G-Pack Power Pack wahr oder falsch?

Diskutiere G-Pack Power Pack wahr oder falsch? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, kennt sich jemand mit diesen Power Pack Zeug aus? Dieses G-Pack das es gibt bei ebay oder tecbike. Das verspricht ja mehr leistung ist das...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Hallo, kennt sich jemand mit diesen Power Pack Zeug aus? Dieses G-Pack das es gibt bei ebay oder tecbike. Das verspricht ja mehr leistung ist das wahr funktioniert das Zeug wirklich? Hat es jemand schon in einer 600er k6 oder wo anders getestet?

Gru? Sebastian
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hallo, kennt sich jemand mit diesen Power Pack Zeug aus? Dieses G-Pack das es gibt bei ebay oder tecbike. Das verspricht ja mehr leistung ist das wahr funktioniert das Zeug wirklich? Hat es jemand schon in einer 600er k6 oder wo anders getestet?

Gru? Sebastian
Das G-Pack macht nix anderes als der Elektronik vorzut?uschen dass immer der h?chste Gang eingelegt ist. Deswegen kommt es nicht zur Drosselung der ersten g?nge (die wegen den Abgasnormen vorhanden ist).

Hat den Nachteil dass die Serien-Ganganzeige dann nicht mehr funktioniert.

Wers braucht .....
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
dann hat man doch aber mehr Leistung oder ???
Ist das denn nicht Gift f?r den Motor?:confused:
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
wer erz?hlt das man dadurch mehr Leistung hat ???

Gru?
Frank
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
beim originalen g-pack wird meines Wissens nicht nur der h?chste Gang vorgegaukelt sondern auch die Gemischbildung korrigiert da im h?chsten Gang diese anders ist als in den anderen.
Es gibt auch fakes bei ebay, wo nur der h?chste gang vorgegaukelt wird, was dann schlechter f?r den motor und auch die leistung ist.
Die Maschinen sind in der Regel im ersten und zweiten Gang elektronisch gedrosselt.
Glaube die 1000er auch noch im dritten.
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
ach so. Durch die Gemischoptimierung hast du tats?schlich ein Leistungsvorteil.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also ich hab eins drin und ich merke nix aber auch garnix
aber laut einem diagram bringt es wohl doch was. schaut mal hier rein.
diagramm 3 mit g-pack und 4 ohne diagramm...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe mir einen original Nikko G-Pack f?r meine SRAD reingebaut mu? aber sagen einen Unterschied habe ich nicht wirklich gesp?rt.wer wei? wie es im Diagramm ausschaut.Bei Rolli sieht man es ganz gut!
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin Rolli....

beachte aber bitte das Toni Toni hier noch auf ein anders Problem eingeht....dem Kupplungsschalter!!!!

wenn einer von Euch die M?glichkeit hat...ein originales G-Pack mal zu r?ntgen, wird festellen das in dem Geh?use nur elektronische Bauteile vergossen worden sind :-) !!! das hat sich bis heute nicht ge?ndert....das einzigste was in dem G-Pack einen Nutzen hat ist ein auf das Motorrad abgestimmter Wiederstand!!! der wirklich nur der ECU den 6ten Gang vorgaukelt. weil das G-Pack in den Kabelbaum mit eingeschleift wird der zum Gangsensor f?hrt....das kann man auch einfacher und billiger haben wenn man sich bei Conradelektronik den Wiederstand f?r 20Cent kauft :-) und sich vielleicht noch die M?he macht beim freundlichen Suzuki-H?ndler den original Stecker zu kaufen der dann aber noch mmal mit 20? zu buche steht...was aber immer noch billiger ist als ein Nachbau G-Pack oder auch Power-Pack oder wie diese ganzen Dinger heissen von Ebay oder dem schweine teuren G-Pack von Nikko....

wer viel Zeit und Lust hat sollte sich mal den Thread im GSXR1000.net Forum raussuchen der sich mit dem Thema G-Pack befasst....der "Bastler" hat auf dem Gebiet fast eine Doktorarbeit erstellt mit Bilder...sogar mit R?ntgenaufnahmen etc. vielleicht spart das ja dem einen oder anderen ein paar Euro :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Danke Crossfire,
leider denke ich wird man einigen M?delz und Jungz den Mythos G-Pack nie ganz austreiben k?nnen.
Aber es ist und bleibt ein Widerstand. Sogar die sagenumwogene Leerlauferkennung kann man ganz easy mit einem PNP-Transistor realisieren, hatte dazu mal eine "Diplomarbeit" ;) zu Kurvengeiers Zeiten erstellt...
Also, wat solls....
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
tja ist wohl leider so das es immer noch einige Leute gibt die einem Mythos hinterher laufen....:lol:
 
Thema:

G-Pack Power Pack wahr oder falsch?

G-Pack Power Pack wahr oder falsch? - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • Power Commander und G-Pack?

    Power Commander und G-Pack?: Hallo, Hab da mal eine Frage, ob das was bringt. In meiner Gsxr 1000 K6 habe ich ein Power Commander 3 USB, mit Ignitionmodul und Quick-Shifter...
  • Power Pack Starterhilfe für Motorrad

    Power Pack Starterhilfe für Motorrad: Moin ich suche ein Power Pack zum Fremdstarten von meinem Bike und ggf. meinem Auto. Heißt ich möchte ein Leistungsfähiges Pack haben, wo ich...
  • Power pack??!

    Power pack??!: HI LEUTE! Habe bei Ebay eben so ein Power Pack gefunden. --> Power Pack Suzuki GSX-R 600 750 1000 1300 Gear Tuning g bei eBay.de...
  • Power pack??! - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • Power Commander und G-Pack?

    Power Commander und G-Pack?: Hallo, Hab da mal eine Frage, ob das was bringt. In meiner Gsxr 1000 K6 habe ich ein Power Commander 3 USB, mit Ignitionmodul und Quick-Shifter...
  • Power Pack Starterhilfe für Motorrad

    Power Pack Starterhilfe für Motorrad: Moin ich suche ein Power Pack zum Fremdstarten von meinem Bike und ggf. meinem Auto. Heißt ich möchte ein Leistungsfähiges Pack haben, wo ich...
  • Power pack??!

    Power pack??!: HI LEUTE! Habe bei Ebay eben so ein Power Pack gefunden. --> Power Pack Suzuki GSX-R 600 750 1000 1300 Gear Tuning g bei eBay.de...
  • Oben