Hat jemand erfahrungen mit Lithium ionen Motorrad batterien?

Diskutiere Hat jemand erfahrungen mit Lithium ionen Motorrad batterien? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi! Ich brauche eine neue Motorradbatterie. Ich hatte jetzt von April 2010 lang eine teure VARTA- Batterie für 60€ in meiner GSX-R 600 k7 und die...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hi!

Ich brauche eine neue Motorradbatterie. Ich hatte jetzt von April 2010 lang eine teure VARTA- Batterie für 60€ in meiner GSX-R 600 k7 und die ist jetzt hinüber. Hat also nicht sehr lange gehalten obwohl man meinen sollte das eine Markenbatterie länger halten sollte. Wurde übern winter kühl gehalten und an ein mikroprozessorladegerät gepflegt aber trotzdem nur diese bescheide haltbarkeit. Egal!

Jetzt bin ich auf diese Lithium ionen batterie für ca. 100€ gestossen. Hab nach testberichten geschaut und bei MOTORRAD was gelesen und zwar:

Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:

12V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie
Ausgezeichnete Lebensdauer - mehr als 2000 Zyklen unter JISD Standard (Blei-Säure-Batterie nur 150-300 Zyklen)
ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
enthält keine Schwermetalle
ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung 60-80°C
sichere Technik und hohe Lebensdauer

Einzigster Nachteil: unter null grad nur bedingt einsetzbar, aber wer fährt bei den Temperaturen?

Hat jemand erfahrungen mit solchen batterien sammeln können? Halten die länger?:confused::confused::confused:


hier ist die batterie

http://www.ebay.de/itm/JMT-Motorrad...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b8a06cf3
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
ich Kaufe mir sobalt meine jetzige Original Batterie kaputt geht diese hier:

http://www.mbf-racing.de/

Lebendsdauer 10 Jahre

Benutze die LiFePo4 Akkus auch im Modellsport, sind die besten am Markt !
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
@ Jodlerbeppi bist du sicher das die Batterie die du rausgesucht hast des packt? Finde die etwas schwach, die mir empfohlen wurden von dem Hersteller kosten ~160.

Intressant ist allemal halte uns mal auf dem Stand wenn du sie kaufst.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich weiß nicht ob die für meine Maschine ist beziehungsweise ob es die richtige ist. Mir gings jetzt nur um die Technik und erfahrungsberichte.
 
Thema:

Hat jemand erfahrungen mit Lithium ionen Motorrad batterien?

Hat jemand erfahrungen mit Lithium ionen Motorrad batterien? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben