Ich war vor Jahren an meinem Geburtstag auf einer Landstrasse unterwegs, damals noch mit meiner 600er K1.
Vor mir fuhr irgend ein To Fast To Furius Sportwagen und überholte langsamere Autos. Ich hab mich hinten dran gehängt, jedoch extra auf durchgezogene Linien geachtet weil ich wenigstens noch etwas auf die Straßenverkehrsordnung achten wollte (war schliesslich meistens etwas schneller als erlaubt).
Jedenfalls kam dann eine Querstraße wo man nur links oder rechts abbiegen konnte. "Vin Diesel" fuhr nach links, ich nach rechts.
Ich zuppelte etwas an meiner Kombi herum und bemerkte einen nah auffahrenden BMW, und der machte auch keinen Anstand den Abstand einzuhalten.
Ich schaltete einen Gang herunter und beschleunigte....auf einmal ist der BMW auf selber Höhe und ich dachte mir "Hat der sie nicht mehr alle?"...
Da ich ja schon einigermaßen vernünftig fahre bin ich vom Gas runter und ließ ihn überholen...
Ihr könnt es euch denken.... POLIZEI,BITTE FOLGEN!!
Übliche Kontrolle inkl. Videomaterial...Überholen im Überholverbot(hab nur auf die Linien geachtet und nicht aufs Schild ich Trottel) und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit wurden mir zur Last gelegt.
UND ich hatte noch Glück : Als ich nach rechts abbog haben die Herren ihre Kamera herumgedreht sodass die meine Beschleunigung nicht mehr auf dem Band bekommen haben.
FAZIT : 0 Euro und eine Belehrung. Ich habe fest mit einen schönen Knöllchen inkl. Punkte gerechnet so wie sie es mir auch gesagt haben.
Ich habe aber bis heute nichts bekommen :-)
Also auch von mir ein großes Danke