GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

Diskutiere GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
moin leute hab folgendes problem an meiner L7 :
seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N schalte ,auser wenn ich dann kurz an Hahn dreh fährt sie wieder hoch mit der Drehzahl so das sie nicht ausgeht.. woran kann das liegen ?
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Dann lies doch Mal den Fehlerspeicher aus, wenn FI angezeigt wird.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Kann man so nicht so einfach sagen.
Du musst den Fehler auslesen.
Daher, setze sie in den Auslesemodus bevor du losfährst, dann wird der Fehler während der Fahrt angezeigt und nicht F1.
Warum Suzuki diesen Mist mit dem anzeigen von F1 gemacht hat, statt dem realen Fehler, ist und bleibt mir ein Rätsel.
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
danke für die info wie setze ich sie in den auslese modus ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich kann dir das leider nur insoweit für die K Modelle sagen.
Ob es sich bei dieser recht neuen Maschine geändert hat, weiß ich nicht.

Ein 6 Poliger weißer Stecker, den überbrücken, dann Zündung an und der Fehlercode erscheint anstatt F1

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein sechspoliger weißer Stecker mit einer Gummi Abdeckung.
Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

· Im fehlerfreien Zustand wird die Meldung C00 angezeigt (kein Fehler)
· Im Fehlerfall wird abwechselnd der Fehlercode und Wassertemperatur angezeigt.

Die Liste mit den Fehlercode´s :

11 Nockenwellenpositionssensor
12 Kurbelwellensensor
13 Ansaugluftdrucksensor
14 Drosselklappenpositionssensor
15 Kühlmitteltemperatursensor
16 Geschwindigkeitssensor
21 Ansauglufttemperatursensor
22 Umgebungsluftdrucksensor
23 Umkippsensor
24 Zündsignal Spule 1
25 Zündsignal Spule 2
26 Zündsignal Spule 3
27 Zündsignal Spule 4
28 Sekundärdrosselklappe
29 Sekundärdrosselpositions-Sensor
30 Sekundärdrosselklappe (Steuergerät)
31 Gangsensor
32 Kraftstoffeinspritzventil 1
33 Kraftstoffeinspritzventil 2
34 Kraftstoffeinspritzventil 3
35 Kraftstoffeinspritzventil 4
40 Luftansaugsteuerventil
41 Kraftstoffpumpenrelais
42 Zündschalter
44 Lambdasonde
46 Auspuffklappe
49 Pairventil (Sekundärluftsystem)
50 CVT-Steuergerät
51 CVT-Motor
52 CVT-Riemenscheibenpositionssensor
53 CVT-Geschwindigkeitssensor
54 CVT-Sekundärriemenscheibe
55 CVT-Motordrehsignal
56 CVT-Drosselpositionssignal
58 CVT-Untersetzungsverhältnis (Abweichung)
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super ! Danke dir hat geklappt es zeigt -C00 an , werd dann bei m nächsten mal falls wieder die FI Lampe leuchtet, den Fehlercode sofort auslesen. Mal sehen was ist mir dann anzeigt .
 

Anhänge

GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super ! Danke dir hat geklappt es zeigt -C00 an , werd dann bei m nächsten mal falls wieder die FI Lampe leuchtet, den Fehlercode sofort auslesen. Mal sehen was ist mir dann anzeigt .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Lass die Brücke gesteckt, du kannst so problemlos fahren.
Du kommst nicht vom Bock runter ohne den Seitenständer.
Machst du den aber runter, ist der Motor aus und der Fehler weg.
 
Thema:

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1

    FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1: Hallo Leute, Ich bin mehr oder weniger neu hier ... also Hallöchen bin der Alex. Ich habe nun seit etwas längerem das Problem das immer im...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • gsxr 600 k6 FI leuchtet auf

    gsxr 600 k6 FI leuchtet auf: hi leute, ich habe folgendes problem mit meiner gixxer 600 k6. die FI lampe leuchtet abwechselnd mit der termperaturanzeige aber das ist noch...
  • gsxr 600 k6 FI leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1

    FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1: Hallo Leute, Ich bin mehr oder weniger neu hier ... also Hallöchen bin der Alex. Ich habe nun seit etwas längerem das Problem das immer im...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • gsxr 600 k6 FI leuchtet auf

    gsxr 600 k6 FI leuchtet auf: hi leute, ich habe folgendes problem mit meiner gixxer 600 k6. die FI lampe leuchtet abwechselnd mit der termperaturanzeige aber das ist noch...
  • Oben