Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

Diskutiere Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
B

BlessemerJung

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
30
Ort
nähe Köln
Motorrad
-Gsxr 1000 K6
Guten Abend zusammen,

ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob es schwierig ist diese auseinander zu bauen bzw mehrere dinge zu beachten sind. Wenn ja welche? Vielleicht wisst ihr ja paar tipps die hilfreich sein könnten würde mich freun

schönen Gruss BlessemerJung
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Also ich habe beim Einmotten meiner Susi ebenfalls die Fußrastenanlage demontiert und hatte dabei, bis auf ein paar relativ festsitzende Schrauben keine Probleme. Bin gerade dabei sie zu säubern und dann geht sie demnächst zum Beschichter. Nur beim Fußbremshebel ist bei ein "Plastiklager" eingelegt, dieses habe ich so auf anhieb nicht rausbekommen.

Gruß Stefan
 
G

Gast9344

Gast
Also die rasten müssen in alle einzelteile zerlegt werden, ist kein hexenwerk, habe ich auch gemacht! Sämtliche gewinde welche später genutzt werden, sollten mit einer schraube versehen werden, überall wo später teile durchgeführt werden, sollte abgeklebt werden. Die federn usw werden nicht gepulvert, versucht es erst garnicht. Noch ein tip: nehmt euch kleine beutel und tüten und bewahrt in den einzelnen tüten die kleinteile der fußrasten auf, sortiert versteht sich! Es erleichtert euch den späteren einbau. Hier ein vorgeschmack, wie es bei mir nach dem pulvern aussieht ;)
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
hast du den Schalthebel mit Pulvern lassen oder nicht?
 
G

Gast9344

Gast
Diesen und das gestänge habe ich lackiert, damit die verstellbarkeit an der schaltstange noch gegeben ist.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Ich hab an meiner alten den Schalthebel und Schaltstange mit Pulvern lassen. Verstellbarkeit ist natürlich immernoch gegeben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
B

BlessemerJung

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
30
Ort
nähe Köln
Motorrad
-Gsxr 1000 K6
Danke euch!
@Raiden84 sieht mal mega geil und vorallem sauber gearbeitet aus
 
P

Phil_Bm

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Ich möchte meine auch pulvern lassen, aber hätte da noch eine Frage zu.

Wie habt ihr diese Gummiteile abbekommen?

ImageUploadedByTapatalk1391103410.484487.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
einfah abziehen , oder wenns gummi schon was älter ist ins warme wasser rein kurz warten und dann nochmal probieren .
 
P

Phil_Bm

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Das längliche kann ich zur Not einfach abschneiden, dass kostet nur 5€ aber das Runde kann man leider nicht einzeln bestellen.. Muss man dann einfach die Mutter lösen und dann abziehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich hab das auch irgendwie abbekommen.. ist aber ne ziemliche friemelei. versuch mal darunter zu gucken ich meine das konnte man irgendwie ausstöpseln.
 
G

Gast9344

Gast
Beim länglichen etwas wd40 unter den gummi sprühen, dann bekommst es mühelos wieder ab. Später natürlich wieder entfetten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Booster7

Kleingixxer
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Und wie siehts dabei mit den beiden Kugelgelenken aus? Das ist das einzige, dass ich nich raus bekommen habe. Meine rasten sollen nämlich auch gepulvert werden...
Und ich denke dasnschaltgestänge geht schlecht zu pulvern wenn die gelenke nich auseinander genommen sind....
wie habt ihr die raus bekommen?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das Gelenk hab ich einfach abgeklebt ( also das vom Fußhebel)
Da ich sonst nur die Stange mitgepulvert hab.
Am besten vorher das Gelenk entfetten (Gummimuffe ab und mit Kaltreiniger oder Waschbenzin)
sonst läuft das Fett beim Einbrennen aus und die Beschichtung ist im A....

Gruß

Zort
 
Thema:

Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

    Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

    Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2 - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

    Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

    Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Oben