Formel 1 Rücklicht

Diskutiere Formel 1 Rücklicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend, ich hatte eben einen Blitz, seit dem hab ich mir überlegt hinten (wo weiß ich noch nicht) ein Formel 1 Rücklicht hin zu setzen. Geplant...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

ich hatte eben einen Blitz, seit dem hab ich mir überlegt hinten (wo weiß ich noch nicht)
ein Formel 1 Rücklicht hin zu setzen.
Geplant sind 9 Leds 3 pro Reihe...

Ich hab eben mal ein bisschen ausprobiert aber ich komm nicht zurecht.
Ich brauche eine Schaltung die es mir ermöglicht auf 12V für jede Led genügend Saft die Leds so zu schalten dass sie blitzen.

Bei Conrad hab ich schon geguckt aber ich weiß nicht welche Schaltung die Richtige für mich ist.
Kann ich mir das auch selber bauen ?
Paar Sachen (Kondensatoren, Potis, Transistoren) hab ich hier noch rumliegen aus meiner Schulzeit mit Technik Unterricht aber wirklich was anständiges zusammen reimen kann ich mir nicht.

Hat jemand Ahnung wie sich so ne Schaltung nennt oder wie der Schaltplan aussieht ?

Gruß Dustin

http://www.conrad.de/ce/de/product/173533/LED-BLINK-LED-10MM-HPR/0212110&ref=list
kann ich die so wie sie sind einfach an die Batterie hängen oder brauchen die auch nen Vorwiederstand oder Gleichrichter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
andere Frage..Was soll der quatsch bringen?? Rollertuning !!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Würd da was fertiges kaufen.
Kalick
Allerdings sollte man sich bewußt sein das das natürlich nicht zugelassen ist.

FzG
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das mstop mit dem Bremslicht ist ne gute Idee, ich denke man wird wohl besser wahrgenommen.
42 Taler sind aber zu teuer, werd mal sehen ob man da nicht selber was bauen kann.

Zulassung ist mir egal, solange es meiner Sicherheit dient.
 
Thema:

Formel 1 Rücklicht

Formel 1 Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Sonstige Mein Formel 2-Renngespann

    Sonstige Mein Formel 2-Renngespann: Mit GSX-R 600 K8
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Formel 1: Bahrain-Absage: Wer profitiert?

    Formel 1: Bahrain-Absage: Wer profitiert?: Wer profitiert von der Absage des ersten Rennens am meisten: Mark Webber, weil der Auftakt in seiner Heimat steigt, oder McLaren, weil mehr Zeit...
  • Silverstone: Bridgestone setzt auf Formel-1-Erfahrung

    Silverstone: Bridgestone setzt auf Formel-1-Erfahrung: Da die MotoGP noch nie auf der neuen Rennstrecke von Silverstone gefahren ist, muss sich Bridgestone auf alternative Informationsquellen stützen...
  • Formel 1 auf der Straße

    Formel 1 auf der Straße: zieht euch das rein^^ von dem typ gibts noch mehr, zum totlachen:D YouTube - GRAND PRIX (REMI GAILLARD) gruß
  • Formel 1 auf der Straße - Ähnliche Themen

  • Sonstige Mein Formel 2-Renngespann

    Sonstige Mein Formel 2-Renngespann: Mit GSX-R 600 K8
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Formel 1: Bahrain-Absage: Wer profitiert?

    Formel 1: Bahrain-Absage: Wer profitiert?: Wer profitiert von der Absage des ersten Rennens am meisten: Mark Webber, weil der Auftakt in seiner Heimat steigt, oder McLaren, weil mehr Zeit...
  • Silverstone: Bridgestone setzt auf Formel-1-Erfahrung

    Silverstone: Bridgestone setzt auf Formel-1-Erfahrung: Da die MotoGP noch nie auf der neuen Rennstrecke von Silverstone gefahren ist, muss sich Bridgestone auf alternative Informationsquellen stützen...
  • Formel 1 auf der Straße

    Formel 1 auf der Straße: zieht euch das rein^^ von dem typ gibts noch mehr, zum totlachen:D YouTube - GRAND PRIX (REMI GAILLARD) gruß
  • Neue Themen

    Oben