Dichtring-Ölablassschraube

Diskutiere Dichtring-Ölablassschraube im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
54
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf. Doch in der Explosionszeichnung von von der Ölwanne habe ich einen etwas breiteren und nach "außen gebogenen" gesehen? Wollte mal eure Meinung dazu hören. Maschine ist eine 750er K8. Danke.
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.709
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Werden wahrscheinlich beide Funktionieren.
Wichtiger wäre, dass die Ölablassschraube gelegentlich gewechselt werden sollte, da das Gewinde der Ölwanne in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich selbst verwende die Altbewährte Kupferdichtung, funktioniert seither ohne Probleme.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
665
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wundert mich auch ein wenig, dass hier keine Kupferdichtung aufgeführt wird.

Wüsste nicht dass ich jemals eine Ölablassschraube mit einer Gummidichtung oder ähnlichem gesehen hätte. :confused:
 
Thema:

Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Dichtring der Kette ist das normal?

    Dichtring der Kette ist das normal?: Hallo, heute beim Kettenreinigen, ist mir an 3 Stellen aufgefallen das die Dichtung bisschen abgeht, ist das bedenklich oder i.O? ist mir vorher...
  • Dichtring der Kette ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Dichtring der Kette ist das normal?

    Dichtring der Kette ist das normal?: Hallo, heute beim Kettenreinigen, ist mir an 3 Stellen aufgefallen das die Dichtung bisschen abgeht, ist das bedenklich oder i.O? ist mir vorher...
  • Oben