Hilfe! Brauche dringend euren Rat!

Diskutiere Hilfe! Brauche dringend euren Rat! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mir im Herbst eine gelbe GSX-R 600 gekauft und suche nun nach der richtigen Kleidung. Und brauche eure Hilfe!:help2: Als Helm hab...
G

GSX-R yellow

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
1
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4 yellow
Hi Leute,

hab mir im Herbst eine gelbe GSX-R 600 gekauft und suche nun nach der richtigen Kleidung. Und brauche eure Hilfe!:help2:

Als Helm hab ich mir jetzt schon einen Shoei XR-1000 Rogue gekauft und m?chte mir noch Alpinestars Supertech R-Stiefel und Arlen Ness Speed King-Handschuhe zulegen.

Nur bei der Lederkombi wei? ich nicht so recht welche? Auf jeden Fall einen Zweiteiler! Aber welchen?:idea1:

Ich hab mal paar raus gesucht. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen mit der ein oder anderen? Welche k?nnt ihr mir empfehlen? Welche Vor- und Nachteile haben diese?

Arlen Ness
Multiplex 5912 (799?)
LS2 3211 Titan (799?)
Lizzard 4292 (629?)

Alpinestars
RC-1 2PC Suit (799?)
GP-Pro 2PC Suit (759?)
TX-1 2PC Suit (679?)
Vector Race 2PC Suit (599?)

Dainese
Steel div 610 (949?)
Laguna Seca div G22 (849?)
T.Flanker div (838?)

Sind die Kombis so okay? In Tests hab ich gelesen dass diese Marke ganz gute Qualit?t liefern, aber die Protektoren nicht so besonders gut sind. Wisst ihr ob mann die Protektoren auch austauschen kann z.B. gegen die Polo Safe Max-Protektoren? W?rdet ihr sowas empfehlen oder besser sein lassen?:gruebel:
Sollte man sich zu der Kombi noch zus?tzlich eine Protektorenweste oder nur einen R?ckenprotektor zulegen?

Oder meint ihr doch ich sollte mir die Schwabenleder Tomcat kaufen? Ich wei? die ist super, aber auch um einiges teurer! Kann man sich bei einer Schwabenleder die Weste bzw. den R?ckenprotektor sparen, oder doch lieber nicht? Noch ein Nachteil neben den Preis der Schwabenleder ist die momentane Wartezeit von ca.3 Monaten! Wei? jemand wieviel eine Tomcat Lightning mit Pro Safe-Ausstattung und Anfertigung ungef?hr kosten w?rde?:confused:
Und wenn dann welches Design-Studio k?nnt ihr mir empfehlen? Die n?chsten von mir aus w?ren in Berlin oder Kassel.
W?rde sich der ganze Aufwand, das Warten und das viele Geld lohnen oder doch lieber eine ordentliche "normale"?

Das waren erstmal meine ganzen Fragen. Ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus.:danke:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Gute Frage. Sei doch aber erst einmal so nett und stell Dich im Bereich "Neue User" vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Dann wird Dir sicherlich auch schneller weitergeholfen.



Stand auch in diesem Jahr vor dem Problem. Geworden ist es bei mir die Arlen Ness Lizzard Kombi.

Schwabenleder hab ich auch ?berleget, aber war mir dann doch ein wenig zu teuer. H?tte mit der gleichen Sicherheitsausstattung ca. 1500,00 EUR gekostet.

Alternative dazu w?re eine ALNE Lederkombi. Ist etwas g?nstiger als Schwabenleder bei gleicher Sicherheit. Wird auch in der IDM und Superbike WM gefahren.

Entscheiden musst das allerdings f?r Dich allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
hallo,

also ich finde du hast schon eine gute auswahl getroffen.
protektoren austauschen, ob die dann richtig sitzen, wenn sie von einer anderen firma sind als die kombi, da mu?t du dich erkundigen ???

viele tragen unter der jacke noch einen r?ckeprotektor, vielleicht eine ?berlegung.

dann hoffe ich mal, dass du die sicherheitskleidung nicht ben?tigst und w?nsche gute fahrt.
 
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
Das Arlen Ness bestimmt gute Kombis macht is keine Frage, aber das ein Modell wie "Lizzard" die gleiche Sicherheit bietet wie ne Schwabenleder stimmt nicht. Aber da Yellow die Tests gelesen hat wei? er das ja.

@Yellow
Im Endeffekt mu?t du entscheiden wieviel dir deine Sicherheit wert ist, und was du daf?r ausgeben willst. Der R?ckenprotektor ist eingearbeitet wenn du das Pro Safe Paket nimmst.
1360 Tomcat Lightning inklusive Pro Safe
Ma?anfertigung inklusive freie Farbwahl war bis zum 31.12.07 kostenlos weil die Winteraktion lief. Hast n schlechtes Timing.
Nun kostet das je nachdem wieviel ge?ndert werden mu? zwischen 99 und 205 Euro.
205 Euro is Vollma?. 99 Euro bis 5 Ma??nderungen von der Konfektionsgr??e.145 Euro bis 10 Ma??nderungen...
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
letztendlich musst du erstmal welche anprobieren!! hier 10 kombis posten und in keinem gewesen sein....nein nein nein...so funktioniert das nicht!! du musst dich auch wohl f?hlen!! in einer der letzten ps oder motorrad haben sogar diese gro?en marken mehr oder weniger abgekackt!! probieren und gl?cklich sein!!

cu ck
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi yellow,

ich denke auch deine Auswahl ist schon echt gut. Habe selber schon einige Kombis von Dainese gehabt und war immer zufrieden (Passform, Sicherheit, ...). Vor einigen Wochen habe ich auch vor der Frage gestanden, welche Kombi ist die n?chste? Schlie?lich fahre ich jetzt mit einem Einteiler von Arlen Ness. Super Passform, super Leder, Sicherheitspaket ist auch super. Einteiler? Ich denke, ein Einteiler gibt nochmals mehr Sicherheit und auf unseren schnellen Maschinen sollte das Prio 1 sein! Alpinestars hatte ich auch anprobiert, war aus meiner Sicht aber kein Vergleich zu Dainese oder Arlen Ness. Wie schon gesagt, ist meine Meinung. Ich empfehle dir aber unbedingt einen guten R?ckenprotektor zu zulegen!

