Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?

Diskutiere Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute! da ich nun meine gixxer offen fahren darf, möchte ich die drosselung bzw. kippschalter entfernen. gibt es hierzu irgendwelche...
C

cat1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
2
Ort
Schwyz
Motorrad
-
Hey leute!

da ich nun meine gixxer offen fahren darf, möchte ich die drosselung bzw. kippschalter entfernen.
gibt es hierzu irgendwelche anleitungen/tutorials dazu?
oder wurde das thema schon behandelt? falls ja, wäre ich um infos dankbar..

danke im voraus:D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Was bitte für ein Kippschalter????:eek::D:D:D .Die ist am Gasanschlag mit einem kleinen Blechteil gedrosselt. Verkleidung links abbauen, Tank hoch und Drossel ausbauen. Wenn die Verkleidung runter ist, dann siehst du schon die Drossel. In meinen Augen recht easy...weiß nicht wie du so handwerklich bist..
 
C

cat1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
2
Ort
Schwyz
Motorrad
-
Danke für die Info :)
Ist dies nicht mittels einem Steuergerät gedrosselt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

soviel ich weiss wurde dies mit einem steuergerät gedrosselt.
Kann man dies ebenfalls leicht entdrosseln?
:)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
kein Steuergerät! Drossel ist das

https://imageshack.com/i/4rdrosselj

hab das. Bild jetzt bei Google gefunden, weil ich meine nicht finde
hab nämlich meine Drossel auch erst diesen Monat ausgebaut und das dokumentiert :D
aber. so ähnlich sieht es aus..
musst eigentlich nur eine Schraube lösen, Blech weg nehmen und fertig :)
Tank halt noch anschrauben!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja da brauchst du eine neue ECU.

Kostenpunkt lag um die 800 €.

Mal in den richtigen Bereich geschoben.
 
Thema:

Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?

Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten

    Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten: Suche ein Gutachten zur Drossel auf 72 kW für die 750er K1 BJ 2001, oder wenns sein muss auch komplett mit Drossel (ungerne). Einfach per PN...
  • Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten

    Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten: Suche ein Gutachten zur Drossel auf 72 kW für die 750er K1 BJ 2001, oder wenns sein muss auch komplett mit Drossel (ungerne). Einfach per PN...
  • Oben