BMW S 1000 RR Landstrassentest

Diskutiere BMW S 1000 RR Landstrassentest im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Hallo, da ich für BMW im Automobilbereich tätig bin, durfte ich in diesem Sommer mir auch mal eine vor die Tür stellen lassen für ne Woche. Das...
H

harryp84

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzis und BMW
Hallo,

da ich für BMW im Automobilbereich tätig bin, durfte ich in diesem Sommer mir auch mal eine vor die Tür stellen lassen für ne Woche. Das sie Spass macht und von den elektr. Spielereien her dich Wochen beschäftigen könnte, finde ich den Preis trotzdem deutlich zu hoch und nicht angemessen. Fangt aber jetzt nicht an mit dem Thema "deutsche Qualität" weil die Kisten in Italien bei Cagiva gebaut werden.
 
S

sewulba

Pocketbiker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
9
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Ohaaaaaaa... Mein bester Kumpel hat sich die S1000RR vor etwas mehr als einem Jahr gekauft.
Heute hat er sie verschrottet (die hatte keinen Totalschaden oder Unfall.). Mein bester Kumpel ist ein reicher Sack, was ich ihm wirklich könne. Man kennt sich ja schon über 20 Jahre. Aber diese Aktion ist echt der Hit:
Vor etwa 6 Wochen hats den Motor verrissen bei seiner BMW. Kolbenkipper bei ca. 11000km. Er dachte, dass es kein Problem wird, da er ja noch Garantie hat. Aber BMW weigert sich, da es hierbei nicht um einen Garantiefall handelt, sondern um unsachgemäße Behandlung der Maschine. Das haben die vom nur mal 5 Minuten drauf sehen erkannt. So gestern nach 6 Wochen hats bei meinem Kümplechen klack gemacht nach Telefongespräch mit BMW.
ERGO: Vorschlaghammer in der BMW mehrfach versenkt. Das Ding ist Matsch. Heute morgen hat er dafür bezahlt zusehen zu dürfen wie das Ding zerdrückt wird. Mannnnnn war der Sauer. Ich melde mich frühestens Sonntag bei ihm wieder. So habe ich den noch nie erlebt.
Von vereinzelnten Motorschäden bei der S habe ich ja schon gehört. Aber gedacht ist wie bei jeder Marke auch. Montagsmodell erwischt oder so. Aber mein Kumpel geht weder auf die Renne, noch heizt er. Er kann es nichtmal und steht dazu. Wir haben alle nicht verstanden, warum er sich überhaupt so nen Ding zugelegt hat...
Hoffe er fährt wieder Moped. Momentan hat er die Schanze voll. Ihn regt wohl nicht so sehr auf, dass bei der Maschine der Motor verreckt ist, sondern viel mehr über BMW an sich. Die haben sofort geblockt. Von anfang an. Und ihn regt auf, dass er jetzt wo er die S geschrottet hat, er eh nix mehr gegen BMW machen kann.
Ich finde das schon ziemlich krass.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
@sewulba:

Genau da liegt das problem;)

ik hatte mich über das motorenthema der s1000rr mit bernd von bd performance unterhalten und der meinte das die motorschäden überwiegend an maschinen auftreten die nicht geheizt werden!

War durch zufall auch grad nen rr treiber zum abstimmen da, er hatte eine aus der ersten serie, 216ps am hinterrad mit ein paar modifikationen. Der hat sie von anfang an auf der renne gehabt und es ist noch der erste motor drin gewesen!

Da das problem aber bei bmw bekannt ist, hätte dein kumpi sich eher an die hauptniederlassung wenden sollen statt aufzugeben, egal ob er die 20000 euro zu viel hat oder nicht;)

aber ne geile aktion isset auf alle fälle von ihm:d
 
A

Adio

Gast
Hallo,

da ich für BMW im Automobilbereich tätig bin, durfte ich in diesem Sommer mir auch mal eine vor die Tür stellen lassen für ne Woche. Das sie Spass macht und von den elektr. Spielereien her dich Wochen beschäftigen könnte, finde ich den Preis trotzdem deutlich zu hoch und nicht angemessen. Fangt aber jetzt nicht an mit dem Thema "deutsche Qualität" weil die Kisten in Italien bei Cagiva gebaut werden.
Erkundige dich erstmal was dein Arbeitgeber an welchem Standort baut!!!!!!!!!

Die S1000RR wird in Berlin Spandau gefertigt! und zwar die komplette Maschine, inklusive Motor!!!!!

Woher ich das weis ??? Ich arbeite dort!!!

MfG

PS: @sewulba: für deinen Kumpel tut mir das natürlich leid!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich finde das die BMW-Mensche eine geile Maschine gebaut haben :meinemei:
Trotzdem bleibe ich meiner Susi treu :45:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ohaaaaaaa... Mein bester Kumpel hat sich die S1000RR vor etwas mehr als einem Jahr gekauft.
Heute hat er sie verschrottet (die hatte keinen Totalschaden oder Unfall.). Mein bester Kumpel ist ein reicher Sack, was ich ihm wirklich könne. Man kennt sich ja schon über 20 Jahre. Aber diese Aktion ist echt der Hit:
Kann es sein, dass dein Kumpel die Drehzahlbegrenzung für die ersten 1000km die seit den ersten Vorfällen seitens BMW softwaretechnisch eingestellt waren, verweigert hat, denn dann kann ich mir vorstellen wieso sie blocken.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Oh lol xD Hat er das ganze wenigstens für die Nachwelt wenigstens per Video festgehalten? Ich mein wenn ich schon sowas zerschrotte, dann Film ich das doch wenigstens damit ich mir mit einem geilen Youtube Video ala "BMW meets Vorschlaghammer" nochmal Luft machen kann xD!!

