Ich kann mich Euch beiden nur anschliessen.
Bin die K3 gefahren, welche f?r sich bereits ein Hammer-Bike ist.
Nun fahre ich die K5 und habe folgende "Updates" gemacht:
- Lenkungsd?mpfer rausgeschmissen und durch einen einstellbaren von Swisstec ersetzt (die Originalen sind meist ab Fabrik im Eimer...)
- Die Originalbereifung ist Bullshit. Im Moment probiere ich den neuen Conti SportAttack. Auf der Strecke nur Slicks.
- Fahrwerk, habe die Gabel und das Federbein von St?ger Res (tunt z.B. f?r Bolliger) ?berarbeiten lassen. Die Gabel kann original gar nicht voll arbeiten, da muss mechanisch abge?ndert werden.
- Fussrastenanlage von PB verbaut. Kommt auf die K?rpergr?sse an, original ist die Position meist nicht optimal.
- Anderer Endtopf f?r Hammersound, gepr?ft. Kann auf der Strecke offen gefahren werden.
- ganz wichtig: CO regelm?ssig ?berpr?fen und einstellen, vor allem wenn man auch auf die Renne geht. Sp?rbar besserer Motorlauf.
- Rutschkupplung: muss regelm?ssig ?berpr?ft/eingestellt werden. Sonst arbeitet sie nicht richtig und die Kupplung rutscht durch (Probleme beim Anfahren). Ist ne Hammereinrichtung, Respekt!!!
- Das Heck ein bischen anheben (Scheibe oder zwei unterlegen), ergibt bessere Kurveneinbiegewilligkeit (wasn Wort
)
- Kurzgasgriff montiert, will auf der Renne nicht immer "Nachfassen".
- H?here Scheibe montiert. Lernt man bei 300kmha zu sch?tzen....
- Bremsscheiben von Kit Brake. Sind Barcelona getestet und sollten einiges an Performance bringen!
... mhhh ich glaube das ist etwa das Wesentliche.