GSXR 1000 K 7 anderes Heck ?

Diskutiere GSXR 1000 K 7 anderes Heck ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meiner GSXR K7 ein Soziusfreundlicheres Heck zu spendieren, hat jemand sowas schon mal gemacht, ich...
Andre-as

Andre-as

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meiner GSXR K7 ein Soziusfreundlicheres Heck zu spendieren, hat jemand sowas schon mal gemacht, ich spiele mit dem Gedanken ein Hayabusa Heck oder von der alten GSXR 1100 W zu nehmen, die haben ja noch halbwegs anständige Sitzplätze für die Sozia.
Hat jemand Erfahrung oder weiß was ohne ganz große Umbaumaßnahmen passen würde?

Gruß Andy

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Ich habs nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne erheblichen Aufwand geht. Du brauchst ja einen völlig anderen Heckrahmen, und die Geometrie der von dir genannten Bikes unterscheidet sich ja schon grundlegend. Da dürfte kaum was passen, was Haltepunkte etc angeht.

Aber vlt kann hier wer aus der Fighterfraktion mehr erklären.

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Wieso lässt du den Soziussitz nicht einfach neu polstern?

Andre-as

Andre-as

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das Polster ist nicht das Problem, das kann ich selber ändern, mehr der Abstand der beiden Sitzkissen
und das der Sozius viel höher sitzt als der Fahrer.

Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Denk dran, wenn der Sozi tiefer sitzt sind die Fusrasten zu hoch. Bei mir hatte damals der DuoDrive viel gebracht. Da dir der Sozi dann nicht immer im Rücken hängt. Und ist auch viel gübstiger als ein Heckumbau

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Umbau mit Haya Heck sollte gehen da es einige Hayas gibt die es andersherum gemacht haben.
Gib mal bei Google ein " hayabusa gsxr 1000 tail conversion kit "

Andre-as

Andre-as

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
DuoDrive ? ähh was ist das ?

Andre-as

Andre-as

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das ist ein guter Tipp, Hayabusa Heck :_cool1:

Thema:

GSXR 1000 K 7 anderes Heck ?

GSXR 1000 K 7 anderes Heck ? - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • ECU Flash GSXR 1000 2020

ECU Flash GSXR 1000 2020: Hi Freaks, nachdem ich lange nichts geschrieben habe, hier mal was zur letzten Gixxer Modellreihe. Gibt es mittlerweile etablierte ECU Flash für...
  • Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • Yoshimura GP Evo II - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • ECU Flash GSXR 1000 2020

ECU Flash GSXR 1000 2020: Hi Freaks, nachdem ich lange nichts geschrieben habe, hier mal was zur letzten Gixxer Modellreihe. Gibt es mittlerweile etablierte ECU Flash für...
  • Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • Oben