Batterien allgemein

Diskutiere Batterien allgemein im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich hab schon eine vorgallopierte Frage in einem anderen Thread gestellt, dann versucht mich zu belesen, bin begrenzt klüger und wollte jetzt mal...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich hab schon eine vorgallopierte Frage in einem anderen Thread gestellt, dann versucht mich zu belesen, bin begrenzt klüger und wollte jetzt mal ein paar Grundsachen abklären.


Die Typen sind AGM und Gel, wobei Gel leichter ist, oder?
Gibts Nachteile beim Gel?

Man findet Millionen verschiedene Angeboten und Hersteller, relevant sind doch neben den Maßen vor allem die Amperestunden, oder?

Wie macht sich der Unterschied von 8AH zu 12AH im Alltag bemerkbar und rechtfertigt er den exorbitanten Preisunterschied?


Hab jetzt nach erstem Vergleichen zum Beispiel die hier gefunden.
Spricht da was gegen?


Danke
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Nimm eine die für dein Bike geeignet ist, dabei entweder auf den Preis achten oder aufs Gewicht.
Kann mir nicht vorstellen das es einen Unterschied gibt. Strom ist Strom, da gibt es eigentlich keine Qualitätsunterschiede (außer Verarbeitung der Batterie natürlich)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Solange die Batterie geht ist Strom = Strom, wenn er kommt

Würde eine aus dem gutem Mittelfeld nehmen, nicht zu stark sparen ;)
 
Thema:

Batterien allgemein

Batterien allgemein - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben