Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

Diskutiere Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Moin Leute,

habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :)

War gerade ein bisschen am Schrauben und dachte mir, guckste dir mal die Drossel an. Habe nur den Gaswegbegrenzer drin 48ps.

Habe die dann mal ausgebaut um mal zu sehen wie weit ich das Gas eigentlich drehen könnte > sehr weit :D

Nun zu den Fragen

Ist das nur dieses Metallstück, das dort eingebaut ist ? Oder sind da noch andere Sachen mit bei ?

Sind diese Metalstückchen baugleich, mit denen der 98ps Drosselung also nur dünner ? (ein Schelm, der böses denkt :D) (Ich weiss, steht eine Nummer drauf)

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also bei den 750 K6-K7Modellen ist es nur dieses kleine lächerliche stück Blech, was uns daran hindert Vollgas zu geben...
Wenn du dir jetzt beim anschauen der Drossel gedacht hast, dass man die doch so leicht besrbeiten könnte ---> Ja das kann man(n) :D...
Natürlich weiß ich selber nichts davon :dontknow: :D
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Also bei den 750 K6-K7Modellen ist es nur dieses kleine lächerliche stück Blech, was uns daran hindert Vollgas zu geben...
Wenn du dir jetzt beim anschauen der Drossel gedacht hast, dass man die doch so leicht besrbeiten könnte ---> Ja das kann man(n) :D...
Natürlich weiß ich selber nichts davon :dontknow: :D
Ja das leicht bearbeiten funzt bei meiner nicht so leicht :D Die hat ca. ne Dicke von 1cm, biegen geht nicht, abschleifen würde ich auch lassen, da man das an der eingestanzten Nummer dann sieht das dadran rumgeschliffen wurde.

Wenn aber die von der 98ps Drossel baugleich ist, hat man nur noch das Problem mit der Nummer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Bearbeiten bzw tunen lässt sich die Drossel. Wenn man jedoch einen Unfall hat und es Dan raus kommt wird keine Versicherung zahlen. Fatal bei menschlichem Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Bearbeiten bzw tunen lässt sich die Drossel. Wenn man jedoch einen Unfall hat und es Dan raus kommt wird keine Versicherung zahlen. Fatal bei menschlichem Schaden!
Ja genau das wollte ich vermeiden :D Muss jeder selbst wissen was er macht und mit den Folgen leben.

Also es ist aufjedenfall nur dieses Metallstück ? Und ist das jetzt Baugleich mit der 98ps Drossel ? Also nur dünner ?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Soviel ich weis beruhen die Drosseln auf dem gleichen Prinzip, ja! Aber ich glaub das es nicht mit der dicke des Blechs zusammen hängt , Sonden mit dem Winkel!
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Soviel ich weis beruhen die Drosseln auf dem gleichen Prinzip, ja! Aber ich glaub das es nicht mit der dicke des Blechs zusammen hängt , Sonden mit dem Winkel!
Ah okay danke, das ist ja schonmal was.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Die dicke ist egal geht um die breite Wenn du sie siehst dann gib doch einfach Gas dann siehste doch wie sie funktioniert.Die 98 ist Gleich bis auf das das du den Hahn halt weiter öffnen kannst.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Bearbeiten bzw tunen lässt sich die Drossel. Wenn man jedoch einen Unfall hat und es Dan raus kommt wird keine Versicherung zahlen. Fatal bei menschlichem Schaden!
ist blödsinn. versicherung zahlt trotzdem, kann dich aber in regress nehmen für 5000€ pro delikt. wenn du jetzt betrunken, ohne abe fährst, dann sinds 2 delikte => 10k€ regress.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Soviel ich weis beruhen die Drosseln auf dem gleichen Prinzip, ja! Aber ich glaub das es nicht mit der dicke des Blechs zusammen hängt , Sonden mit dem Winkel!
ja das ist richtig. die drosseln sind gleich, nur der winkel ist ein anderer wodurch du mehr am hahn ziehen kannst. dadurch mehr bumms :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
die alter leiher .. immer dieses drosselgeschwafel sry aber es nervt. fahrt doch einfach diese scheiss 2 jahre rum oder schreibts net ins forum und fahrt einfach.
es ist evt nervig imemr diese drossel hier drossel da zu lesen. der gesetzgeber hat scih wasd abei gedacht warum die verbaut werden sollen. auch wenns 98 ps oder 48 oder 34. mensch denkt doch mal nach. es ist ja net nur dass der der gesetzgeber es will. mal ehrlich von 0ps auf 150 oder gar 200 Ps isses doch vorprogramiert dass ihr euch dir birne kaputt fahrt.

:keule:
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
die alter leiher .. immer dieses drosselgeschwafel sry aber es nervt. fahrt doch einfach diese scheiss 2 jahre rum oder schreibts net ins forum und fahrt einfach.
es ist evt nervig imemr diese drossel hier drossel da zu lesen. der gesetzgeber hat scih wasd abei gedacht warum die verbaut werden sollen. auch wenns 98 ps oder 48 oder 34. mensch denkt doch mal nach. es ist ja net nur dass der der gesetzgeber es will. mal ehrlich von 0ps auf 150 oder gar 200 Ps isses doch vorprogramiert dass ihr euch dir birne kaputt fahrt.

:keule:

1. Brauchst ja nicht drauf antworten/lesen
2. Habe nach einer 98ps Drossel gefragt, keine 150 oder 200.
3. Sinn würde ergeben auch ab 25 2 Jahre gedrosselt zu fahren.
4. ES IST NUR weil der Gesetzesgeber es so will
5. Auch mit 48ps kann ich mich totfahren.


An alle anderen, danke für die Info ;) Werde es eh net machen, wollte nur wissen was geht, kann ab September eh offen fahren.


Falls aber jemand noch ne 98ps Drossel für die 1000er K5 rumfliegen hat, kann er sich mal bei mir melden. Werde die Maschine eventuell am Ende des Jahres erstmal auf 98ps drosseln um nicht direkt den riesen Sprung von 48ps auf 178ps zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
1. Brauchst ja nicht drauf antworten/lesen
2. Habe nach einer 98ps Drossel gefragt, keine 150 oder 200.
3. Sinn würde ergeben auch ab 25 2 Jahre gedrosselt zu fahren.
4. ES IST NUR weil der Gesetzesgeber es so will
5. Auch mit 48ps kann ich mich totfahren.


An alle anderen, danke für die Info ;) Werde es eh net machen, wollte nur wissen was geht, kann ab September eh offen fahren.


Falls aber jemand noch ne 98ps Drossel für die 1000er K5 rumfliegen hat, kann er sich mal bei mir melden. Werde die Maschine eventuell am Ende des Jahres erstmal auf 98ps drosseln um nicht direkt den riesen Sprung von 48ps auf 178ps zu machen.
Gute Entscheidung, zeugt von Verstand !
 
Thema:

Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben