dr0elf
Racegixxer
Themenstarter
Moin,
bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe gewechselt und Systemreiniger reingeballert. Bei der ersten Fahrt danach kam kaum Durchzug, die Beschleunigung war ein Witz, ab dem 4. Gang brechen die Drehzahlen ständig plötzlich ein und ich kriege sie nicht mehr über 280 - und das auch nur mit viel Anlauf. Als ich danach 12 Liter nachgetankt habe, war es rudimentär verbessert, aber nach wie vor sacken die Drehzahlen oft ab (insb. ab dem 4. Gang), der Durchzug fehlt, vmax ist immer noch 282 und nach wie vor mit ordentlich Anlauf.
Der Kollege meint, der Systemreiniger sei so hochdosiert, dass ich auch den aktuellen Tank (heute wieder rund 12 Liter nachgetankt) bestenfalls komplett leerballern soll, damit der Reiniger komplett raus ist. Ist es möglich, dass das daran liegt?
Hat irgendwer eine Ahnung, woran das sonst liegen könnte? Vor der Inspektion war das alles nicht der Fall...
Besten Dank vorab!
Gruß
bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe gewechselt und Systemreiniger reingeballert. Bei der ersten Fahrt danach kam kaum Durchzug, die Beschleunigung war ein Witz, ab dem 4. Gang brechen die Drehzahlen ständig plötzlich ein und ich kriege sie nicht mehr über 280 - und das auch nur mit viel Anlauf. Als ich danach 12 Liter nachgetankt habe, war es rudimentär verbessert, aber nach wie vor sacken die Drehzahlen oft ab (insb. ab dem 4. Gang), der Durchzug fehlt, vmax ist immer noch 282 und nach wie vor mit ordentlich Anlauf.
Der Kollege meint, der Systemreiniger sei so hochdosiert, dass ich auch den aktuellen Tank (heute wieder rund 12 Liter nachgetankt) bestenfalls komplett leerballern soll, damit der Reiniger komplett raus ist. Ist es möglich, dass das daran liegt?
Hat irgendwer eine Ahnung, woran das sonst liegen könnte? Vor der Inspektion war das alles nicht der Fall...
Besten Dank vorab!
Gruß