Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

Diskutiere Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
tihini

tihini

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen.
Habe die Handschuhe, die ich jetzt trage, vor der Fahrschule gekauft und dafür waren sie auch ok, aber die sitzen einfach nicht gut, werfen Falten in der Handfläche und das drückt ganz schön usw. ... Es muss was besseres her. ;)

Ein paar Infos:
- Ich bin eine Frau (Muss ich extra nach Frauenhandschuhen suchen bzw. sind die Passform-Unterschiede zwischen Männer- und Frauenhandschuhen so groß?)
- Der Handschuh soll weit genug über den Ärmel der Jacke reichen. Das Bündchen meiner jetzigen Handschuhe ist so kurz und locker, dass das Handgelenk quasi freiliegt.
- Material: Leder
- Farbe: schwarz-weiß (ist kein Muss, wäre aber schön)
- Budget: maximal 60-80 €

So, her mit den Tipps :D ... und danke schon mal!
 
K

Keule85

Gast
Hi!

Schau doch mal bei Held auf der Seite, die bieten generell sehr gute Handschuhe an und haben auch Modelle für Frauenhände!
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Schau doch mal bei Held auf der Seite, die bieten generell sehr gute Handschuhe an und haben auch Modelle für Frauenhände!
Da geht's preislich ja erst bei 95 € los, zumindest im Bereich "Sporthandschuhe". Trotzdem danke!
Hatte nämlich eigentlich auch vor mir nen Rucksack zum Motorradfahren zu kaufen, der müsste dann erst mal warten... :(
Für ein paar Euro weniger müsste man doch auch vernünftige Handschuhe finden, oder? :confused:
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Unter 100€ wirst du meiner Meinung nach nix vernünftiges finden. Ich selbst fahre die Held Titan und meine Freundin den Held Chikara. Beides sehr gute Handschuhe.
Den Chikara bekommt man oftmals auch knapp unter 100€ in der Bucht, kostet sonst auch 150€ mein ich.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
ich war demletzt mit meiner Freundin groß einkaufen. Kombi, Handschuhe und so weiter bei Hedi Vogl in Offenbach.
Die Besitzerin des Ladens ist selbst aktiv auf der Renne unterwegs und testet die angebotenen Sachen wohl selbst.

Worauf ich hinaus will, die Dame hat uns erklärt, dass Männerhände meist deutlich breiter sind als die der Frauen.
Frauenhandschuhe sind daher immer in der Breite schmaler und die Passform ist auch angepasst.
Wenn du allerdings breite, große Hände hast, bzw. insgesamt große Handschuhe trägst kannst du auch bei kleinen größen für Männer schauen.
 
K

Keule85

Gast
Da geht's preislich ja erst bei 95 € los, zumindest im Bereich "Sporthandschuhe". Trotzdem danke!
Meinst dich interessiert es in ein paar Monaten noch ob deine Handschuhe damals beim Kauf ein bisschen über deinem Budget lagen ?!
Gerade Handschuhe sind äußerst wichtig, sowohl beim Fahren sollten sie ein super Gefühl vermitteln als auch einen hohen Schutzfaktor bieten.

Knausere doch nicht wegen 20 - 30 € herum. Wenn du gute Handschuhe hast, wirst du es bei jeder einzelnen Fahrt schätzen.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Meinst dich interessiert es in ein paar Monaten noch ob deine Handschuhe damals beim Kauf ein bisschen über deinem Budget lagen ?!
Gerade Handschuhe sind äußerst wichtig, sowohl beim Fahren sollten sie ein super Gefühl vermitteln als auch einen hohen Schutzfaktor bieten.

Knausere doch nicht wegen 20 - 30 € herum. Wenn du gute Handschuhe hast, wirst du es bei jeder einzelnen Fahrt schätzen.
Stimmt...handschuhe machen welten aus!!!
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Schau mal nach denen vielleicht.. Alpinestars Stella SP-8
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frau fährt den Alpinestars GP Pro Gloves.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine fährt seit neustem wie ich auch Held Phantom. Du wirst nicht umhinkommen, selbst in einem Laden zu testen, was gut um deine Hand passt.
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Meinst dich interessiert es in ein paar Monaten noch ob deine Handschuhe damals beim Kauf ein bisschen über deinem Budget lagen ?!
Gerade Handschuhe sind äußerst wichtig, sowohl beim Fahren sollten sie ein super Gefühl vermitteln als auch einen hohen Schutzfaktor bieten.
Knausere doch nicht wegen 20 - 30 € herum. Wenn du gute Handschuhe hast, wirst du es bei jeder einzelnen Fahrt schätzen.
Na irgendein Budget wollte ich vorgeben und ich hatte Hoffnung dafür auch Handschuhe zu finden, die besser sind als die, die ich jetzt habe ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Freundin fährt diese hier.
http://shop.held.de/de/marken/held/handschuhe/tyra.html

beim link suchen bin ich auch noch über diese hier gestolpert, sehen auch hübsch aus und liegen im Rahmen
http://shop.held.de/de/marken/held/handschuhe/troy.html
Da sieht man zB, woher die Preisunterschiede kommen! Auf den ersten Blick sehen die "Troy" für mich ganz vernünftig aus, im Vergleich zu den "Tyra" fehlen denen dann aber doch ein paar Kleinigkeiten (Belüftung usw). Dann werde ich wohl doch lieber etwas mehr ausgeben :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine fährt seit neustem wie ich auch Held Phantom. Du wirst nicht umhinkommen, selbst in einem Laden zu testen, was gut um deine Hand passt.
Genau, hatte nicht vor online zu bestellen, sondern wollte mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Hab einfach darauf gehofft, dass jemand einen heißen Tipp für mich hat, um den dann im Geschäft direkt ansteuern zu können :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und du bist auch zufrieden damit, nehme ich mal an? :D Also was Verarbeitung und so angeht. Die Passform muss natürlich jeder selbst beurteilen.
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​




Und du bist auch zufrieden damit, nehme ich mal an? :D Also was Verarbeitung und so angeht. Die Passform muss natürlich jeder selbst beurteilen.
Jep, bin super zufrieden damit. Beim ersten mal Tragen fand ich ihn erst etwas unbequem, das hat sich danach aber sofort gelegt.
Mittlerweile wie ne zweite Haut :)
 
Thema:

Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3 - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlungen für die K8

    Empfehlungen für die K8: Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Oben