Leistungsverlust Kilo K8

Diskutiere Leistungsverlust Kilo K8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe gewechselt und Systemreiniger reingeballert. Bei der ersten Fahrt danach kam kaum Durchzug, die Beschleunigung war ein Witz, ab dem 4. Gang brechen die Drehzahlen ständig plötzlich ein und ich kriege sie nicht mehr über 280 - und das auch nur mit viel Anlauf. Als ich danach 12 Liter nachgetankt habe, war es rudimentär verbessert, aber nach wie vor sacken die Drehzahlen oft ab (insb. ab dem 4. Gang), der Durchzug fehlt, vmax ist immer noch 282 und nach wie vor mit ordentlich Anlauf.

Der Kollege meint, der Systemreiniger sei so hochdosiert, dass ich auch den aktuellen Tank (heute wieder rund 12 Liter nachgetankt) bestenfalls komplett leerballern soll, damit der Reiniger komplett raus ist. Ist es möglich, dass das daran liegt?

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das sonst liegen könnte? Vor der Inspektion war das alles nicht der Fall...

Besten Dank vorab!

Gruß

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da wird in stark verdünntem Zustand noch etwas Systemreiniger in Tank und Leitungen vorhanden sein. Dies wird noch 2-3 Füllungen anhalten, bis dieser Restlos verschwunden ist.
Bei der nächsten Tanke fährt deine Gute bestimmt schon 285. 😜🤣

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
... die völlig verdreckte Benzinpumpe gewechselt und Systemreiniger reingeballert. ...
Hat er auch die Einspritzdüssen gereinigt?
Wenn du schon schreibst das die verdreckte Benzinpumpe gewechselt wurde.
Auch Einspritzdüssen haben normal ein kleines Sieb eingebaut und wenn das verdreckt ist kannst dir ausmalen was passiert.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mal ein Update: Der Fall ist nach wie vor ungelöst.

Bisher wurde gemacht:
  • Benzinpumpe komplett getauscht
  • Einspritzdüsen getauscht
  • Alle Sicherungen gecheckt (gereinigt etc.)
  • Sensoren getauscht (Luftdrucksensoren (Airbox und Batteriekasten), Drosselklappensensor, Stellmotor mit Sensor für zweite Klappe, Nockenwellensensor, Impulsgeber)
  • Seitenständerschalter getauscht
  • Zündkerzen getauscht (waren eh neu, aber trotzdem)
  • Zündspulen getauscht
  • Bezinpumpenschlauch getauscht
  • Steuergerät kurz ausgetauscht mit einem, das unabhängig vom Mopped genutzt werden kann (hatte das Steuergerät im Winter flashen lassen, das Mopped hat danach aber noch eine ganze Weile einwandfrei funktioniert, bis die Probleme auftraten) -> Dann ging ab 7k Umdrehungen plötzlich quasi nichts mehr
  • Gangsensor getrennt und ohne probiert
  • Kraftstoffpumpenrelais getauscht
  • Andere Batterie getestet
  • Lichtmaschine abgesteckt
Hat irgendwer noch Ideen? Wir sind so langsam echt mit unserem Latein am Ende...

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Spontan fällt mir da Drosselklappen synchronisieren ein.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin, kurzes Update: der Fehler wurde gefunden. Der Kat ist innen geschmolzen und hat demnach alles blockiert. Sachen gibt's...

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oha ok , ist das wegen dem Alter des Kats dann passiert ? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen wie das innen schmilzt.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Oha ok , ist das wegen dem Alter des Kats dann passiert ? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen wie das innen schmilzt.
Dürfte auch durch das Flashen der ECU beeinflusst worden sein, nehme ich an. Allerdings hat mein Kollege das Problem zur Zeit noch 1-2 Mal gehabt.

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
LOL, es ist allgemein bekannt, dass die Kats dieser Maschinen zerbröseln können, wodurch der Querschnitt im Abgastrakt signifikant sinkt.
Dadurch steigt der Staudruck bei hohen Drehzahlen progressiv an und die Leistung sinkt.

Die Wirkung entspricht einer Drosselung, wobei die Leistung dieser Maschinen bereits bei niedrigen Drehzahlen so hoch ist, dass es im Normalbetrieb lediglich bei hohen Drehzahlen bemerkbar relevant wird.
Typisch dabei ist, dass etwa ab 7000>8000 die Leistung sanft aber rapide abnimmt.

