Gsxr1000k7

Diskutiere Gsxr1000k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Meine Maschine schiesst immer Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter sobald die Maschine zu warm wird. Das Problem scheint bekannt zu sein...
Kroko889

Kroko889

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Hallo. Meine Maschine schiesst immer Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter sobald die Maschine zu warm wird. Das Problem scheint bekannt zu sein weiß jemand wie man es beseitigt??
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Wenn du nur Gsxr1000k7 in die Überschrift schreibst, wirst du wohl keine oder nicht viele Antworten bekommen.

Wenn du das Ding anmachst, steigt die Kühlwassertemperatur.
Hat diese etwa 82 Grad Celsius erreicht, muss sie schlagartig absacken, auf etwa 76 Grad.
Passiert das nicht, ist dein Thermostat kaputt.

Du kannst sie, wenn das OK ist, weiter im Stand laufen lassen.
Bei ca. 115 Grad Celsius muss dann dein Ventilator anspringen.
Tut er das nicht, überhitzt sie weiter und bläst dann auch Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter.

Wenn du etwas länger so rumfährst, kann dir schnell die Kopfdichtung kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Yep, es gibt noch die Möglichkeit, das er das Kühlwasser gewechselt hat und am Thermostaten nicht entlüftet hat.
 
Kroko889

Kroko889

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Danke dir erst mal für die Antwort. Ich habe jetzt einen neuen kühlerdeckel bestellt vielleicht wird es Dan ja wieder. Der Lüfter geht auch an. Trotzdem drückt er die Suppe aus dem ausgleichbehälter wen die
Maschine so 100 grad erreicht
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Es liegt dann wohl am Thermostaten selbst oder der fehlenden Entlüftung.
Am Deckel wird es eher nicht liegen.
Du darfst da keine Experimente machen, es kann zu ganz erheblichen Motorschäden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroko889

Kroko889

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Ok alles klar. Also ab in die Werkstatt damit. Vielen Dank hat mir sehr geholfen
 
Thema:

Gsxr1000k7

Oben