Pullover über der Lederkombi

Diskutiere Pullover über der Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Moin, Ihr kennt es bestimmt wenn manche Biker über der Lederkombi einen Pulli tragen. Es ist ja Geschmackssache ob man es mag oder nicht...
Maxel

Maxel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Moin Moin,

Ihr kennt es bestimmt wenn manche Biker über der Lederkombi einen Pulli tragen. Es ist ja Geschmackssache ob man es mag oder nicht.
Ich bin auf der Suche nach einem witzigen Spruch oder Motiv.

Habt ihr ein Paar Ideen? Wäre euch dankbar. Bin was so was angeht nicht der kreativste :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
P3N15 :D
Oder was wolltest du hören?
Ich finde das albern einen Pulli über die Kombi zu ziehen. Aber alles ist ja Geschmackssache.
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hi Maxel.

An kalten Tagen im Frühling und Herbst trage ich meistens einen Pulli/Zipjacke über der Lederkombi. In erster Linie geht es mir dabei um die Wärme da es echt einen positiven Effekt bringt. Da ich aber auch schon auf deine Idee gekommen binhabe ich mir dieses Jahr schon meine zweite Jacke selbst designt.
Was du drauf machst ist natürlich Geschmackssache und kommt auch darauf an wie provokant du das ganze magst. Von Suzuki Logo bis Gaskrank Schriftzug und Gehörschutzzeichen war schon alles dabei. :D
Wenn du magst kann ich dir mal Biler von meinen Entwürfen senden. ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Jetzt bin ich aber auch neugierig, magst du es nicht hier posten? ;)
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Bei Zeiten kann ich morgen mal Bilder hochladen. ;)
 
Maxel

Maxel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Jaa, das hört sich doch gut an. Schön provokant. So mag ich es am liebsten :D

Du kannst sie mir schicken oder halt hier posten. Hab sehr großes Interesse :)

Und 'P3N15' schockt dagegen gar nicht :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das würde mich auch interessieren!

Wenn es kalt ist, versteh ich das auch, manche fahen allerdings auch bei 25 Grad so und dann am besten noch in Schwarz! :keule:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Pullover über Kombi = Poser und Blümchenflückerjugend
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Soo, jetzt habe ich mich doch nochmal hingesetzt und Bilder gemacht.

@Black gixxer82: Ja es ist wirklich in erster Linie Mittel zum Zweck an kalten Tagen. Alles über ~15°C fahre ich ohne Jacke über der Kombi weil es dann einfach affig ist und man im Leder eingeht.

@ROBERT23: Ja natürlich fällt man damit auf und es provoziet. Aber ich finde es gibt einen Unterschied ob man an kalten Tagen das nützliche mit Spaß verbindet und mit unter auch andere Biker zu einem netten Grinsen und einem Daumen hoch bringt oder ob man zu einer dieser Gruppen gehört die Youtube Videos machen und dann die ganze Saison ihre Pullis an haben müssen um zu zeigen wie toll sie doch sind wie es Black gixxer82 auch beschrieben hat.

Nun zu den Jacken. Da ich ein Sparfuchs bin und ich es für die paar Einsätze am Anfang und am Ende vom Jahr nicht einsehe bei einer Seite wie S****inator 50€ zu bezahlen nur weil 4 Bildchen drauf kommen habe ich mir die Jacken selbst gemacht. Einfach in einer großen Modekette eine einfarbige Jacke für 15€ und und in der Drogerie bedruckbare Bügelfolien für 10 € (Inhalt 8 Folien, reichen für mindestens 4 Jacken) besorgt, Motive drauf gedruckt und aufgebügelt. Hält super, ist günstig und man kann jederzeit was verändern.
Über das Design kann man sich nun streiten aber hier sind nun meine Ergebnisse. Schwarz war letzte Saison, blau für dieses Jahr. Die Suzuki Logos sind in einem knalligen neongelb wie die Details am Bike.
Dazu ist noch zu sagen das vor allem der Schriftzug hinten drauf nichts mit meinem Fahrstil zu tun hat. Ich bin einfach Fan der Seite und finde das es sich gut macht auf den Jacken.

dscn6422z7j6o.jpgdscn6424d6ji3.jpgdscn6417mlp4c.jpgdscn6420ino6g.jpg
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke, ja auf jeden Fall ne gute Idee! Sieht sogar für selber gemacht richtig gut aus!
 
