Das größte Foto der Welt

Diskutiere Das größte Foto der Welt im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Das größte Photo der Welt zeigt eine 180-Grad-Aufnahme von Dresden, das von der A.F.B. media GmbH in Kooperation mit der Sächsischen Zeitung und...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das größte Photo der Welt zeigt eine 180-Grad-Aufnahme von Dresden, das von der A.F.B. media GmbH in Kooperation mit der Sächsischen Zeitung und SZ-Online erstellt wurde.

Das Bild besteht aus 1655 Einzelbildern mit je 21,4 Megapixeln.

Die einzelnen Bilder wurden innerhalb 172 Minuten von einem Foto-Roboter mit einer Canon 5D mark II und 5.6/400mm-Objektiv aufgenommen.

Die Verarbeitung (Stitching) der 100 GB Rohdaten nahm auf dem Rechner (Dual-Xeon) mit 16 Prozessoren und 48 GB Hauptspeicher 94 Stunden in Anspruch.


Das entstandene Bild von 61GB mit einer Auflösung von 297.500 x 87.500 Pixel (26 Gigapixel - Druckgröße 105x35 Meter) ist das derzeit größte der Welt (Stand Dezember 2009).


Anzuschauen hier:


http://www.dresden-26-gigapixels.com
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hab ich schonmal irgendwo gesehen und finde es nur schweinegeil...
 
S

Strimmiger

Gast
Meine Herren wie das Geil
Superklasse kann ich da nur sagen
 
M

Mr.Speed

Gast
das iss ja mal der Oberhammer. Da kannst ja sogar den Kranfüher gaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten sehen wie er sich inner Nase bohrt!!

Und die zwei Angler am Wasser...ist ja echt der Hammer!!
 
Thema:

Das größte Foto der Welt

Das größte Foto der Welt - Ähnliche Themen

  • Auspuff mit dem größten Durchmesser??

    Auspuff mit dem größten Durchmesser??: Hi Leute! Fahre den Hurric SP (GSXR 600 K3). Netter Klang aber optisch ziemlich langweilig. Jetzt wollte ich mal fragen welcher Pott denn der...
  • Grösste Raketenbatterie der Welt

    Grösste Raketenbatterie der Welt:
  • Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????

    Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????: Hey,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D jeden Tag treff ich hier leut die mit mir, dass gleiche Hobby teilen........ aber wie ist es bei euch dazu gekommen...
  • Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen

    Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen: Der amtierende Weltmeister der MotoGP-Klasse, Valentino Rossi, bescheinigt Suzuki die Überraschung des Jahres 2009 zu werden. Weiterlesen...
  • Mika Kallio - Unzufriedenheit mit dem Fahrstil: Die Karbonbremse als größtes Defizit

    Mika Kallio - Unzufriedenheit mit dem Fahrstil: Die Karbonbremse als größtes Defizit: Pramac-Fahrer Mika Kallio hadert noch mit seinem Fahrstil für die MotoGP-Klasse. Weiterlesen...
  • Mika Kallio - Unzufriedenheit mit dem Fahrstil: Die Karbonbremse als größtes Defizit - Ähnliche Themen

  • Auspuff mit dem größten Durchmesser??

    Auspuff mit dem größten Durchmesser??: Hi Leute! Fahre den Hurric SP (GSXR 600 K3). Netter Klang aber optisch ziemlich langweilig. Jetzt wollte ich mal fragen welcher Pott denn der...
  • Grösste Raketenbatterie der Welt

    Grösste Raketenbatterie der Welt:
  • Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????

    Wieso ist Biken das GRÖSSTE für euch????: Hey,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D jeden Tag treff ich hier leut die mit mir, dass gleiche Hobby teilen........ aber wie ist es bei euch dazu gekommen...
  • Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen

    Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen: Der amtierende Weltmeister der MotoGP-Klasse, Valentino Rossi, bescheinigt Suzuki die Überraschung des Jahres 2009 zu werden. Weiterlesen...
  • Mika Kallio - Unzufriedenheit mit dem Fahrstil: Die Karbonbremse als größtes Defizit

    Mika Kallio - Unzufriedenheit mit dem Fahrstil: Die Karbonbremse als größtes Defizit: Pramac-Fahrer Mika Kallio hadert noch mit seinem Fahrstil für die MotoGP-Klasse. Weiterlesen...
  • Oben