Hilfe bei Flüssigkeitswechsel

Diskutiere Hilfe bei Flüssigkeitswechsel im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi leutz! bald ist es wieder soweit... und wir schwingen uns wieder auf unsere lady's :) leider habe ich keinerlei ahnung vom wechsel der...
D

Dragoner83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
22
Ort
Potsdam
Motorrad
-GSXR1000 K3
Hi leutz!
bald ist es wieder soweit... und wir schwingen uns wieder auf unsere lady's :)
leider habe ich keinerlei ahnung vom wechsel der flüssigkeiten beim motorrad und bräuchte fachmännische hilfe.
hätte jemand lust/zeit mir das beizubringen und beim ersten mal bei mir bzw meiner lady ( gsxr 1000 k3 ) zu machen?!
wäre toll wenn sich da jemand meldet =)
lg:132:
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Leider zu weit weg :D hab letzte woche erst alles an Flüssigkeiten gewechselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
komme aus dem raum brandenburg/Potsdam ;)
Ja sage ich ja, zu weit weg, komme aus Brühl (Köln) sonst hätte ich gerne geholfen :)

Aber schwer ist das eigentlich nicht. Das einzig "schwere" (eher nervige) ist, nach dem Bremsflussigkeitswechsel die Leitung zu entlüften, aber Rest ist doch pipifax :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Wie vp-x schon sagte, ist eigentlich einfach.

Bei der 600er K1 ist die Ölablasschraube unten zwischen den Krümmerrohren, ich weiß nicht, obs bei deiner auch so ist, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Fahr die Maschine ein bisschen warm, mach den oberen Öldeckel ab und öffne die Ölablasschraube. Dann kommt dir das Zeug schon entgegen (Achtung, heiß) und nach ca 15 Minuten die Ölablasschraube wieder reindrehen und Öl nachfüllen bis es den Markierungen im Schauglas entsprechend voll ist.

Bremsflüssigkeit nachfüllen ist auch nicht so das Thema, gibt es zig Anleitungen im Netz. HIER ist zum Beispiel eine mit der Methode die ich nutze.
 
D

Dragoner83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
22
Ort
Potsdam
Motorrad
-GSXR1000 K3
Wie vp-x schon sagte, ist eigentlich einfach.

Bei der 600er K1 ist die Ölablasschraube unten zwischen den Krümmerrohren, ich weiß nicht, obs bei deiner auch so ist, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Fahr die Maschine ein bisschen warm, mach den oberen Öldeckel ab und öffne die Ölablasschraube. Dann kommt dir das Zeug schon entgegen (Achtung, heiß) und nach ca 15 Minuten die Ölablasschraube wieder reindrehen und Öl nachfüllen bis es den Markierungen im Schauglas entsprechend voll ist.

Bremsflüssigkeit nachfüllen ist auch nicht so das Thema, gibt es zig Anleitungen im Netz. HIER ist zum Beispiel eine mit der Methode die ich nutze.
danke schon mal für die schnellen antworten, aber ganz ehrlich, ich bin da vorsichtig, und mache sowas nur wenn jemand bei mir ist der davon ahnung hat ^^
bin da vllt zu vorsichtig aber ist nun ma so :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Geh doch in eine Werkstatt und schau einmal zu.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Geh doch in eine Werkstatt und schau einmal zu.
Das ist vll der erste Schritt. Zweiter schritt: Jemand aus der Nähe fährt vorbei (sollte das natürlich auch "können" :D) und guggt ihm auf die Finger bzw packt mit an ;) Ist wirklich keine Kunst..
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ist ja kein Problem :) hab beim ersten mal auch 100x nachgelesen ob ich alles richtig mache, danach wirst du dich fragen ob es das wirklich schon war :D
Hoffe findest jemanden :)
 
D

Dragoner83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
22
Ort
Potsdam
Motorrad
-GSXR1000 K3
Ist ja kein Problem :) hab beim ersten mal auch 100x nachgelesen ob ich alles richtig mache, danach wirst du dich fragen ob es das wirklich schon war :D
Hoffe findest jemanden :)
hoffe ich auch :)
aber danke für eure kommentare =)
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ist ja kein Problem :) hab beim ersten mal auch 100x nachgelesen ob ich alles richtig mache, danach wirst du dich fragen ob es das wirklich schon war :D
Hoffe findest jemanden :)
Hi....vielleicht könntest du mir helfen dabei:D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Also beim Ölwechsel kannst du eigentlich kaum was falsch machen... es sei denn du vergisst, die Ölablassschraube vorm befüllen wieder reinzudrehen. :D Wäre dann der klassiker, ist aber nicht tragisch da du dann "nur" Öl verschwendet hast. Kaputt geht dabei nix. Die Bremse ist minimal schwieriger, aber ich hab das mit nem Freund auch ohne Vorkenntnisse gemacht... Und gebremst hat seine Gixxe danach auch noch ;)
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also ich hab mal einen Beitragvon einend User gelesen, der gesagt
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Sorry. Also ich hab mal einen Beitrag von einen User gelesen, der erzählte wie er einen Ölwechsel durchgeführt hat und als das Öl draußen war hat er den Motor laufen lassen um das Restliche Öl raus zu bekommen.

Diesen Fehler solltest auch nicht machen :D
 
K

KielerK7

Gast
Moin moin, apropos Flüssigkeitswechsel, wechselt ihr die Bremsflüssigkeitsschläuche alle 4Jahre wie es im Handbuch steht or nach eigenem Ermessen? Ansonsten Wechseln von Flüssigkeit kein kein großer Akt, beim 1. Mal Handbuch dabei gehabt und gut war...Mopped läuft heute noch :D
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Flüssigkeitswechsel ist nicht schwer. Wenn einer Hilfe brauch melden (Nähe Köln) ;)
Würde noch empfehlen den Ölfilter gleich mitzuwechseln wenn das Öl eh einmal raus ist. Kosten nicht die Welt die Dinger ;)
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bremsleitungen

Moin moin, apropos Flüssigkeitswechsel, wechselt ihr die Bremsflüssigkeitsschläuche alle 4Jahre wie es im Handbuch steht or nach eigenem Ermessen?
Die werden meist nur 1x im Leben gewechselt - von den Original Gummileitungen auf Stahlflex. ;) Die Ölablassschraube mit neuem Alu/Kupferdichtring mit Gefühl festziehen, aber nicht so fest das du das Gewinde zerstörst. :D
 
K

KielerK7

Gast
@ Schlaubi

Danke für die Info, werde mir die noch mal anschauen und ggf. umrüsten...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst gerne vorbei kommen und ich zeig dir das, auch Bremsflüssigkeit wechseln bzw. auf Stahlflex umbauen ist kein Problem. Bin aus dem Westen Berlins.
 
Thema:

Hilfe bei Flüssigkeitswechsel

Hilfe bei Flüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Flüssigkeitswechsel

    Hilfe bei Flüssigkeitswechsel: hi leutz, nun ist es soweit, die saison hat endlich gestartet :45: nun zu meinen kleinen bescheidenen anliegen :D ich bräuchte hilfe beim...
  • Hilfe bei Flüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Flüssigkeitswechsel

    Hilfe bei Flüssigkeitswechsel: hi leutz, nun ist es soweit, die saison hat endlich gestartet :45: nun zu meinen kleinen bescheidenen anliegen :D ich bräuchte hilfe beim...
  • Oben