Maxel

Maxel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Ist schon nicht schlecht. Jemand noch weitere Ideen?
Ich lade meine morgen mal hoch wenn ich es schaffe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bringt denn ein Pullover über dem Leder etwas? Ist nicht ne Thermounterwäsche effizienter?
 
Maxel

Maxel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Du hast recht. Thermounterwäsche ist definitiv effizienter, aber ich finde das sieht einfach gut aus.
Das heißt nicht das ich das bei 25 Grad und Sonne tragen will, aber im Frühling und Herbst :D
Ist mir auch egal ob ich als Poser dargestellt werde.
Ich finds einfach geil :D
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
@Doom3: Ich merke einen deutlichen unterschied wenn es kalt ist. Thermounterwäsche trage ich natürlich auch aber am Reisverschluss der Kombi, unten wo Hose und Jacke verbunden sind und oben rein zieht es schon weniger. Es ist eben einfach eine extra Schicht die alles abschließt. Wunder kann man natürlich nicht erwarten aber für mich gibt es durchaus eine angenehme Verbesserung.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Thermowäsche ist ein guter Punkt. Seit ich mit Thermowäsche fahre, habe ich zwischen 0 und 40 Grad eigentlich keine Wünsche mehr offen. Vorher bin ich im Winter erfroren und im Sommer am Leder kleben geblieben. Mit Funktionswäsche am ganzen Körper, der Temperatur angepassten Socken, Halstuch und ggf. dünnen Stoffhandschuhen unter den Lederhandschuhen gehts mir super. Ein Freund dagegen (der mit Pullover und Stoffhose über der Kombi fährt) heult ständig rum es wäre ihm zu kalt...

Aber die Idee nen schicken Pulli oder ne Jacke zu machen finde ich gut. Der Kreativität freien Lauf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe am SA auch einen Kapuzenpulli im Rucksack mitgenommen für den Fall der Fälle. Kann mir nur nicht vorstellen, dass ich das Anziehen geschafft hätte. :D
 
B

boniak

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
65
Ort
bremen
Motorrad
gsx-r 600 k1
Also ich hab mir vor kurzem auch ein gemacht [emoji51]
Weil ich mein Einteiler doof finde so, sieht komisch aus haha
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Wieviele Nummern größer muss man einen solchen Pulli ca. bestellen?^^ Ich spiel auch schon als mit dem Gedanken für kalte Tage, weil meine Kombi (Dainese Aero Evo C2) auf der kompletten Brust "perforiert" ist was bei meiner alten Kombi nicht der Fall war. Dadurch wirds gerade an nicht so warmen Tagen teilweise echt bitterkalt.

Zu mir: Normalerweise trage ich bei Pullovern Größe L. Reicht dann XL oder sollte ich eher auf XXL gehen?

PS : Thermounterwäsche für warme / kalte Tage habe ich trotzdem immer drunter ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boniak

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
65
Ort
bremen
Motorrad
gsx-r 600 k1
Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Wieviele Nummern größer muss man einen solchen Pulli ca. bestellen?^^ Ich spiel auch schon als mit dem Gedanken für kalte Tage, weil meine Kombi (Dainese Aero Evo C2) auf der kompletten Brust "perforiert" ist was bei meiner alten Kombi nicht der Fall war. Dadurch wirds gerade an nicht so warmen Tagen teilweise echt bitterkalt.

Zu mir: Normalerweise trage ich bei Pullovern Größe L. Reicht dann XL oder sollte ich eher auf XXL gehen?

PS : Thermounterwäsche für warme / kalte Tage habe ich trotzdem immer drunter ;D
Also ich hab normal Größe M.
Der Pulli über die Kombi ist Größe L und ich hab ein Höcker dran , der darf nicht zu groß sein sonst sieht das wieder scheisse aus wie ein Zelt [emoji23][emoji85]
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ich weiß gar nicht wie manche so Probleme haben mit den Hoodies. :) ist doch geil!

Hatte heute auch einen an, hat die Kombi sauber und trocken gehalten :) und mich warm!

Wenn ich einen Hoodie selber gestalte, dann richtig selber gezeichnet! ;)

Zu den mit den simplen Logos würde ich mir gar nicht die Mühe machen einen selber zu machen. Da find ich dezent ganz geil.
Bei eBay hab ich mal einen richtig bequemen gekauft!
image.jpg


Ps: Kombi Größe 52, 179cm groß 82 KG schwer, Pulli Größe XL sitzt am Bauch und Rücken nicht zu locker und passt exakt über die Arme.
 
Thema:

Pullover über der Lederkombi

Pullover über der Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Oben