Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Diskutiere Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Communiety, ich dachte gestern ich bekomme einen Herzinfakt. Hab mir vor ca 4 Monaten ne Gsxr 600 K4 gekauft mit 27.000km. Das gute Stück war...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Communiety,
ich dachte gestern ich bekomme einen Herzinfakt.
Hab mir vor ca 4 Monaten ne Gsxr 600 K4 gekauft mit 27.000km.
Das gute Stück war ne Unfallmaschine und ich hab sie erst vor ein paar Tagen komplett fertig bekommen.
Als ich gestern durch den Tacho durschaltete, fiel mir auf das die Maschine 45.600km hatte!!! :mad::mad::mad:
Elektronisch hab ich da nicht viel dranne gemacht, nur nen neues Blinkerrelais verbaut und die Batterie zwischenzeitig paar mal ab gehabt.
WIE KANN SOWAS KOMMEN?!
Ich bin total fertig, hab heute schon nen Anwaltstermin weil ich im glauben bin der Händler hat mich übern Tisch gehauen und hat mir beim Kauf die Trip2 Kilometer gezeigt und ich hab nicht richtig geguckt, die standen nämlich auf knapp 2690 und ich hab mir vllt ne Null dazugedacht? Ich glaub nicht das ich so dumm war, aber wer weiß. Hab den Händler drauf angesprochen und der meinte die Maschine hatte ganz sicher 27.000 und er hätte die auch mit 27.000 gekauft. Ist nen freier Händler, kein Vertragshändler.
Kann das sein das der Tacho einfach nen Fehler hat? Alles andere daran funktioniert einwandfrei.
Danke schonmal für jede Hilfe.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kann es sein dass er sich nie geändert hat, sondern bereits beim Kauf 47.000 drauf hatte?
Vielleicht hast du auch hier wieder "nicht richtig geguckt".
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Nein, das glaub ich nicht, ich hab fast nen Herzinfakt bekommen.
Und Kilometer sind 45.600, da hätte er wenn 26.000 für eingetragen und nicht 27.000, da kommt mir das mit dem Trip realistischer vor.
Der Händler muss es aber wissen und dann ist es von seiner Seite aus Betrug und arglistige Täuschung.
Durch irgend nen technischen Defekt oder ähnliches kann das nicht passieren, oder?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Was steht im Kaufvertrag !?
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Im Kaufvertrag stehen 27.000km. Wie stelle ich zwischen km und Meilen um?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das wäre natürlich der Knaller wenn es Meilen wären....aber ich vermute dann stehen die Chancen sehr schlecht...

Einen technischen Defekte halte ich für annähernd ausgeschlossen.
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
also in Österreich geht das so dass man um das Motorrad anmelden zu können, man den Kaufvertrag braucht. Jetzt kannst du über den Anwalt versuchen einsicht bei der Versicherung zu bekommen über die Historie von deinem Motorrad. ZB der Vorbesitzer hat vor 2 Jahren das Motorrad angemeldet und hatte dabei KM stand 28000, dann wurde was am Tacho gemacht. Aber in allen Fällen mal Anwalt einschalten
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn es im Kaufvertrag 27.000 km sind und die aber über 40tkm runter hat, dann ist das die Schuld vom Händler. Er hat ja schließlich, egal ob absichtlich oder nicht, falsche Angaben gemacht.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also wenn es im Kaufvertrag 27.000 km sind und die aber über 40tkm runter hat, dann ist das die Schuld vom Händler. Er hat ja schließlich, egal ob absichtlich oder nicht, falsche Angaben gemacht.
Okay und wie will er nachweisen dass er in 4 Monaten nicht die 20.000 km Differenz zusammengefahren hat? Ich sehe hier die Beweispflicht eher beim Käufer als beim Verkäufer , kann dies aber nicht juristisch korrekt beantworten.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
@gsxr750 er hat doch gesagt das er das bike erst vor ein paar tagen komplett bekommen hat.
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Nein - Händler ist ein Geschäftsmann im dem Fall - beim Kauf zwischen Geschäftsmann und Privatperson gilt in der ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr! D.h. der VERkäufer also der Händler muss beweisen, dass der Fehler noch nicht von Anfang an da war.

Hast du einen Rechtsschutz?
Was kam raus mit der Vermutung der Meilen?
Vll. stimmt es ja und der Tacho gibt nur einen falschen Wert raus?

Bleib jetzt erstmal ruhig. Du hast ja den Kaufvertrag und das Motorrad wurde dabei nicht bewegt. Würde mich auf alle Fälle interessieren was dabei rauskommt. Und viel Erfolg!
 
E

Ex-User

Gast
Mich würde interessieren was da tatsächlich in Deinem Kaufvertrag steht , wenn es denn einen gibt . Ist auch noch möglich das wenns einen gibt nur bsp 20.000 drin steht ohne das Wort km. Dann hättest schonmal mit Sicherheit keine Chance , wenn es ein guter Händler ist fahr hin und red nochmal mit dem , der wird sich wohl sein Namen nicht kaputt machen wollen mit gefaktem Kilometerstand
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würd drauf wetten dass sich da am Tacho nix verändert hat.

Das wär das erste mal dass ich von so ´nem Elektronikproblem gehört hätte.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
So, das mit dem Meilenstand kommt nicht hin, waren wohl Kilometer.
Hab schon versucht den Vorbesitzer zu kontaktieren, der wollte sich heut abend melden.
Im Kaufvertrag steht konkret und direkt "27.000km"
Ich nehme an der Tacho stand auf Trip 2 und 2690 und ich hab mich um eine 0 verguckt.
Der Händler wird mich einfach getäuscht haben, jedoch auch dumm von mir wenn ich drauf reingefallen bin.
Ich hab das Motorrad nichtmal angemeldet, das hat keinen Tüv und keine Deutschen papiere, da wird wohl keiner denken ich werd mit nem ausländischen, nicht angemeldeten Motorrad im Winter in ein paar Monaten 20.000km gefahren sein.
Der Händler hat mir unterstellt ich hätte den Tacho gewechselt, der Kilometerstand müsste aber doch auch im Steuergerät gespeichert sein, oder?
Dann hätte ich einen eindeutigen Nachweis.
Dafür das die Maschine nicht bewegt wurde gibt es auch etliche Zeugen wie Nachbarn etc.
Die stand die ganze Zeit mit Beschädigungen in der Garage bis sie vor ein paar Tagen komplett fertig gestellt wurde.
Hab sogar noch Rechnungen von vor 2 Wochen das die dann erst neue Reifen und Hinterradfelge bekommen hat weil die im Arsch waren.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:30 geschrieben, der vorherige um 14:29. ------------​

Und nein, der Händler ist ein kleiner Privater Händler der nur mit Unfallmaschinen Handelt.
 
E

Ex-User

Gast
ich denke das wird mit der umschaltung meilen und km zusammen hängen.hab das auch ma ausversehen umgeschaltet.und mich gewundert warum da so wenig druff ist.
aber wenn das so ist,ist der händler verantwortlich.insofern im kaufvertrag die km angabe steht.das würd ich auf keinen fall so hinnehmen.weil das ist ja ma drastisch anders wie das was du wusstest und von ausgegangen bist!!!!
mit den km hättest du sie doch bestimmt net gekauft oder???
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nein, der Tachostand ist meines Wissens nach nur im Tacho....wie gesagt das wird nun annähernd unmöglich da irgendwas zu beweisen...
 
Thema:

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Profilbild ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Oben