Gru? tino

PS: Komme auch aus Sachsen. Wo kommst du her?
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
hallo,

also ich finde du hast schon eine gute auswahl getroffen.
protektoren austauschen, ob die dann richtig sitzen, wenn sie von einer anderen firma sind als die kombi, da mu?t du dich erkundigen ???

viele tragen unter der jacke noch einen r?ckeprotektor, vielleicht eine ?berlegung.

dann hoffe ich mal, dass du die sicherheitskleidung nicht ben?tigst und w?nsche gute fahrt.
Ja ich w?rde dir auch einen R?ckenprotektor zus?tzlich empfehlen den der kann dich im schlimmsten Fall vor dem rollstuhl bewahren. Ich habe den von B?SE ....wei? jetzt net genau wie der hei?t auf jeden Fall war er mehrmals Testsieger bei Motorrad, PS etc...
Deine Kombiauswahl finde ich gut. Stiefel w?rde ich dir die Daytona Evo Sports empfehlen( habe ich selbst) und bin sehr zufrieden damit. Handschuhe die Held Phantom!
Man muss f?r eine gute Ausr?stung einiges bezahlen da reichen keine 1000 euro meiner meinung. aber wenn du dir gleich gute sachen kaufst dann hast du auch auf lange sicht was davon!
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Das Arlen Ness bestimmt gute Kombis macht is keine Frage, aber das ein Modell wie "Lizzard" die gleiche Sicherheit bietet wie ne Schwabenleder stimmt nicht. Aber da Yellow die Tests gelesen hat wei? er das ja.
Mit der gleichen Sicherheit war der ALNE Kombi gemeint... steht so auch in meinem Beitrag...
 
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
Zitat sreum:
"Schwabenleder hab ich auch ?berleget, aber war mir dann doch ein wenig zu teuer. H?tte mit der gleichen Sicherheitsausstattung ca. 1500,00 EUR gekostet"

Ich hatte den Eindruck das du damit die Lizzard mit dem SL vergleichst...liest sich f?r mich auch immer noch so, aber ist ja egal.
Gru?!
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ok, erwischt :eek: da war ich gedanklich schon nicht mehr beim Arlen Ness..... :D:D:D

Aber zur?ck zum Thema, wir wollen ja Yellow helfen.... :38.1:

Ich denke, dass die Arlen Ness Kombi keine schlechte Kombi ist. In Zusammenhang mit dem B?se Belluno R?ckenprotektor, sicher ein gutes Paket....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
:) Da stimme ich dir zu sreum.
Ich habe mir nach langer ?berlegung eine SL bestellt. M?sste jetzt auch langsam fertig werden...warte jeden Tag auf den Anruf. Naja, jedenfalls standen auch Dainese und Arlen Ness in der engeren Auswahl. Allerdings haben die Tests mich davon abgebracht. ?ber Dainese hab ich negative wie auch positive Erfahrungsberichte von Einzelpersonen gelesen (ca.50%-50%). Was meiner Meinung nach kein guter Schnitt ist.

@Yellow
?brigens Wenn ne Ma?anfertigung dabei kommt is ne Dainese oder AN auch nicht mehr viel g?nstiger. (Da bei mir aber keine Ma?anfertigung n?tig war is das auch nich der Grund gewesen). Ein Freund von mir hat sich aber eine Dainese auf Ma? schneidern lassen. Hat knapp 250 Schleifen extra gezahlt...und das auch nur weil die ne Winteraktion laufen hatten, sonst kommt das deutlich teurer. Will hier aber keine der angegebenen Marken schlecht reden...wenn dir SL zu teuer ist w?rde ich ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen zu AN raten. Das w?re meine Wahl nach SL gewesen.
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Also ich bin mit Shoei X-Spirit und Dainese MC202 nach ma?... unterwegs.
Kostet etwas mehr aber kvalitet hat sein Prei?. Kann ich nur Empfehlen!
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also ich hab mir grad die Arlen Ness Multiplex für schicke 499 Euronen geschossen. Schickes Leder feine Optik. Von der Passform bin ich eigentlich sehr zufrieden. Bin se grad ein paar Meilen eingefahren. Beim ersten aufsitzen dacht ich... Oh mist, ich bekomm die Beine nicht auf die Rasten :-/ aber schon an der 2. Ampel lief das deutlich besser. Ein bisschen bedenken hat ich allerdings am Ende der Kurztour. Da hatte ich leichte Krämpfe. Hoffe das legt sich nach weiteren Mailen :-) sonst einfach nen duftes Teil.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich hab den laguna seca in gr. 54 und bin total zufrieden, fühlst dich wohl wie in einem pyjama... kann ich diesbezüglichst nur empfehlen
 
Thema:

Hilfe! Brauche dringend euren Rat!

Hilfe! Brauche dringend euren Rat! - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!

    GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!: Hallo, ich möchte morgen eine neue Maschine kaufen und bräuchte dringend Hilfe, speziell in Bezug auf Preis und Eindruck der folgenden Fahrzeuge...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!

    GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!: Hallo, ich möchte morgen eine neue Maschine kaufen und bräuchte dringend Hilfe, speziell in Bezug auf Preis und Eindruck der folgenden Fahrzeuge...
  • Oben