Das wurde ja echt mal Zeit :D

Diskutiere Das wurde ja echt mal Zeit :D im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe vorhin meine Felge ausgebaut um einen neuen Hinterreifen aufziehen zu lassen ... Da habe ich dann automatisch auch das Kettenrad unter...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe vorhin meine Felge ausgebaut um einen neuen Hinterreifen aufziehen zu lassen ...

Da habe ich dann automatisch auch das Kettenrad unter die Lupe genommen und bin fast umgekippt.

Habe darauf hin direkt nen neues Kettenkit bestellt, was morgen mittag ankommen soll.

Hier mal zwei Fotos vom Kettenrad .. die Zähne sind scharf und spitz wie Säbel ! (vorallem auf dem zweiten Bild sieht man es sehr genau)

IMG138.jpgIMG139.jpg

Das wäre sicherlich nicht mehr lange gut gegangen und wir haben ja bereits in verschiedenen Threads gesehen was da alles passieren kann ^^

also seid nicht so blind wie ich :)

ich habe fertig !

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie viel Kilometer hat das Kettenrad denn schon drauf? Solange hält die Kette ja normalerweise garnicht das das Kettenrad so aussehen könnte.
Aber ehrlich, das dir das beim Kette putzen noch nie aufgefallen ist verwundert mich grad. Putzt du das Kettenrad den nicht mit ;P?

Grüße

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ja, die Kette (auch das Kettenrad) sollte ebenfalls gepflegt werden, also nicht nur einsprühen sondern auch mal komplett reinigen. Da hätte dir das eigentlich auffallen müssen ;D

G

Gast10319

Gast
Ja das musste unbedingt machen,lange wärest du damit nicht mehr gefahren.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Stell es doch mal in die Bucht. Vielleicht braucht ja jemand ein neues Sägeblatt für seine Kreissäge :D
Mich würde auch mal interessieren wie viel km das Teil schon runter hatte.

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie schaut den die Kette dazu aus??? Also mein Kettenkit hat jetzt gut ü 20tkm runter und die Zähne sehn noch aus wie "neu", dann muss deine ja sonst wieviel runter haben ...

Und was passieren kann wenn ne Kette reißt haben wir ja erst eindrucksvoll gesehn. :eek:

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wusste gar nicht dass man auch Sägeblätter fürs Mopped verwenden kann :D
Sieht echt übel aus und hätte auch bereits vorher auffallen müssen.

Aber egal.
Ende gut alles gut!

Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Tja um ehrlich zu sein kann ich euch garnet genau sagen wie lange die Kette jetzt schon drauf ist,

aber als ich die Maschine diese Saison gekauft habe war auch das Kettenrad noch in Schuss.

Habe die Saison allerdings auch knapp 12.000 Km hinter mich gebracht und ziehe auch gerne am Hahn ^^

@Jak die Kette dazu sieht top aus ^^ wurde ja auch regelmäßig gefettet und geputzt ...

Ist diese Saison allerdings schon der zweite Hinterreifen und dass es mir da noch net aufgefallen ist wundert mich verdammt nochmal stark :eek:

Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Spanns mal in die Kreissäge und probier obs funktioniert :D

Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1300
Nochmal Glück gehabt :thumbsup:

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das ja merkwürdig, nich ungleichgelenkt nix?
Und was hat die Gute insgesamt runter, is vllt noch des erste Kit.

Aber gründlich haste nich geputzt, sonst würde das Kettenblatt ja net so aussehn, also was Dreck angeht. :p

Mal zum Vergleich, meins mit über 20tkm ...

Und des vom Kumpel, hat grade mal 8tkm runter. Z750 09.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dreck am Kettenrad hängt doch auch stark von der ART der Schmierung ab. Bei mir ist es jedenfalls so. Aber da ich Öl benutze, geht es auch sehr leicht ab.
Schmierst Du mit Trockenschmiermittel?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Sie hat jetzt insg. 40.000 Km runter .. habe sie aber mit 28.000 Km gekauft.

Nun das Kettenrad habe ich tatsächlich nicht geputzt, wird aber in Zukunft fester Bestandteil meiner Putzintervalle sein :)

Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
oh wow...da hast du aber Glück gehabt. Danke für den Tipp...ich gehe gleich mal putzen:D

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hmm wer weiß vllt wirklich noch des erste Kit oder Vorbesitzer hat nur de Kette gewechselt. Wirds Ritzel bestimmt auch schön aussehn ...

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Geht ja noch... ^^

Hatte damals mal ein Kettenrad auf der 125er da waren die Zähne komplett weg... konnte nur noch ganz leicht beschleunigen ansonstan ist die Kette rüber gerutscht.
Waren quasi nur noch leichte wellen aufm Kettenrad^^ die kette ist mir aber in 20 km auch 6 oder 7 mal abgeflogen...

Das ist ja gut das dir das noch aufgefalen ist bevor sich da noch was zerlegt... gerade wenn du gerne mal am Kabel ziehst...

Die Linke zum Gruss

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wie putzt ihr denn eure Ketten und Blätter? Habeich eig. noch NIE gemacht... fette eig. immer nur nach.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
ich mach das immer nur beim reifenwechsel. Da geh ich mit wd40 übers kettenblatt und mach es sauber.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich mach das immer nur beim reifenwechsel. Da geh ich mit wd40 übers kettenblatt und mach es sauber.

baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Petroleum für Kette und Blatt :146:

Thema:

Das wurde ja echt mal Zeit :D

Das wurde ja echt mal Zeit :D - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben