L
luecke
Minigixxer
Themenstarter
Hi Leutz,
habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu schauen, dabei habe ich ein paar Sachen gesehen die mir nicht so gefallen!
1. Am Tank unten hinten sind 2 Anschlüsse für Schläuche, laut WHB wohl Belüftung und Entlüftung. Leider habe ich da keine Schläuche dran, ist das schlimm? Wenn ich welche ran amche, wo gehen die hin, einfach nach unten aus dem Moped raus?
2. Ein weißer Stecker mit 3 Kabeln war auseinander gezogen, laut WHB der Stecker der Auspuffklappe, habe ihn wieder zusammengesteckt, aber nix passiert, weiter gesucht, und ein schwarz/braunes Kabel am Steuergerät gefunden was getrennt war, soweit ich hiewr lesen konnte wird so die Auspuffklappe deaktieviert, jetzt frage ich mich warum das gemacht wird, wird sie dann lauter oder was? Habe den Termignoni Endtopf wo eigentlich ne Auspuffklappe dabei ist siehe Bild. Kann cih die Klappe wieder aktievieren oder hat es Nachteile?
3. Es ist ein K&N Luftfiler verbaut, hat jemand damit Erfahrungen? Bei meiner Bandit war der Orig. Lufi am besten!
4. Gabelsimmeringe sind Rissig, aber ist noch trocken, müssen die sofort gewechselt werden?
5. Kupplung scheint nicht richtig zu trennen, in jedem Gang rollt sie leicht trotz gezogenen Hebel, im 1. Gang ca.9km/h, habe Kupplung laut WHB eingestellt, auch am ausrücklager, keine verbesserung! Das alles ist erst nach dem Ölwechsel aufgetreten, habe 10W40 Teilsyn. drin von Polo Hausmarke, hatte schonmal einer das Problem! Suzihändler meinte ist jetzt nicht weiter wild, kann man so fahren. Dann meinte er noch was von K7 Stahlscheiben in die Kupplung machen, dann ruckt sie nicht mehr so bei anfahren, kein Plan was er da meinte, kennt einer das?
So das wars erstmal soweit, hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg sven...
habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu schauen, dabei habe ich ein paar Sachen gesehen die mir nicht so gefallen!
1. Am Tank unten hinten sind 2 Anschlüsse für Schläuche, laut WHB wohl Belüftung und Entlüftung. Leider habe ich da keine Schläuche dran, ist das schlimm? Wenn ich welche ran amche, wo gehen die hin, einfach nach unten aus dem Moped raus?
2. Ein weißer Stecker mit 3 Kabeln war auseinander gezogen, laut WHB der Stecker der Auspuffklappe, habe ihn wieder zusammengesteckt, aber nix passiert, weiter gesucht, und ein schwarz/braunes Kabel am Steuergerät gefunden was getrennt war, soweit ich hiewr lesen konnte wird so die Auspuffklappe deaktieviert, jetzt frage ich mich warum das gemacht wird, wird sie dann lauter oder was? Habe den Termignoni Endtopf wo eigentlich ne Auspuffklappe dabei ist siehe Bild. Kann cih die Klappe wieder aktievieren oder hat es Nachteile?
3. Es ist ein K&N Luftfiler verbaut, hat jemand damit Erfahrungen? Bei meiner Bandit war der Orig. Lufi am besten!
4. Gabelsimmeringe sind Rissig, aber ist noch trocken, müssen die sofort gewechselt werden?
5. Kupplung scheint nicht richtig zu trennen, in jedem Gang rollt sie leicht trotz gezogenen Hebel, im 1. Gang ca.9km/h, habe Kupplung laut WHB eingestellt, auch am ausrücklager, keine verbesserung! Das alles ist erst nach dem Ölwechsel aufgetreten, habe 10W40 Teilsyn. drin von Polo Hausmarke, hatte schonmal einer das Problem! Suzihändler meinte ist jetzt nicht weiter wild, kann man so fahren. Dann meinte er noch was von K7 Stahlscheiben in die Kupplung machen, dann ruckt sie nicht mehr so bei anfahren, kein Plan was er da meinte, kennt einer das?
So das wars erstmal soweit, hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg sven...
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