Bin ja leider kaum noch hier, hätte ich dir gleich sagen können
(Was ich aber eh nicht gemacht hätte). :cool:

TLRV9

TLRV9

Gixxer
Motorrad
-
Ja, ist klar 😂

Also ob der Traffic hier so hoch war, dass du am 15.07. als du hier aktiv im Forum gepostet hattest, genau das Thema nicht zu sehen war.

Hinterher kluge Sprüche bringen. Bleib einfach, wo du sonst warst und alles ist gut.

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Ja, ist klar 😂

Also ob der Traffic hier so hoch war, dass du am 15.07. als du hier aktiv im Forum gepostet hattest, genau das Thema nicht zu sehen war.

Hinterher kluge Sprüche bringen. Bleib einfach, wo du sonst warst und alles ist gut.
Fällt es dir schwer zu verstehen, dass ich dem 0elf keine Infos gebe?
Du hast ja auf obiges eh keine Antwort gehabt, ich schon. ;)
Zudem glaube ich auch nicht, dass man dich hier mehr vermisst als mich. :rolleyes:

Es hat dich auch niemand zu deiner Meinung gefragt, zumal mich diese auch nicht wirklich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Motorrad
-
Seit dem du mit deiner Oberlehrermanier, welches in aktiven Foren gleich unterdrückt wird, hier auch endlich entfernt hast, ist der Traffic gestiegen.

Ich schreibe das nur, dass Informierte die hier mitlesen oder später lesen, gleich wissen was los ist.

Hinterher etwas erläutern, was man selbst nicht gewusst hat,... Geh in deine heile Welt und lass uns Unwissende (deiner Meinung nach) bitte in Ruhe.

Danke und Tschüß 👋
Fällt es dir schwer zu verstehen, dass ich dem 0elf keine Infos gebe?
Du hast ja auf obiges eh keine Antwort gehabt, ich schon. ;)
Zudem glaube ich auch nicht, dass man dich hier mehr vermisst als mich. :rolleyes:

Es hat dich auch niemand zu deiner Meinung gefragt, zumal mich diese auch nicht wirklich interessiert.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Den Spacko einfach nicht ernst nehmen. Ist eine traurige Gestalt ohne Ahnung von irgendwas, aber mit verdammt viel Meinung und Klugscheißerei. Kann einem nur leid tun.

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Den Spacko einfach nicht ernst nehmen. Ist eine traurige Gestalt ohne Ahnung von irgendwas, aber mit verdammt viel Meinung und Klugscheißerei. Kann einem nur leid tun.
Wer von uns beiden einen größeren Schatten wirft, wäre ja noch festzustellen!

Man braucht doch nur deine Postings zu lesen, dann weiß man, was du von den Dingen verstehst.

Ich hoffe du hast so richtig gut und reichlich Euros abgedrückt.
Zähl mal nochmal auf was du alles gewechselt hast, bevor dein zerbröselter Kat lokalisiert wurde - LOL

Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Seit dem du mit deiner Oberlehrermanier, welches in aktiven Foren gleich unterdrückt wird, hier auch endlich entfernt hast, ist der Traffic gestiegen.

Ich schreibe das nur, dass Informierte die hier mitlesen oder später lesen, gleich wissen was los ist.

Hinterher etwas erläutern, was man selbst nicht gewusst hat,... Geh in deine heile Welt und lass uns Unwissende (deiner Meinung nach) bitte in Ruhe.

Danke und Tschüß 👋
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht richtig, aber,
erzähle doch mal, wie du hier einem empfohlen hast, seine Benzin Hochruckleitung durchzuschneiden und dort einen Benzinfilter reinzusetzen.
Dass, wenn dieser platzt oder abspringt schlagartig eine sehr große Menge Benzin auf die Strasse und das Hinterrad läuft, den Fahrer tränkt und er dann bei einem Sturz durch Funkenbildung samt seinem Bock lebendig verbrennen kann, ist dir dabei wohl entgangen?

Was würdest du denn getan haben, wenn der Mann, durch deinen Rat, den er dann auch mit einem Filter aus Alublech umgesetzt hatte, zu Tode gekommen wäre?

Wäre es nicht angebracht gewesen, einem Mann mit verrostetem Tank und bis in den Hochdruckfilter vesauter Benzinpumpe, zu empfehlen, den Tank vor der nächsten Fahrt sanieren zu lassen und die Pumpe auszutauschen, statt irgendwelche Lebensgefährlichen Stunts zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wer von uns beiden einen größeren Schatten wirft, wäre ja noch festzustellen!

