Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Diskutiere Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also bei welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl??? Ich kann beide Kurven sogesehen gut fahren aber trotzdem fahre ich lieber Linkskurven...

In welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl??

  • Linkskurve

    Stimmen: 127 44,9%
  • Rechtskurve

    Stimmen: 96 33,9%
  • Ist egal, hab bei beiden ein gutes Gefühl!!!!!!

    Stimmen: 60 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Also bei welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl???

Ich kann beide Kurven sogesehen gut fahren aber trotzdem fahre ich lieber Linkskurven aber erklären kann ich es nicht!!!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also bei mir ist auch die Linkskurve beliebter als die Rechtskurve....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Lieber rechts...da ist der AngstBALKEN auch nichtmehr 2 cm. breit :rolleyes:

Wobei ich beim Ski-Fahren die Linkskurve bevorzuge...schwing auch immer nach links ab...kein Plan warum :confused:
 
M

MeisterJoda

Gast
Panikbalken hab ich jetzt nun nicht mehr auf den beiden seiten,aber links gefällt mir einfach besser
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Wahrscheinlich is Links bei vielen auch beliebter weil wir einfach Rechtsverkehr haben, somit ist man nicht gefährdet unter nen Auto zu rutschen.

Außerdem fährt man die Kurven links auf der "längeren" Spur.

Nach meinem Reifenbild fahr ich beide gleich gern, rechts hab ich aber irgendwie besseres Gefühl.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Angststreifen sind auf beiden Seiten weg, aber links rum liegt mir irgendwie mehr... Ich fahr auch lieber Berg auf wie Berg ab :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hatte mal ne zeit da wars rechts dann links dann wieder rechts:o

kommt bei mir wirklich auf den tag an und wie das leder sitzt:)aber nen panikbalken hab ich auch nirgends mehr

berg auf ist mir auch lieber!!!!:D
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich fahr auch lieber links Kurven aber was ich mal gehört habe, ein Freund hat mir das mal erklärt, hängt das mit Rechtshändler und Linkshändler und unserem Gehirn zusammen! Verurteilt micht nicht aber irgendsowas hat er da gesagt!
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Mir ist es eigentlich wirklich egal. Fahr beides gern.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sowohl als auch mag beide Kurven und ist bei mir Tagesform abhängig wie bei Jorden. Hatte Anfang der Saison linke Seite den Rand weg und rechts warnoch bissi, jetzt wo ich mich an meine Kombi gewöhnt habe sind auf beiden Seiten die Ränder wech.
 
C

Christopher

Gast
ich fahr zwar auch gerne rechtskurven,aber irgendwie doch lieber nach links:D
vielleicht such ich mir mal´n autobahnkleeblatt,dass könnte helfen...:rolleyes::lol:
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre auch lieber links, so wie die meißten.
Das hat auch einen erklärbaren Grund.
Und zwar hat es was mit dem Gashan zu tun.
Man muss sich vorstellen, wenn man eine Rechtskurve fährt drückt man gegen den rechten Stummel um das Motorrad in Schräglage zu versetzen. Wenn man eine Linkskurve fährt, drückt man gegen den linken Stummel.
Deswegen ist es in einer Linkskurve leichter Gaszugeben da die rechte Hand weniger belastet ist, als die linke.
Bei einer Rechtskurve drückt man also auf den rechten Stummel durch diese Belastung fällt es einen deutlich schwerer dosiert den Gashahn auf zu machen.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

P.s. So hab ich das zumindest bei einem Kurventraining gelernt ;)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
naja, denke auch dass das Kopfsache ist. Ich fahr z.B. lieber rechtskurven... weil ich bei linkskurven immer den gegenverkehr im kopf habe.

Wobei das zu anfang wesentlich schlimmer war. Mittlerweile denke ich kann ich beide seiten relativ gut nehmen. Angststreifen ist auch schon komplett weg.. vorne und hinten :P
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Ich fahr eigentlich beides gerne.
Rechtskurfen liegen mir aber doch mehr.
 
Awake

Awake

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
Wayne interessiert's.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
den Beitrag hättest du dir sparen können ;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
naja, denke auch dass das Kopfsache ist. Ich fahr z.B. lieber rechtskurven... weil ich bei linkskurven immer den gegenverkehr im kopf habe.

Wobei das zu anfang wesentlich schlimmer war. Mittlerweile denke ich kann ich beide seiten relativ gut nehmen. Angststreifen ist auch schon komplett weg.. vorne und hinten :P

Ich weiß nicht. Den Kopf hast schnell mal eingezogen, aber wenn man in einer Rechtskurve ausrutscht kann man nichts mehr machen, wenn ein Auto entgegen kommt.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich weiß nicht. Den Kopf hast schnell mal eingezogen, aber wenn man in einer Rechtskurve ausrutscht kann man nichts mehr machen, wenn ein Auto entgegen kommt.
Schon.

Aber wenn man ne Rechtskurve evtl weiter innen fährt (also weiter rechts außen), hat man nochmal gut Platz bis zur Gegenfahrbahn. In ner Linkskurve is des anders, da man aufgrund der Schräglage fast die komplette eigene Fahrbahn braucht..

Ich fahr lieber Linkskurven, zumindest laut Reifenbild und Knieschleifern, aber nur, ohne Gegenverkehr. Wenn ich direkt in der Kurve Gegenverkehr hab is nix los mit Schleifen:D Denk aber kann auch daran liegen, dass ich eig noch Anfänger bin bzw no net soo viele km abgespult hab
 
gorn

gorn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R600 K5
Bergauf und links ist mir am liebsten, allerdings noch mit Angstbalken :D
 
Thema:

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Oben