fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo, ich wollt mal wissen ob ihr euch während der fahrt irgendwas ins ohr stopft, sei es wegerm starken wind, oder auspuffgeräuschen. würd...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

  • ja, wind / auspuff zu laut

    Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

    Stimmen: 183 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hallo,

ich wollt mal wissen ob ihr euch während der fahrt irgendwas ins ohr stopft, sei es wegerm starken wind, oder auspuffgeräuschen.

würd mich mal interessieren, ich überlege schon, weil der wind meist schon sehr krass ist :D

und falls ihr mit was fahrt, dann schreibt bitte dazu welches, und wo gekauft. z.b da amazon. etc bla bla und erfahrungswerte
 
L

loenne

Minigixxer
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
habe extra angepasste von alpine. Abdrücke vom Ohr auf der Dortmunder Motorrad Messe gemacht und 2 Wochen später zugeschickt bekommen. Preis 99€

Fazit: Ich fahre nie mehr ohne, stören absolut nicht
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
sehr interessant, und die kannst für die ewigkeit benutzen ? und der ohrenschmalz ? :D immer schön abputzen ^^

kann man die noch nachträglich irgenwie kaufen, oder nur auf so ner messe ?
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Auf kurzen Touren ohne und bei längeren (Autobahn) mit, sind normale von OBI;)

Geh mal zu einen Laden der Hörgeräte verkauft die sollten sowas auch machen;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ja schau ma mal was andere noch so schreiben, würd mich echt mal interessieren wer alles sowas benutzt
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich habe meistens Kopfhöhrer drinnen mit den Onkelz fährt sichs am besten :D.

Ansonsten auf kurtze strecke nichts ansonsten meist Kopfhöhrer oder Stöpsel von Schlecker.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
also eig meist ohne
ab und zu mal mp3 player drin
wie Black Racer schon schrieb. mit onkelz im ohr :D
 
Tobi600

Tobi600

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
22
Ort
Schüttorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
also bei mir ist es in letzter zeit auch der mp3-Player!
Aber wenn der gerade nicht da ist bin ich bisher immer mit Oropax gefahren, ist wirklich angenehm.
Aber ich wollte mir auch spezielle machen lassen...

Gruß
Tobi
 
L

loenne

Minigixxer
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
sollen angeblich 6-7 Jahre halten. Ohrenschmalz muss man wenn man sich die Ohren nicht putzt mit nen mitgelieferten Spray entfernen.

Die kann man beim Hörgeräte Laden kaufen. Kosten da aber so um die 140€. Alpine hat auf der Website ihre Partner aufgelistet. Da kannst du den für deinen Ort suchen.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich fahre immer mit Ohrstöpsel!!!
Benutze die von Ear-Soft.
Sind wie der Name schon sagt schön SOFT und dämmen wirklich nur die störenden windgeräusche. Meinen Auspuff kann ich noch hören und unterhalten kann ich mich auch noch damit.
 

Anhänge

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ah sehr interessant, danke , wo gekauft ? hast ne bestimmte günstige quelle ?
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ach echt, die liegen bei euch kostenlos rum :D ^^

die filtern echt nur die windgeräusche, den schönen motorsound und unterhalten kann man sich noch? kaum zu glauben :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.126
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die dinger liegen bei uns in der firma kostenlos aus, maschienenbau ist laut!
Hier kannst du die bestellen.
EAR Soft Gehörschutzstöpsel Box mit 250 Paar - ROTERT.com
Kann die echt nur empfehlen, zumal mal sie öfter als einmal benutzen kann.
Die hab ich auch aus unserer Firma, benutze sie aber nur bei schnellen Autobahnfahrten. Bis 150km/h dämmt der Helm recht angenehm.:püh

Im übrigen kann man die Softstöpsel einfach mit in die Waschmaschine stopfen. Sind danach wie neu. :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ohrenschmalz muss man wenn man sich die Ohren nicht putzt mit nen mitgelieferten Spray entfernen.
Die Leute sollten sich vorher die Ohren saubermachen. ^^

Falls man das nicht tut hast du eventuell das problem, dass du nen Pfropfen aufm Trommelfell hast. Das kann dann soweit gehen, dass dir Nachts das Ohr einschläft oder du Schwindel hast oder so. Hatte das selbst auch schon so unglaublig bescheuert das mit dem Ohreneinschlafen klingt.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
MP3 Player ok. Hab ich früher nur gemacht.
Heute möchte ich schon hören wenn einer hupt, damit ich ihn höflichst fragen kann
was sein scheiss problem ist ;)
Aber über Selektöre in die Öhre hab ich irgendwie noch nie nachgedacht zum Mopped fahren.
Werde den Thread mal weiter verfolgen.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Mit In Ear Kopfhörern hört man sogar bei 300 km/h nur Mucke und kein einziges Nebengeräusch :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hehe :D
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Nö bin ohne unterwegs, aber auch kein leisen Helm... hahaha

Gru? Marc
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja eben is doch nen toller Sound :D also immer ohne !
 
Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben