Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde! Ich kann den Motor leider immer noch nicht starten. Der Systemcheck verläuft erfolgreich und das Display wird ohne FI...
maxberlin

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Hallo Freunde!

Ich kann den Motor leider immer noch nicht starten. Der Systemcheck verläuft erfolgreich und das Display wird ohne FI Fehlermeldung freigegeben. Möchte ich nun starten, passiert leider überhaupt nix, außer, dass sich der Scheinwerfer verdunkelt. Der Anlasser dreht also nicht.

Hat wer einen Einfall, wo ich nach dem Fehler suchen kann? Natürlich in der Annahme, dass der Anlasser selber noch funktioniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Max
 
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Nitro Chris

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Was macht die Batterie?
Ah K7, wie siehts mit dem Regler aus?
Sicherungen alle o.k.?

Würde die Sachen als ersters prüfen.
 
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Welchen Regler meinst du denn? Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
 
_Chris_

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LiMa Regler wird er meinen, die Dinger sind ja öfter mal am streiken.
 
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Da ist ein Stück abgebrochen. Verhindert der, dass der Anlasser funktioniert?
 
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Was für ein Stück von was ist abgebrochen?
 
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Also bei dem, was ich für den Gleichrichter halte, ist eine Ecke abgebrochen. Die Frage ist nun, ob das Teil nun komplett defekt ist und wenn ja, ob das tatsächlich der Grund sein kann, warum die Maschine keinen Mucks von sich gibt.



Edit: sorry, das Bild müsste 90° nach rechts gedreht werden
 
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Nitro Chris

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Jupp das ist der Regler. Aber aufgrund des fehlenden Teiles sollte das Bike noch anspringen.
Es sei der Regler hat einen internen Schaden genommen!
Wie gesagt, prüf als ersters mal die Batteriespannung. Liegt diese unterhalb von 12 V, dann laden.
Ist diese aber i.O. Bike mal anschieben versuchen ob sie dann anspringt.

So wie es aussieht hattest du das Bike weggeschmissen!? Net das zusätzlich ein Schalter probs macht, Ständer, Umkippsensor.
 
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Ja, viel ist nicht mehr übrig.

Ich versuche den Motor zum Laufen zu kriegen, um besser verkaufen zu können. Die Batterie ist eigentlich fit.
 

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OK, da war was. etzt wo ich das Bild wieder sehe :( .
Da denke ich eher das ein Schalter die Grätsche gemacht hat.
Kill, Kupplung, Ständer, Umkippsensor. Die würde ich soweit es geht mal prüfen!
 
maxberlin

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Ich bin leider etwas unbeholfen bzw unerfahren mit einer solchen Fehlersuche. Kannst du mir bei Gelegenheit etwas ausführlicher erklären, wie ich vorgehen muss?
Also an den Kupplungsschalter habe ich auch schon gedacht, der ist aber frei beweglich und klemmt nicht. Selbiges gilt für den Ständer-Schalter. Wenn ich den Kill-Schalter umlege, steht wenn ich mich recht entsinne "Check" im Display, der scheint also auch zu funktionieren. Beim Umkippsensor habe ich gar keine Ahnung. Der sitzt im Heck, oder?
 
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Nitro Chris

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Genau der sitzt im Heckbereich. Am besten mal frei legen und mal bisschen schütteln vllt. hast Glück und er lösst sich wieder.
Müsste mal schauen ob ich eine genaue Prüfanleitung finde wie man den prüft!

Code c23: Umkippsensor
Reaktion: Motor geht aus, springt nicht an.
Start- und Fahrfähigkeit: NEIN
Kommentar Umkippsensor sorgt für Motorstopp, wenn Motorrad auf der Seite liegt.
Erkannter Fehlerzustand: Sensorspannung-Sollwert nach Einschalten der Zündung länger als 3 Sekunden:0,25 V < Sensor- spannung < 4,85 V
Überprüfung auf: Umkipp-Sensor, Verkabelung, Steckerverbindung.
 
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maxberlin

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Ich hab sie zum Laufen bekommen, es lag am Kupplungs-Schalter. Nachdem ich die Titax Hebel wieder gegen die Serien-Teile getauscht hatte, sprang sie an. Zwar nicht ganz rund, evtl liegt das aber auch an der fehlenden Airbox und dem Bisschen Sprit, das nur noch im Tank ist.

 
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Nitro Chris

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Wichtig ist das sie läuft.
SO wie die aussieht wundert es mich net das sie net ganz sauber läuft!
 
LaCoste

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Na sauber. läuft doch wieder... Meinst bekommst dann mehr Geld für?

Aber schon geil mit Flip Flops und Sombrerohut..:)

Lg Norman
 
maxberlin

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SO wie die aussieht wundert es mich net das sie net ganz sauber läuft!
Kannst du das konkretisieren? Was an den Schäden beeinflusst denn den runden Motorlauf?

LaCoste schrieb:
Meinst bekommst dann mehr Geld für?
Also das ist zumindest meine Hoffnung. Ich weiß aber, dass es vielen egal ist, die so Schrottmotoräder aufkaufen.
 
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Nitro Chris

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Kannst du das konkretisieren? Was an den Schäden beeinflusst denn den runden Motorlauf?
Das kannst jetzt net konkret sagen was es sein könnte. Dafür ist meiner Meinung nach zuviel kaputt, könnte von der Airbox bis zum Krümmer alles sein!
 
maxberlin

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Achja, der Krümmer ist krumm ;-) Der hat nen Treffer von der Leitplanke bekommen und ist total eingedellt. Und da die Airbox komplett fehlt, sind das wohl schon genug Gründe für das unsaubere Laufen.
 
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