Fallschirmspringen

Diskutiere Fallschirmspringen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Gibt es hier einige AdrenalinJunkies die schon mal gesprungen sind. Mich reizt es schon seit einiger Zeit. Was habt ihr für...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Hallo zusammen

Gibt es hier einige AdrenalinJunkies die schon mal gesprungen sind.
Mich reizt es schon seit einiger Zeit.

Was habt ihr für Erfahrungen damit.

Gruss
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Total genial :D

(Zwar nur mal im Tandem aus dem Flugzeug gehüpft, aber ich hab immer noch Adrenalin im Blut wenn ich daran denke :D )
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
:D
Bei Jochen Schweizer habe ich einiges gefunden. Da gibt es auch einen Solosprung aus 4000 oder 6000 Metern.
Geht 2 Tage
am 1.Tag nur Theorie und einige Bodenübungen und am 2. Tag dann der Sprung.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich hab es mir für dieses Jahr vorgenommen!

Tandem Sprung kostet hier im WW etwa 190€ ich denk die kann man mal investieren ^^
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
<<< Tandem gesprungen ;)

LOHNT ! nicht ganz so geil wie Heli ( mit dem richtigen Pilot ), aber einmal muss man es machen.
Vor allem wenn es ein bissl bewölkt ist und du mitten im Sprung erst mal nichts siehst...
Dich schon einkackerst, "*ohweeh, kommt bestimmt gleich der Boden*" und nachdem du durch die Wolkendecke durch bist, siehst wieder die gelobte Erde, welche noch nen bissl weiter als gedacht, weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Gebt das Geld aus, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Ich bin von 2000 bis 2004 Bei den Fallschirmjägern gewesen, Aus dem Flugzeug/hubschrauber zu springen ist schon der Kick der besonderen Art!!

Würde jedem sagen: Gebt das Geld aus!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin ich ebenfalls 2011!
Tandem ausm Flugzeug raus war der Hammer. Hab meiner Freundin immer gesagt dass ich das mal machen will.
Und 1 Woche vor meine Geburtstag fuhren wir mit kollegen zum Flughafen (ich war der meinung wir gehen Baden und war mit Flipflops und Badehose unterwegs xD) und dann die überraschung, war einfach geil!
Erstmal in Flugzeug rein und 6 leute drinnen alle am boden (irgendwie so nem kriegsfilm xD) dann 20 Minuten bis wir oben waren und dann raus, das war echt unbeschreiblich wenn man da einfach nur runter fällt. Glaub so ca. 1- 1:30 Minuten freier fall hatte ich bis der Fallschirm gezogen wurde, und auch dann wars noch geil wenn man selbst mal "lenken" darf!
Kann ich jedem nur empfehlen, muss man mal gemacht haben.

Vorallem wars dort echt fein, unten hatte es über 30°C, und oben so 5-10°C :P
 
P

Piet

Gast
Hi,

meine Fallschirmjägerzeit ist zwar schon lange her > war im letzten Jahrtausend 1980-88, aber an die geilen Sprünge erinnere ich mich heute noch. :D Solche Erlebnisse vergisst man nie. Als einmaliges Event ist ein Tandem-Sprung der Kick des Jahres. Zwar bist du mit der Gixxe schneller unterwegs als im freien Fall, aber das Feeling beim Sprung ist einfach nur geil.

Kleiner Tipp falls du den Sport betreiben möchtest > Bodyflying. Was du dort im Windkanal preisgünstig lernst, spart dir später mindestens 100 teure Sprünge, und der Spaß geht viel eher los ;)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin Gemeinde ^^

Ich bin aktuell am Skydiven und habe letztes Jahr meine Lizenz gemacht und kann es kaum abwarten wieder in die Luft zu gehen...
Mit nem Tandem angefangen und dann hats mich eben mal erwischt...
Leider zu Geil ! ;)
Also auf jedenfall Springen ! Ob du nun nen Tandem machst oder dir das Wochenende gibst mit der kompletten Theorie und den ersten AFF1 Sprung. Beim Tandem brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen, bei dem Probesprung "AFF1" musste halt ein wenig Pauken...In der Luft bist du dann nach der Schirmöffnung auf dich alleine gestellt und landest komplett alleine mit Funkunterstützung und das alles lernst du an diesem WE. Schau dir einfach mal bei Youtube das AFF Level 1 an, dann weist du was du was auf dich zukommt und was du zutun hast ^^
Mit bestem Gruß
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Danke für die zahlreichen Infos.

Ich werde wohl eher nen Tandemsprung absolvieren und falls ich dann süchtig danach sein sollte kann ich mich an den AFF 1 ran wagen :D
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Fang mit dem Tandem an,,, beim 1. mal springen sie noch alle , beim 2. sprung trennt sich schon die spreu vom Weizen :-)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Das hier ist ganz gut erklärt :)

AFF Level 1

und die Reaktionen der Leute sagen wohl alles :)

Tandem

Tandem

Viel Spass beim Skydive :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Würde auch wirklich gerne mal Tandemspringen, aber dieses Jahr wirds wohl dank dem Gewicht nichts...
Naja, vielleicht nächstes Jahr :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wo du es ansprichst .. wie schwer darf man denn maximal sein? ..
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich hatte mich mal informiert, da hiess es maximal 95 kilo....:(
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wo du es ansprichst .. wie schwer darf man denn maximal sein? ..
Also ich hab mal beim Jochen Schweizer reingeschaut und die sagen bis maximal 100Kg. Alles was drüber ist kann bei anderen Veranstaltern eventuell durch einen Aufpreis ausgeglichen werden...
Naja, vielleicht ist das auch gut so. Hab ja Höhenangst ohne Ende^^ Nicht das ich während dem Fall vor Angst sterbe :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ich bin letztes Jahr auch gesprungen...mit 106kg am Tandem. Der Sprunglehrer war fasziniert wie schnell er mit mir geflogen ist, war zumindest seine Aussage. Mein Fazit ist auch: Sau geil, würde ich immer wieder machen. Ist wirklich ein krasses Gefühl im freien Fall. Ich denke ich hab gekreischt wie ein kleines Mädchen und erstmal 2 Rollen gemacht, bis ich mich wieder erinnert habe wie ich mich verhalten muss^^
 
Thema:

Fallschirmspringen

Fallschirmspringen - Ähnliche Themen

  • Fallschirmspringer

    Fallschirmspringer: http://www.break.com/index/chutediamond.html
  • Fallschirmspringer - Ähnliche Themen

  • Fallschirmspringer

    Fallschirmspringer: http://www.break.com/index/chutediamond.html
  • Oben