Man braucht doch nur deine Postings zu lesen, dann weiß man, was du von den Dingen verstehst.

Ich hoffe du hast so richtig gut und reichlich Euros abgedrückt.
Zähl mal nochmal auf was du alles gewechselt hast, bevor dein zerbröselter Kat lokalisiert wurde - LOL
Ich würde niemals bestreiten, dass ich technisch keine Ahnung habe. Und jetzt? Talente sind halt unterschiedlich vergeben. ;) Dafür habe ich im Gegensatz zu dir Anstand und bin kein nerviges Stück Scheiße, das sogar in einem Forum keiner leiden kann. Muss man auch erstmal hinkriegen, Glückwunsch dazu.

Übrigens würde ich einiges darauf verwetten, dass mein Kumpel mehr von Gixxern versteht als du. ;)

Damit war's das wieder an Aufmerksamkeit für dich traurige Gestalt. Wünsche dir dennoch alles Gute.

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Ich würde niemals bestreiten, dass ich technisch keine Ahnung habe. Und jetzt? Talente sind halt unterschiedlich vergeben. ;) Dafür habe ich im Gegensatz zu dir Anstand und bin kein nerviges Stück Scheiße, das sogar in einem Forum keiner leiden kann. Muss man auch erstmal hinkriegen, Glückwunsch dazu.

Übrigens würde ich einiges darauf verwetten, dass mein Kumpel mehr von Gixxern versteht als du. ;)

Damit war's das wieder an Aufmerksamkeit für dich traurige Gestalt. Wünsche dir dennoch alles Gute.
LOL, soviel zu deinem "Anstand", merkst du das nicht?

Du solltest auch nicht von deinem eigenen Befinden auf alle anderen schließen, da dein eigenes Verhalten, exakt das auslöst, was du kritisierst.

Aber Danke für die lieben Wünsche.

Ich schätze deine Ausdrucksweise nicht, das ist das primäre Problem mit dir.
Dass du dann Antworten erhältst, welche dir nicht gefallen, sollte dich doch nicht wundern, oder?

Dass du technisch wenig begabt bist, ist doch OK, niemand kann alles.

Dein Kumpel, ja, dann soll er doch hier schreiben, wäre schön jemand zu haben der viel davon versteht!

Also, etwas mehr Selbstreflektion, keine Gossensprache, dann bekommst du auch andere Antworten.
Kritik kannst du immer äußern, aber bitte in einem normalen Ton, dann ist das OK.

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
LOL, soviel zu deinem "Anstand", merkst du das nicht?

Du solltest auch nicht von deinem eigenen Befinden auf alle anderen schließen, da dein eigenes Verhalten, exakt das auslöst, was du kritisierst.

Aber Danke für die lieben Wünsche.

Ich schätze deine Ausdrucksweise nicht, das ist das primäre Problem mit dir.
Dass du dann Antworten erhältst, welche dir nicht gefallen, sollte dich doch nicht wundern, oder?

Dass du technisch wenig begabt bist, ist doch OK, niemand kann alles.

Dein Kumpel, ja, dann soll er doch hier schreiben, wäre schön jemand zu haben der viel davon versteht!

Also, etwas mehr Selbstreflektion, keine Gossensprache, dann bekommst du auch andere Antworten.
Kritik kannst du immer äußern, aber bitte in einem normalen Ton, dann ist das OK.
Noch diese Antwort gönne ich dir: du hast keinerlei Respekt verdient aufgrund der Verhaltensweise, die du hier an den Tag legst - und zwar generell. Du bist ein Klugscheißer sondersgleichen, behandelst alle von oben herab, obwohl du dir das nicht ansatzweise leisten kannst - mal ganz davon abgesehen, dass so eine Eigenschaft sowieso völlig daneben ist.

Und btw: du meinst sicher SelbstrefleXion.

Thema:

Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8 - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • Kilo K6 Leistungsverlust

Kilo K6 Leistungsverlust: Ich habe ein Problem mit meiner Kilo K6. ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall wobei die Maschine weit über den Aspahlt gerutscht ist. Nach...
  • Kilo K6 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • Kilo K6 Leistungsverlust

Kilo K6 Leistungsverlust: Ich habe ein Problem mit meiner Kilo K6. ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall wobei die Maschine weit über den Aspahlt gerutscht ist. Nach...
  • Oben