Greetings
 
S

StefanP

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX 750 R(GR7BB)
Was sagt uns das wenn das Problem meist auftritt bei Motoren die nich geheizt werden? Man soll son Hocker gefälligst artgerecht halten. Und ich muss ehrlich gestehen wenn Suzuki nicht bald mal nen richtigen Kracher aufs Parkett legt werd ich an meinem bisherigen Plan festhalten auf der GR7BB erst mal wieder richtig das fahren nach 12 Jahren Pause zu lernen und im Frühjahr 2013 nen knackigen aktuellen Supersportler anzuschaffen. Und derzeit zeigen alle Finger auf die R1000SS. Allerdings hoffe ich das Suzuki bis dahin ne Kilo Gixxer draussen hat die die BMW so deklassiert wie die BMW das mit den bisherigen Supersportlern getan hat.

Gruß
Stefan
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Was sagt uns das wenn das Problem meist auftritt bei Motoren die nich geheizt werden? Man soll son Hocker gefälligst artgerecht halten. Und ich muss ehrlich gestehen wenn Suzuki nicht bald mal nen richtigen Kracher aufs Parkett legt werd ich an meinem bisherigen Plan festhalten auf der GR7BB erst mal wieder richtig das fahren nach 12 Jahren Pause zu lernen und im Frühjahr 2013 nen knackigen aktuellen Supersportler anzuschaffen. Und derzeit zeigen alle Finger auf die R1000SS. Allerdings hoffe ich das Suzuki bis dahin ne Kilo Gixxer draussen hat die die BMW so deklassiert wie die BMW das mit den bisherigen Supersportlern getan hat.

Gruß
Stefan
Sollte dieses Kunststück einem der großen 4 Japaner gelingen, ist eines jedoch sicher: Es wird nicht Suzuki sein ;).
 
A

Adio

Gast
Das wird schlicht und ergreifend wohl keinem gelingen, da zu wenig Geld da ist was in die Entwicklung gesteckt werden könnte.

MfG
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
@adio: als angestellter in den bmw werken in berlin fährst du auch eine s1000rr? das würde mich mal interessieren? ;)
 
A

Adio

Gast
@b3ule89: Da muss ich leider passen, ich fahre derzeit garkein Motorrad, wird aber erstmal eine 600/750 werden, da ich noch gedrosselt fahren muss :(

habe mich hier eigentlich auch nur eingeklinkt weil ich es nicht leiden kann wenn jemand gefährliches halbwissen hat und das auch noch verbreitet, die hälfte der User glaubt das dann und ist dann der Meinung das die S1000RR nicht in Deutschland gefertigt wird. Was schlicht und ergreifend falsch ist!

MfG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh da kommt sie ja ziemlich schlecht weg.


Nur schade, dass sie in dem Artikel nicht wie sonst üblich auch den Motor zerlegt haben und auf Verschleiss untersucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Hab von ein paar leuten gehört das es schon der hammer sein soll.also vom fahrerischen muss das schon top in der serie sein!!schlechtes hab ich noch nie mitbekommen.was das fahren betrifft!!
allerdings wurde mir auch von den leuten berichtet das die haltbarkeit wohl nicht so ganz ausgereift ist.sind ziemlich viel am schrauben und ausbessern!!wobei gesagt sei sie fahren damit rennen und trainings!
wie es sich auf dauer aufer strasse verhält wird man sehen denk ich,mit der zeit!!
trotzalledem mir würde die auch zusagen.muss ich ehrlich gestehen!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gut und schön aber auf der Landstrasse fährt sie meiner Gixxer auch nicht davon ;-)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Yo, kauft euch ne BMW und ihr seit mit dem Werkstattmeister per Du :p
Komisch nur, warum es bei Suzuki selten solche Schäden gibt, wie die die man in BMW-Foren ließt (Jungs, ich schau nur ab und an da rein und bin dort nicht angemeldet :p)
auch eigenartig warum es bei BMW nen kostenlosen Abschlepp-Service gibt? Scheint ja nötig zu sein...wogegen Suzuki es allerdings nicht braucht, denn deren Kisten halten vermutl. ewig :p
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
so siehts aus zuverlässigkeit hat einen Namen Suzuki
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Wenn sich eine Maschine von irgendeiner anderen Firma sowas erlaubt hätte, die wäre von den Motorrad testern in der Luft zerrissen worden. Bei der neuen BMW heißt es dann blos "...kein Daumen hat sich gesenkt..."
Motorrad das alte BMW-Werksblatt...
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
dem letzten Kommentar ist nichts hinzuzufügen.....
 
Thema:

BMW S 1000 RR Landstrassentest

BMW S 1000 RR Landstrassentest - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • bmw-s-1000-rr

    bmw-s-1000-rr: Video
  • bmw-s-1000-rr - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • bmw-s-1000-rr

    bmw-s-1000-rr: Video
  • Oben