Batterie überladen, nun funzt gar nix mehr

Diskutiere Batterie überladen, nun funzt gar nix mehr im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin am verzweifeln....das Problem war erst ein defekter Laderegler in Verbindung mit einer defekten Lima. Das habe ich beides repariert...
M

monaro

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
4
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 600
Hallo,

bin am verzweifeln....das Problem war erst ein defekter Laderegler in Verbindung mit einer defekten Lima. Das habe ich beides repariert. Nach einer langen Tour war leider der gebrauchte Regler scheinbar auch defekt, da die Batterie aufgebläht wurde und die komplette Elektrik nach 800km ausfiel.
Den Laderegler und Lima habe ich abgeklemmt und die Sicherung ersetzt weil durchgebrannt. Zündung an und keine Anzeige im Tacho, statt dessen kam die Sicherung wieder. Es fließen stark schwangend zw. 3 und 9 A. Kann mir jemand Tipp's für die weitere Fehlersuche geben? Ist es der Tacho oder gar die Motorelektronik? Der Anlasser reagiert auch nicht.
Ich hatte eine 15A Sicherung eingesteckt, diese blieb dann auch heile, aber trotzdem keine Regung ...

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monaro

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
4
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 600
Da keiner hier geantwortet hat, meine Erfahrung.
Nachdem der Laderegler 21V ausgegeben hat und meine Batterie aufgebläht war, war auch die Ursache schnell gefunden. Da das Steuergerät kein Signal zum Tachometer sendet, lag die Vermutung nahe das das Steuergerät gestorben war. Danke Ebay ein gebrauchtes mit Wegfahrsperre und allen Schlüssel geschossen...und siehe das Motorrad läuft...aber ohne Anzeige im Diplay...also auch abgefackelt...wieder ebay bemüht,und siehe es zeigt auch wieder alles an. Noch neuen Laderegler aus dem Zubehör verbaut..diesmal unter der Sitzbank, neue Batterie und Glühlampe...und alles geht wieder. War irre Bastelei und teure Angelegenheit.

Gruss Micha
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hast aber Glück gehabt, dass der Kabelstrang gehalten hat, sonst wäre es noch ungemütlicher für die Brieftasche geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie überladen, nun funzt gar nix mehr

Batterie überladen, nun funzt gar nix mehr - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Neue Themen

    Oben