eingestellte Produktion von Supersportlern

Diskutiere eingestellte Produktion von Supersportlern im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal dass dieser im richtigen Bereich verfasst wird. :):):) Und...
I

iambusy

Gast
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal dass dieser im richtigen Bereich
verfasst wird. :):):)
Und zwar folgendes: In einem Internetradio ist mir zu Ohren gekommen, dass die Produktion von Supersportlern durch den Staat
bedingt eingestellt werden soll. Natürlich habe ich google.de durchforstet und nach anderen weiteren Quellen gesucht, aber leider nichts genaues gefunden.
Laut des Radios: Durch eine zu hohe Unfallrate, sollen solche Maschinen, die eine Höchstgeschwindigkeit von über 300km/h erreichen können, aber 2015 nicht mehr
gebaut werden und auslaufen. Dies fordert die deutsche Regierung.
Jetzt frage ich mich.. Das kann doch eigentlich garnicht sein? Bekannt ist ja, dass jede neuere Maschine nach 2014 bei 299 abgeriegelt ist und ohne ABS nichts mehr geht.
Was meint ihr dazu? Denn ich denke das Abriegeln etc. stellt ja keine Probleme dar.. Richtiger chip und man hat die volle Leistung!
Würde mcih interessieren, evtl hat jemand anderes ja auch davon gehört?
LG iambusy
:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hör ich jetzt zum ersten mal..
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ach die Hersteller werden sich da schon was einfallen lassen, keine Sorge :D
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ist doch nichts neues? Also es steht doch jetzt schon überall im Schein 299 km/h?? Also sind die Hersteller doch fein raus. Oder gibt es doch noch Hersteller die Bikes mit über 299 km/h zulassen?
Einzige neue Eingrenzung ist die ABS-Regelung.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir steht nur 285 drin..:D
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ist heute schon der erste April? ;-)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Boah scheisse nur 299 kmh? Geht ja mal garnicht! Zum glück hab ich ne 750er :D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Nur noch bis 299kmh fahren?! Da lohnt es sich ja nicht mehr aufs motorrad zu steigen...


;)
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Wenn die DEUTSCHE Regierung das beschließt, dann gibts ja keine Probleme...
BMW darf keine 1000rr mehr bauen und der Rest kommt eh ausm Ausland ^^
 
O

Ometiklan

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
16
Ort
65189
Motorrad
Speed Triple
Sommerloch?
 
I

iambusy

Gast
Was besagt denn genau diese ABS-Regelung?
Mit dem Rest wollt ich halt nur mal Nachfragen.. :-D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meine Ducati hat nur bis 279km/h angezeigt, danach kamen nur drei Striche im Display. Dazu war allerdings viel Anlauf und leicht bergab nötig.
 
Thema:

eingestellte Produktion von Supersportlern

eingestellte Produktion von Supersportlern - Ähnliche Themen

  • 28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!

    28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!: Hey Leute, Habe die Maschine noch nicht lange, ne 600er k8, und war gerade beim Mechaniker der die 24.000er Inspektion durchgeführt hat, um zu...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen

    Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen: Habe gesucht zwar was gefunden aber das leuchtet mir noch nicht so ein. Kann mir das nochmal jemand erklären woran und wie ich das erkenne ob die...
  • Muss die Federdämpfung individuell auf den Fahrer eingestellt sein?

    Muss die Federdämpfung individuell auf den Fahrer eingestellt sein?: Habe ein gebrauchtes Motorrad gekauft. Muss ich denn nun die Federdämpfung individuell auf mich einstellen oder sind die Werkseinstellungen...
  • Endlich mal wieder was eingestellt

    Endlich mal wieder was eingestellt: Grüß Euch Hab nach langer Zeit wieder was eingestellt MfG:107: YouTube - Mei Video
  • Endlich mal wieder was eingestellt - Ähnliche Themen

  • 28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!

    28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!: Hey Leute, Habe die Maschine noch nicht lange, ne 600er k8, und war gerade beim Mechaniker der die 24.000er Inspektion durchgeführt hat, um zu...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen

    Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen: Habe gesucht zwar was gefunden aber das leuchtet mir noch nicht so ein. Kann mir das nochmal jemand erklären woran und wie ich das erkenne ob die...
  • Muss die Federdämpfung individuell auf den Fahrer eingestellt sein?

    Muss die Federdämpfung individuell auf den Fahrer eingestellt sein?: Habe ein gebrauchtes Motorrad gekauft. Muss ich denn nun die Federdämpfung individuell auf mich einstellen oder sind die Werkseinstellungen...
  • Endlich mal wieder was eingestellt

    Endlich mal wieder was eingestellt: Grüß Euch Hab nach langer Zeit wieder was eingestellt MfG:107: YouTube - Mei Video
  • Oben