BMW S 1000 RR Landstrassentest

Diskutiere BMW S 1000 RR Landstrassentest im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Hab das gute Stück auch schon in Natura auf der Landstraße gesehen und finde sie richtig schick und man hört ja auch nur gutes drüber aber der...
3/4 Gixxer

3/4 Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
34
Ort
Klingenberg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab das gute Stück auch schon in Natura auf der Landstraße gesehen und finde sie richtig schick und man hört ja auch nur gutes drüber aber der Preiß!? Und außerdem, ''BMW bleibt BMW'' da bleib ich doch lieber bei meinem geliebten Reiskocher:püh
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Und außerdem, ''BMW bleibt BMW''
Klar, man kann sich Neuerungen gegenüber natürlich auch verschliessen.

Und gerade weil BMW, BMW bleibt, ist sie besser als Suzuki.

BMW war schon immer gut und technisch weit voraus.

Nur waren, bis jetzt, keine Moppeds dabei die für den Großteil von uns interessant waren.

Das hat sich meiner Meinung nach mit der S 1000 geändert.
 
O

OPPA

Gast
Kann G-STAR nur recht geben , die meisten haben doch ein problem mit der Marke BMW. Ich bleibe bei meiner meinung SCHÖNES MODEL mit guter TECHNIK . RESPEKT was die BAYERN da gebaut haben :) Habe Freitag eine Probefahrt und freu mich schon:D:D:D
 
C

Coco

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
67
Ort
Duisburg, Germany
Motorrad
Yamaha R6
spricht ja auch für den standort deutschland das die BMW die bessere Technik hat :D

vllt sollten wir die gerade deshalb kaufen :confused:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
spricht ja auch für den standort deutschland das die BMW die bessere Technik hat :D

vllt sollten wir die gerade deshalb kaufen :confused:
:lol:
klar BMW als deutsches Unternehmen unter die Arme greifen....ABER HALT...da war doch noch was!? Vll. die Tatsache, dass die Teile alle aus dem Ausland kommen und lediglich die Endfertigung hier stattfindet?
Oder die Tatsache, dass BMW die gleichen Autos wie in Deutschland im Amerika um 10.000 € und mehr billiger anbietet (obwohl in deutschland gefertigt und für teuer Geld verschifft)
Oder wars daran gelegen, dass BMW rekord-Gewinne einfährt und trotzdem Entlassungen und Outsourcing an der Tagesordnung sind!?

Ja ich geb dia recht, wir MÜSSEN, schon alleine aus Patriotismus gegenüber BMW einem ebenso Patriotistischem Betrieb unter die Arme greifen

:meinemei:
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Habs auch in den "Metzeler Sportec M5"-Thread geschrieben: Bin die S1000RR am WE auf dem Baden Airpark gefahren. Mal abgesehen, daß es meine erste Rennstreckenerfahrung war, ist das Ding einfach nur geil.
Sitzposition, Handling, Bremsen, Wahnsinn. Und das Getriebe - da hab´ ich nie was besseres gefahren. Kurze Schaltwege, absolut knackig und Geräuschfrei. Irgendwie fühlte sich meine Kilo K6 dagegen "alt" an. Wie sagt man: Das Bessere ist des Guten Feind.
Der Elektronik kann man sich heute nicht mehr verschließen, die Japanesen werden bald auf dem gleichen Level sein.
Die Optik von vorne geht für mich gar nicht - ist aber zum Glück Geschmacksache.
Anbei mal ein Bild zum träumen... Waren auch ein paar HP2 dabei.
 

