höhenluft...

Diskutiere höhenluft... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; moin moin an die gixxer-fraktion, seit langem hab ich mal wieder zeit gefunden ins forum rein zuschauen und hab da gleich ne frage oder...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
moin moin an die gixxer-fraktion,

seit langem hab ich mal wieder zeit gefunden ins forum rein zuschauen und hab da gleich ne frage oder gesprächsbedarf!
seit februar lebe ich jetzt in den usa, new mexico und habe gleich nachdem mein container mit den möbeln ankam meine k3 inspiziert ob alles in ordnung ist! wie solls anders sein, natürlich nicht! die möbelfirma hat so schlecht gepackt das irgendwas beim verschiffen meinen frontfender kaputt gebrochen hat. naja, is nich schön aber wird ja ersetzt von der versicherung! nur mal so am rande erwähnt... ;)
nun zu meiner eigentlichen frage! die kleine stadt in der ich lebe liegt etwa auf 1300 höhenmetern, wenn ich hier meine kleinen tagestouren fahren will komm ich mal locker auf 2000 höhenmeter. das ist kein vergleich zu norddeutschland wo ich eig keine höhenmeter habe und genau das macht sich jetzt bemerkbar bei meiner kleinen 600er. sie fährt zwar noch aber ich merke das die gasnahme nich wirklich prickelnd ist!
im grunde soll eh bald was grösseres im kilo bereich auf den hof aber hab ich bis dahin noch irgendwelche möglichkeiten dem problem mit der höhe noch irgendwie entgegen zu wirken. kann ich da technisch noch was einstellen oder so das sich der motor da mehr anpasst?

vllt hat da ja jemand erfahrungen oder tipps die er mir geben könnte?
vielen dank im vorraus, norman

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

guten morgen ..........
War bei meiner CBR dasselbe Problem Sportauspuff und Serienluftfilter wenn ich auf den Großglockner gefahren bin...........
Das einzige was ich gemacht hab is ein anderer Luftfilter für mehr Luftdurchsatz bei dünnerer Luft brauchst du mehr.........
K&N , Reich , BMC , eigentlich egal hauptsache einer mit mehr aber da du in jetzt in den USA bist kannste eigentlich
doch die AIRBOX raus und offene ich mein damit Racingfilter die einzeln auf de ansauger kommen drauftun............
weiß aber net wie des bei dene rechtlich is einfach mal mit nen Dealer reden ob die ein anderes Mapping haben oder
so...........
gruß und viel spaß

kanguu

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
danke für die fixe antwort!
also k&n hab ich schon drin, aber das mit der airbox wäre mal ne überlegung wert! ich hab da noch jemanden an der hand, den werd ich mal fragen was das mapping angeht!
rechtlich gesehen darf hier alles machen, hauptsache das gefährt hat licht und bremst ;)

Thema:

höhenluft...

Oben