Die Neue...?

Diskutiere Die Neue...? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, fahre zur Zeit die GSX-R 1000 K3 . Mich interessiert sehr das neue Modell von 2005, da es ja fahrwerktechnisch viel besser geworden sein soll...
F

frotter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
3
Ort
Solingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hi,
fahre zur Zeit die GSX-R 1000 K3 . Mich interessiert sehr das neue Modell von 2005, da es ja fahrwerktechnisch viel besser geworden sein soll? Hat jemand den Unterschied kennengelernt....und kann mir berichten? Daaaaanke im voraus!

Silvia
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
hallo, ich hab die K3, und die limited editon K4 gefahren und jetzt eine K5! alle 3 sind zumindest nicht mit der originalbereifung der hit, zieht man aber andere reifen auf sind sie alle genial, die K5 dann noch einen tick besser auf der linie, und auch beim rausbeschleunigen spurstabiler!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Reifen:

Die erste Tuningma?nahme sollte sein, das du den Bridgestone BT014 erstmal runterschmei?t, den SUZUKI greift noch immer in die Reifenkiste von 2003 ! Die Reifen tragen schon ein paar J?hrchen auf dem Buckel, und im schnelllebigen Reifengesch?ft ist das eine lange Zeit.
Die Pellen halten zwar mit Ihrer Konkurrenz R1, ZX10R und CBR1000RR gut mit, k?nnen aber keine Ma?st?be mehr setzen !
(z.Bsp. eingeschr?nkter Grip am Hinterrad bei kalten Aussentemperaturen)

Lenkungsd?mpfer:

Ohne Justierm?glichkeit, wer also eine andere Einststellung m?chte muss umr?sten (fahre den WILBERS D?mpfer, sehr empfehlenswert (siehe aktuelle Ausgabe der Zeitschrift PS))

Federbein:

Das Serienteil bietet von Haus aus eine respektable Performance, wer mehr m?chte sollte auch da in die Trickkiste greifen und sich was feines von ?hlins, Wilbers & Co. zulegen !

______________________

Im gro?en ganzen h?ngt das nat?rlich von K?rpergr??e und Gewicht des einzelnen ab, auch ich bin beides schon im Serienzustand gefahren und muss als Otto-Normal-Heizer sagen, das keine gro?er Unterschied im Alltags-/Stra?entrimm zu bemerken ist .... aber ich denke das sich auf der Rennstrecke die Spreu (K3/K4) vom Weizen (K5/K6) trennen wird !

Nicht umsonst werden die neuen Modelle so in den Himmel gelobt .... ich denke das du durch das Wechseln der Reifen schon sehr viel ver?ndern kannst.
Hierzu empfehlen sich die Reifen ind geordneter Reihenfolge:

1. DUNLOP Sportmax Qualifyer (PS Testsieger) *
2. MICHELIN Pilot POwer 2CT
3. PIRELLI Diablo Corsa
4. METZELER Sportec M3

____________________________

Ich denke das du in der aktuellen Ausgabe der PS einiges in Punkto GSX-R 1000 K5/K6 finden wirst !
Hier mal ein paar Einstelldaten f?r Dich:

Gabel:
Vorspannung - 3 Ringe sichtbar
Druckstufe - 8 Klicks ge?ffnet
Zugstufe - 8 Klicks ge?ffnet

Federbein:
Vorspannung - 15 mm ohne Fahrer
Druckstufe - 11 Klicks ge?ffnet
Zugstufe - 4 Klicks ge?ffnet

ICh hoffe im gro?en Ganzen irgendwie eine Antwort auf deine Frage gefunden zu haben ?!?!

Jonnyduck
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Was Jonny eigentlich schreiben wollte war folgendes::D :D
Die K3/4 sind einfach Hammer Bikes, die K3 fast etwas besser, da es bei der 04er derwilen Probs mit den Bremsen gab.
Die K5/6 sind auch Hammer Bikes, die ihre Vorg?nger sicher noch etwas ?bertreffen.
In wiefern du das merkst oder es dir was bringt, h?ngt definitiv vom eigenen k?nnen ab und l?sst sich sicher nur auf der Rennstrecke erproben, alles andere ist einfach viel zu gef?hrlich.
Gemeinsame Probleme existieren nach wie vor, Reifen!
Wenn man wirklich ein super-Hammer Bike haben will, muss man einstellen und das Fahrwerk optimieren, Fahrwerk ist das a und o!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich kann mich Euch beiden nur anschliessen.
Bin die K3 gefahren, welche f?r sich bereits ein Hammer-Bike ist.
Nun fahre ich die K5 und habe folgende "Updates" gemacht:

- Lenkungsd?mpfer rausgeschmissen und durch einen einstellbaren von Swisstec ersetzt (die Originalen sind meist ab Fabrik im Eimer...)

- Die Originalbereifung ist Bullshit. Im Moment probiere ich den neuen Conti SportAttack. Auf der Strecke nur Slicks.

- Fahrwerk, habe die Gabel und das Federbein von St?ger Res (tunt z.B. f?r Bolliger) ?berarbeiten lassen. Die Gabel kann original gar nicht voll arbeiten, da muss mechanisch abge?ndert werden.

- Fussrastenanlage von PB verbaut. Kommt auf die K?rpergr?sse an, original ist die Position meist nicht optimal.

- Anderer Endtopf f?r Hammersound, gepr?ft. Kann auf der Strecke offen gefahren werden.

- ganz wichtig: CO regelm?ssig ?berpr?fen und einstellen, vor allem wenn man auch auf die Renne geht. Sp?rbar besserer Motorlauf.

- Rutschkupplung: muss regelm?ssig ?berpr?ft/eingestellt werden. Sonst arbeitet sie nicht richtig und die Kupplung rutscht durch (Probleme beim Anfahren). Ist ne Hammereinrichtung, Respekt!!!

- Das Heck ein bischen anheben (Scheibe oder zwei unterlegen), ergibt bessere Kurveneinbiegewilligkeit (wasn Wort:lol: )

- Kurzgasgriff montiert, will auf der Renne nicht immer "Nachfassen".

- H?here Scheibe montiert. Lernt man bei 300kmha zu sch?tzen....

- Bremsscheiben von Kit Brake. Sind Barcelona getestet und sollten einiges an Performance bringen!

... mhhh ich glaube das ist etwa das Wesentliche.
 
Thema:

Die Neue...?

Die Neue...? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben