Bilsterberg

Diskutiere Bilsterberg im Bilster Berg Forum im Bereich Rennstrecken; Und wieder was neues ;) dieses mal vielleicht um sich ein bisschen aufzuregen ;)
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Und wieder was neues ;) dieses mal vielleicht um sich ein bisschen aufzuregen ;)
ImageUploadedByTapatalk1343236544.143588.jpg
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hatte schon davon gehört, habs aber heute erst gesehen, es gibt einen neuen "streckenrundgang".

dies mal keine animation sondern eine fahrt über die frisch asphaltierte piste

 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Das Video ist schon schick aber ich befürchte, dass die Strecke ein bisserl zu "eng" ist um ein Superbike auszureizen. Einen hohen Topspeed wird man da wohl nicht haben. Aber mal schauen bis nächstes Jahr die ersten Berichte von Bikern auftauchen.

Edit: und anhand der Auslaufzonen sieht man auch das es eigentlich keine "Rennstrecke" ist sondern ein Driving Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Wird ja auch gleich am Anfang erwähnt, dass die Strecke nicht für Rennveranstaltungen gedacht ist....
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hamma!!! :)
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
ja Geile sache!!!

Dann lass uns doch alle mal zusammen schmeißen und das ding mal für nen halben oder ganzen Tag mieten je nach dem was das kostet ??:spiny: :bild2:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bääääm feuer frei!!!

ich freu mich :D
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Verdammt ich wollte es zuerst posten...

Vor knapp 4 wochen habe ich bereits eine Streckenbegehung bzw. befahrung gemacht.
Die Strecke ist wirklich geil!!!!!!!!!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Freut mich, auch wenn ich es nach der Besichtigung der Strecke als nicht interessant für uns Mopedfahrer ansehe.......
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Freut mich, auch wenn ich es nach der Besichtigung der Strecke als nicht interessant für uns Mopedfahrer ansehe.......
Darf ich fragen warum??? Ich finde die Strecke ähnlich Interessant wie die Nordschleife, weil es für mich quasi wie ne "Landstraße" mit Auslaufzone und als Einbahnstraße ist. Eben keine sterile Grand-Prix Strecke!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Darf ich fragen warum??? Ich finde die Strecke ähnlich Interessant wie die Nordschleife, weil es für mich quasi wie ne "Landstraße" mit Auslaufzone und als Einbahnstraße ist. Eben keine sterile Grand-Prix Strecke!
Dito !

Gruß

lomax
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Auf der Strecke wird man sehr mit dem steigendem Vorderrad zukämpfen haben und die darauf folenden Kurven, das meint Salut denk ich mal?!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
glaub das ist nichtmal das problem, es gibt ne gefühlte 20 seiten lange diskussion im r4f, ob die auslaufzonen groß genug sind und somit die sicherheit für uns mofatreiber gewahrt ist. gefühlte 70 % der racer hält die strecke für zu gefährlich zum aufzünden. der rest so wie ich will sich erst selbst nen bild machen :).

ich seh auch das die leitplanken an einigen stellen sehr eng an der strecke sind und das hinter den teilweise sehr kurzen kiesbetten eine mauer kommt die nicht wegzudiskutieren ist :rolleyes: bisher ist aber keiner von uns die strecke gefahren und ich denke man sollte an solchen punkten erstmal schauen was man dort überhaupt für einen speed drauf hat und wie man um die ecken rumkommt. sicherer als straßenbolzerei ist es auf jeden fall und den rest hab ich selbst in der hand.

auch auf anderen strecken gibt es kurven hinter denen eine boxenmauer liegt!

aber desto weniger ihr bucht, desto mehr freie plätze sind für mich da :D
 
Thema:

Bilsterberg

Bilsterberg - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • Oben