Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Diskutiere Frage: Befestigung Luftführung Kühler im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,

bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt irgendwo aus der Befestigung gezogen habe.
Leider weiß ich nicht wo das "eingeklipst" wird, sieht man auch nichts weil man da kaum hingucken kann.

Das Teil sitzt von vorne gesehen oben und hinter dem Wasserkühler, nach vorne seitlich nur ein kurzes Stück. Das wird Teil der Luftdüse für den Lüfter sein.
Ich finde hierfür leider keine Explosionszeichnung wo das Teil befestigt wird.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Mach doch mal ein Bild davon
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das Teil sieht man nicht, kann es nur ertasten weil oben hinter dem Kühler. Die Gabelholme sind jetzt auch wieder drin, nur das Rad und Kotflügel ist noch ab.
Scheint über die gesamte Breite des Kühlers zu gehen. Wird wohl das Oberteil der Luftführung nach hinten sein.
Bekomme ich zerstörungsfrei auch nicht raus ohne das halbe Moped zu zerlegen.

Hat vielleicht jemand ein Bild ohne Verkleidung?
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Seitlich sieht man das Teil wenn ich die Verkleidung etwas löse. Blickrichtung seitlich von rechts oberhalb vom Kühlerverschluss.
Das ist das Teil bei dem auf der Zeichnung der Kreis mit der 3 platziert ist.
Ich finde aber nichts wo das Teil befestigt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
wenns wie bei der 750er is, dann wird es mit 2 Nasen nur in zwei Löcher einsteckt auf der Motorenseite. Oben am Kühler müssten dann 2 (1xre und 1x li) so Art Klipse sein wo die Innenverkleidung der Seitenteile reingeklipst werden.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
 
Thema:

Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben