Paar kleinere Probleme/Fragen

Diskutiere Paar kleinere Probleme/Fragen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; endlich hat sich bisschen geld in meinem sparschwein angesammelt und ich m?chte es in meine SRAD investieren, hab aber ein paar probleme und hoffe...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
endlich hat sich bisschen geld in meinem sparschwein angesammelt und ich m?chte es in meine SRAD investieren, hab aber ein paar probleme und hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.

@mod?s: da es sich um verschiedene bereiche handelt, hab ich den thread hier in Technik Allgemein gepostet

1. blinker: will mir LED blinker hollen, hab aber keine ahnung, wie man die anbaut:confused: ich weiss nur, dass man da wiederst?nde davor schalten muss, weil die ne kleinere spannung brauchen. jemand vieleicht nen schaltplan oder ne kurze beschreibung???

2.hatte man nen rutscher mit dem bike und jetzt ist der LiMa deckel zerkatzt. damit man die schei** nicht sieht will ich mir carbon-blenden hollen. sollte ich den deckel noch irgendwie versiegeln bevor ich die blenden anklebe?? da ist hatl der lack ab und paar kratzer im metal. das kann doch rosten, oder nicht?

3. bremsen. organische oder sinterbremsbelege? ich weiss dass die sinterbremsbel?ge h?rter sind als die normalen und deswegen die bremsscheibe mehr beanspruchen. wenn ich aba nur auf der LS unterwegs bin dann sollten doch die organischen reichen. oder ist die mehrabnutzung von sinterbel?gen unvesentlich:confused:

das w?r?s vorerst. ihr werdet in n?chster zeit bestimmt mehr meiner hilferufe zu lesen bekommen.

thx schon mal
Uffz
 
C

ChiCho

Pocketbiker
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
3
Ort
bei Franfurt
Motorrad
GSXR 600 K6 Yoshimura
Hi!
Zu 1tens!Die g?nstigste Alternative sind Keramikwiederst?nde nur die haben den Nachteil das sie sehr warm werden,da w?rde ich auf kondensatoren setzen die aber weit um das doppelte kosten.Die Montage ist kinderleicht tust die Wiederst?nde am besten L?ten alles andere h?lt auf dauer nicht.

Zu 2tens!Da musst du nichts vor schleifen aber denk an das Hitzebest?ndige Silikon sicher ist sicher.

Hoffe ich konnte helfen
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin Uffz "Achtung" :D

zu 1

LED Blinker f?r 9,95? bei Polo (musst mal suchen, die hab ich verbaut)
Wiederstand k?nntest du die von Kellermann nehmen, nur sind die
zu teuer, es gibt ein Relais was du gegen das orig. tauschen kannst,
einfach bei Polo fragen.
Und wenn du alles vor dir liegen hast ist das mit dem anschrauben kein Problem.

zu 2

Wie ChiCho schon geschrieben hat ;) es gibt aus dem Ofenbau ein Silikon
(sec. ich schau mal) Temp. bis 250? (guckst du Baumarkt)
Und rosten ist am Decken nicht, ist Alu :rolleyes:

zu 3

Mach orig. rein, denn die bekommen wir Normalfahrer nicht an die Grenze,
und du hast von Anfang Bremsleistung und musst nicht erst warm bremsen.



p.s schau mal auf den Kasernenhof, da ist doch sicher einer mit einem
schwarzen Barret, die Panzergrenies machen doch alles :D
und k?nnen dir doch helfen pffff


Gr?ssle billiger Hugo :lol:
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

zu 1) bei den LED-Blinkern wird doch eine Anbauanleitung dabei sein und wenn nicht sind die hilfreichen Truppen hinter dem Tressen doch bestimmt bereit Dir bei der Frage behilflich zu sein. Wenn man dann wirklich "Leistungswiederst?nde" ben?tigt kann man diese auch im Elektrogro?handel besorgen....hier bietet sich Dein Namensvetter "Conradelektronik" an :-)

zu 2) leider "rostet" auch Aluminum :-) aber bevor der Deckel durch ist wird es wohl ehr keinen Sprit auf der Welt mehr geben. Ich w?rde den Deckel aber nicht unbedingt kleben. Es gibt Hersteller die bauen Deckel wo auch 2 oder 3 "Augen" mit angebracht sind so das man den Deckel mit den original Schrauben befestigen kann.

zu 3) ich w?rde Dir Lucas SV oder SRQ Bel?ge empfehlen sind um welten besser als Original. SV Bel?ge langen normal auf der Strasse. Gibt es zB bei Matthies


ich bin gespannt auf Deine weiteren Hilferufe :-)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich halte von organischen nichts, habe sinter und die haben zwar h?eren verschlei? aber das ist mir egal. ich wil bremsen und das ganz gut und zuverl?ssig. werde mir den n?chsten satz wohl noch andere kaufen, SRQ oder noch andere.
M.F.I.C. : f?hrst du auf der renne?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und warum organische? die scheiben der gsxr sind f?r sinterbel?ge gemacht! ich fahre nur diese und hab nen verschlei? der scheibe um die 1 -2 mm, auf 60 t km... also, egal :lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
vielen dank schon mal f?r eure antworten, damit ist mir vorerst auf jedem fall geholfen.

@ Mr. nice
ok, dass sie f?r sinterbel?ge gemacht sind wusste ich jetzt nicht. und wenn der mehrverschlei? so gering ist dann schei* drauf:D. hauptsache ich komm zum stehen wenn ich es will

@rolli
nein ich fahr keine renne (zumindest noch nicht). war erst meine erste saison ich ich hab mich noch nicht getraut. vieleicht n?chstes jahr, aber wenn, dann GANZ vorsichtig:p

gut dass der deckel allu ist, hatte schon angst dass mit dem was passieren kann. dann werd ich mir schon mal diese woche das silikon hollen und die carbon blenden

noch mal thx an alle, weitere fragen werden bestimmt folgen

der Uffz aka Konrad
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wegen den Blinkern, lies bitte im Elektro bereich nach, da stehts mega ausf?hrlich erkl?rt!

Wegen dem Deckel, ich w?rde ihn mit reichlich hitzefestem Silikon auf den vorher gereinigten Deckel kleben, ist ja sowieso verkratzt, dann kann man auch Silikon draif schmieren.

Bel?ge von Lukas, oder die EBC-HH sind auf der Srad auch ordentlich.
 
Thema:

Paar kleinere Probleme/Fragen

Paar kleinere Probleme/Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Kleine Kugel und ein paar wahnsinnige

    Kleine Kugel und ein paar wahnsinnige: :eek: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ziemlich-begrenzter-aktionsrad-7226.htm
  • Kleine Kugel und ein paar wahnsinnige - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Kleine Kugel und ein paar wahnsinnige

    Kleine Kugel und ein paar wahnsinnige: :eek: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ziemlich-begrenzter-aktionsrad-7226.htm
  • Oben