Anhänge

Alex K7

Alex K7

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
60
Ort
Lübeck
Motorrad
GSXR 1000 L1
Testfahrt

moin an alle
so bin mit 2 kollegen gerade die bmw 1000rr probe gefahren.
meine kollegen alle susi fahrer k5-k7. erster eindruck :gute verarbeitung der schalter-hebel.
motorrad mit renn-abs und schaltassistent.
motor im stand leise
nach ein paar kilometern mal die leistung getestet.
also ich mus sagen für eine serienaustattung auspuff schönes ansauggeräusch luftfilter und guter klang der serientröte.
vom durchzug bin ich der meinung das sie etwas aggressiver dreht wie meine k7.
sie steigt mit dem vorderrad sehr leicht in den himmel.(wird ja eingebremst)
sitzposition ich 1.86 noch gut .
schaltassistent sehr gut gemacht.

also mein eindruck wenn ich meine verkaufe würde ich mir eine bmw kaufen. gruss an alle
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Die Amis.
Keinen Respekt :cool:

 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
hi,
also ich arbeite direkt in der nähe vom bmw werk an der tanke, und da kommt das teil fast jeden tag vorbei.
oft sind es bmw mitarbeiter, oder testfahrer.
natürlich auch halt leute die sich das teil mal zur probe ausleihen.
und ich fand sie am anfang nur anhand der bilder abartig und in grün ist sie es wirklich, bääääähhhhh...
aber in blau weiß sieht das teil hammer aus, obwohl ich diese asymetrische scheinwerfer ebenfalls ekelig finde.

aber das wichtigste ist,
ich habe nun aus just4fun mal jeden angequatscht der da vorbei kommt mit so einem teil, wie sie sich nun fährt ?
gleichzeitig auch natürlich die frage gestellt was sie sonnst für ein bike fahren !
ich muß sagen ich bin echt überrascht, die motorradzeitschriften übertreiben es wirklich nicht wenn sie das bike loben.
JEDER aber auch wirklich JEDER sagt nur eins ;
HAMMER BIKE, schade das sie so teuer ist,wird bestimmt mein nächstes bike :-) mit einem dauergrinnsen im gesicht.
wie gesagt es sind vom neuer gixxer 1000 bis 600 z1000 r6 r1 usw usw ... dabei

alle schwermen vom bike , wirklich alle.
deswegen habe ich nun auch mal ein termin zur probefahrt gemacht :-), leidten kann ich sie mir auch nicht, aber sie mal fahren möchte ich wenigsten.


auf einer art und weiße ist man zumindest stolz das im eigenen lande solch ein bike gebaut wird, ich finde es cool
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich kann jedem, der das Teil mal richtig austesten möchte, nur die Testrides des Team Motobike empfehlen!

Natürlich ist es immer einfacher (und billiger) sich eine Kiste beim Händler zu holen, aber in der Regel kann man das Teil in der Zeit, die einem zugebilligt wird, das Ding nicht zu "erFAHREN".
Die S1000RR spielt ihre Überlegenheit richtig auf der Renne aus - selbst auf dem kleinen LuK Driving-Center ist damit mehr drin, als auf der Straße. TMB hat aber auch auf anderen Strecken Termine. Das Geld sind sie wert!

Schaut doch mal unter Team Motobike Fahrertrainings und BMW Testrides
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
*sabber* netter Sound. Hätte ich auch gern....
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich habe das Teil am Freitag mal Probe gefahren und war echt überrascht. Fahre ja die 750 K6 und hätte nicht gedacht, dass der Leistungsunterschied so heftig ist. Schiebt wahnsinnig nach vorne. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, die Bremsen super, Schaltung schön knackig, kurz und super Handling.
Find sie optisch auch ganz schick, bis auf das schwarze Plastik, das man großflächig verbaut hat.
Mein Fazit: Super Motorrad, aber mir reicht meine "kleine" 750er:) das ist mir dann doch ne Nummer zu heftig im Öffentlichen...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich hatte auch vor kurzem das Vergnügen, die S1000 zu fahren.

Ein Full-Option-Bike um 18.000 Euro ist, gemessen an dem, was BMW da bietet, ein Schnäppchen. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und eine 1098 VOLL konfiguriert? Da kommt nämlich unterm Strich VIEL mehr raus, als bei der BMW. Und die lässt momentan jedes Bike im Vergleich alt aussehen.

