Vorderradbremse nicht freigängig?

Diskutiere Vorderradbremse nicht freigängig? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
7

750K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
5
Servus,
Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik:

Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich freigängig, weshalb ich die Bremse komplett zerlegt dann im Ultraschallbad gereinigt und die Dichtungen gegen neue ersetzt und die Kolben wieder mit dieser Bremskolbenpaste eingeschmiert. Außerdem habe ich dann noch die Beläge gegen welche von brembo für das Modell ausgetauscht. Das hat alles soweit gut geklappt und die Bremse bremst auch sehr schön. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich normal fahre die Bremse leicht schleift(auch quietscht manchmal )und auch die Bremsscheibe nach längerer Fahrt etwas wärmer ist. Nicht heiß aber wärmer als ich vom anderen Motorrad (sv650) gewohnt wäre.

Könnte das daran liegen, dass die beläge sich etwas länger ein bremsen müssen, da die beläge davor nicht gleichmäßig gebremst haben oder liegt da eher ein Fehler meinerseits vor?

LG und vielen Dank
Jim
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.696
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann auch an der Bremspumpe liegen, dass die Bremsbeläge nicht weit genug zurück gezogen werden. Wenn zb die Manschette der Bremspumpe rissig sein sollte, kann Wasser an den Kolben der Pumpe hinein kommen und dieser zu Rosten anfangen. Fährt dieser nicht weit genug zurück zur Endposition, gehen die Bremsbeläge auch nicht weiter zurück.
 
7

750K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
5
Stimmt das ist ne Idee...werde ich gleich mal kontrollieren morgen. Danke👍
 
Thema:

Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig? - Ähnliche Themen

  • Abdeckung Vorderradbremse 600er K1

    Abdeckung Vorderradbremse 600er K1: Moin! Habe Mal ne Frage, an der K1 die ich vor kurzem gekauft habt war bei den vorderen Bremszangen keine Abdeckung verbaut. Müssen diese...
  • Defekte Vorderradbremse?

    Defekte Vorderradbremse?: Hallo Forum, ich bin aktuell dabei eine 600er Bj 2004 wieder in Gang zu bringen, nachdem sie eine Weile (3-4 Jahre) stand. Batterie gewechselt -...
  • Vorderradbremse "stottert" bei langsamer Fahrt?!

    Vorderradbremse "stottert" bei langsamer Fahrt?!: Hallo, wenn ich den Bremshebel leicht betätige um zb. an einer Ampel anzuhalten, fühlt es sich so an als würden die Bremszangen immer leicht...
  • pulsierende Vorderradbremse

    pulsierende Vorderradbremse: und noch ein Problem, habe eine Art pulsierende Vorderradbremse was sich am Bremshebel bemerkbar macht und das ich auf dem Bock sitze und beim...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Abdeckung Vorderradbremse 600er K1

    Abdeckung Vorderradbremse 600er K1: Moin! Habe Mal ne Frage, an der K1 die ich vor kurzem gekauft habt war bei den vorderen Bremszangen keine Abdeckung verbaut. Müssen diese...
  • Defekte Vorderradbremse?

    Defekte Vorderradbremse?: Hallo Forum, ich bin aktuell dabei eine 600er Bj 2004 wieder in Gang zu bringen, nachdem sie eine Weile (3-4 Jahre) stand. Batterie gewechselt -...
  • Vorderradbremse "stottert" bei langsamer Fahrt?!

    Vorderradbremse "stottert" bei langsamer Fahrt?!: Hallo, wenn ich den Bremshebel leicht betätige um zb. an einer Ampel anzuhalten, fühlt es sich so an als würden die Bremszangen immer leicht...
  • pulsierende Vorderradbremse

    pulsierende Vorderradbremse: und noch ein Problem, habe eine Art pulsierende Vorderradbremse was sich am Bremshebel bemerkbar macht und das ich auf dem Bock sitze und beim...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Oben