GFK an ABS Kleben

Diskutiere GFK an ABS Kleben im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi ich hoffe das es hier richtig ist ansonsten Bitte Verschieben mit was Klebt mann am besten GFK an ABS?? Gibts da Spezialmittel dafür?? Ich...
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hi ich hoffe das es hier richtig ist ansonsten Bitte Verschieben
mit was Klebt mann am besten GFK an ABS??
Gibts da Spezialmittel dafür??

Ich will an meine Bugverkleidung eine Verkleidungswanne kleben;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
SikaFlex oder Vergleichbares

Ein guter Karrosieriekleber sollte es auch schon tun

Die Linke zum Gruss
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mit 2k-kleber...
expoydharz
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ich hab jetzt in nen andern Forum erfahren das Scheibenkleber ganz gut Funktionieren soll
Kann das einer bestätigen
ansonsten hab ich erfahren das es wohl das beste ist mit expxydharz und Gfk Matten zu arbeiten aber damit habe ich absolut 0 Erfahrung
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wir haben mal versucht Abs Kunststoff mit epoxy und Glasfasermatten zu Reparieren, natürlich vorher geschliffen und mit Haftgrund gearbeitet. Ging schon lässt sich aber wieder lösen wenn man das will, gerade an flexiblen Teilen wie einer Motorradverkleidung kriegst du das Problem das sich das ABS bei Belastung biegt (was es ja auch soll) GfK ist starr, sprich es bricht bzw. die Verbindung löst sich.

Meiner Meinung nach ist des Pfusch auch wenns hällt solang es rumliegt, im Betrieb bzw. bei der Montage isses irgendwann ab.

Es ist eigentlich sehr schelcht mit ABS zu arbeiten, der Kunststoff lässt sich eigentlich nur mit schweißen wirklich dauerhaft verbinden, es kommt aber auch sicher drauf an was du wo machen willst. Wenn es Überlackiert werden soll würd ich von GFK auch Abstand nehmen, wie schon gesagt arbeitet das sprich der Lack reißt irgendwann ein.

Wenn du jetzt ein Loch in der Verkleidung stopfen willst kanns du natürlich schon mit GfK was Basteln oben unten Laminieren dann hällt das schon "irgendwie", aber einseitig aufkleben ist mit epoxy schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ja soll dann auch Lackiert werden
Aber mann könnte ein Loch in die ABS Verkledung machen sag ich mal 5x5 cm dann kann ich ja dann direkt auf das GFK laminieren oder?
Guck mal im Anhang das hab ich vor;);)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Das graue auf den Bild ist die Verkleidungswanne und die soll auf die darunterbefindliche ABS Verkleidungs geklebt werden
 

Anhänge

Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Wie genau passt den das Teil ?


Wenns sauber passt, würd ichs wahrscheinlich nur mit Karroseriekleber befestigen, und die Sicken damit auch abdichten und lackieren.


Ich hab am und im Auto sehr viel mit Gfk gemacht, das hält bis jetzt alles noch,
aber bei so einer weichen Verkleidung vom Bike hätte ich sehr starke bedenken.



Gruß Alex
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Da die GFK Wanne an der oberseite etwas dicker war musste ich die obere Seite etwas einkürzen
Ist jetzt ca 2-3cm unter der Oberkante der ABS Verkleidung fängt die Wanne an als es muss aufjedenfall noch gespachtelt werden
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hm das wär so der fall für die zweiteilige Zweitverkleidung aus GfK ;o)
 
Thema:

GFK an ABS Kleben

GFK an ABS Kleben - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

    GFK Heck selbst bauen - Hilfethread: Hallo Leute, Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben. Kurzum, langsam wirds...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

    GFK Heck selbst bauen - Hilfethread: Hallo Leute, Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben. Kurzum, langsam wirds...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Oben