Wenn man aber, so wie ich, ein älteres Bike fährt, dann ist es eigentlich erschreckend, wie leicht es ist, mit einem aktuellen Bike gefährlich schnell zu sein. Die BMW eröffnet jedem, der über ein bissl Erfahrung verfügt, sehr schnell ein hohes Maß an Speed und Grip. Ein paar Kurven meiner Hausstrecken bin ich so schnell noch nie gefahren. Und da begann ich dann drüber nachzudenken, was ich mit so Boden/Boden-Rakete auf der Straße überhaupt soll?

Keine Frage, das ist das bisher schärfste Bike, das ich bisher gefahren bin aber auf der Straße hat die Kiste nix mehr verloren. Die ist einfach für die Rennstrecke gebaut und sonst nix.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gut also ich darf montag auch eine probefahren
manche fragen sicherlich warum ...
hm ich sag mal so vor 8tagen bin ich in urlaub gestartet und habe mir am flughafen 2 zeitschriften gekauft fürn flieger...gut ....gelesen ...nakedbike test mit b-king (die mich auch schon richtig begeistert) und supersportler test mit allen namenhaften vertretern
es hat sich alles klasse gelesen und dann das diagramm mit der testrolle die die leistung am hinterrad angibt...
pfff wahnsinn sag ich da ,bmw gibt 193ps an und drücken tut sie sogar 204ps am rad also das ist echt erstaunlich da habe ich mir gesagt das musst du mal probefahren .
also auf www.bmw......und dort probefahrt beantragt 10min später ruft ein händler an und gibt mir ein ok, auch ohne zu drängeln zwecks kauf etc
fand ich super und nun ja montag ist der tag dann ,freu mich bissl wie ein kleinkind.

bei suzuki kam leider eine absage zwecks b-king fahren ,die haben leider zur zeit keine im haus in der nähe
aber warum wird sich der eine sicherlich fragen. ist ganz einfach ich hab eine 750er und meine freundin will jetzt wenns geht immmmmer mit und ganz ehrlich eine 750er zu zweit auf dauer ist ätzend da fehlts irgendwo
und die b-king ist so genau das was mir vorschwebt eigentlich, denn ich bin etwas faul geworden in sachen kurvenjagen ,und möchte mehr gemütlich rumtukkern.

aber vorher trotzdem mal eine 1000er rennsemmel gefahren haben das muss irgendwie sein

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben, der vorherige um 19:48. ------------​

also faul soll jetzt nicht heißen ich fahre wie ein eingetränkter waschlappen oder will eine chopper ,sondern der kick von damals mit 18jahren ja mopped und das wird toll ...
heute isses nur hmm wo fahr ich überhaupt hin ? und wie fahre ich dann? hmm ach nö dann nicht...
vllt liegts auch am umzug ,seitdem ich bei meiner freundin wohne habe ich keine lederkombi hier die hängt noch bei meinen eltern rum.... mit textilkombi fahren ist auch öde denn ab 180 ist man das 2. michelinmännchen
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
viel spaß beim probefahren bin gespannt wie dir die s1000rr gefällt:D
 
partyshooter

partyshooter

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
28
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ich bin letztens auch die s1000rr aufm spreewaldring 1 turn probe gefahren , die maschine ist echt sehr handlich ,jedoch hatte ich arge probleme mit den original fußrasten diese ,waren für mich zu hoch ,so dass ich meine zehen nicht auf die rasten bekommen habe und somit nicht ordentlich die kurven mit der maschine fahren konnte.

desweiteren bin ich noch die bmw HP2 gefahren und kann nur sagen hammer geil, das boxer feeling , das kurvenverhalten is so leicht , der motor hat auch ausreichend druck und der klang war seehr geil;) lediglich ne anti hopping kupplung hatte ich vermisst...
 
Thema:

BMW S 1000 RR Landstrassentest

BMW S 1000 RR Landstrassentest - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • bmw-s-1000-rr

    bmw-s-1000-rr: Video
  • bmw-s-1000-rr - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • bmw-s-1000-rr

    bmw-s-1000-rr: Video
  • Oben