und komme damit nicht so ganz klar bisher, auch das Benutzerhandbuch hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...
  • tacho tausch 2013 gixxer

    tacho tausch 2013 gixxer: Bei meiner 2013 gixxer ist der tacho nach nem crash im eimer,kann ich diesen tauschen gegen einen gebrauchten? oder muss man da codiern bzw den...
  • AMA PRO Road Racing Saison 2013

    AMA PRO Road Racing Saison 2013: Paar nette Clips bis zum Saisonstart und vielleicht kann man dabei ja noch etwas lernen :D http://www.amaprolive.com/rr/dvr/
  • AMA PRO Road Racing Saison 2013 - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • TomTom Rider 2013

    TomTom Rider 2013: Moin, habe das TomTom Rider 2013 und komme damit nicht so ganz klar bisher, auch das Benutzerhandbuch hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...
  • tacho tausch 2013 gixxer

    tacho tausch 2013 gixxer: Bei meiner 2013 gixxer ist der tacho nach nem crash im eimer,kann ich diesen tauschen gegen einen gebrauchten? oder muss man da codiern bzw den...
  • AMA PRO Road Racing Saison 2013

    AMA PRO Road Racing Saison 2013: Paar nette Clips bis zum Saisonstart und vielleicht kann man dabei ja noch etwas lernen :D http://www.amaprolive.com/rr/dvr/
  • Oben