
Gast8961
Gixxer
Themenstarter
moin moin an die gixxer-fraktion,
seit langem hab ich mal wieder zeit gefunden ins forum rein zuschauen und hab da gleich ne frage oder gesprächsbedarf!
seit februar lebe ich jetzt in den usa, new mexico und habe gleich nachdem mein container mit den möbeln ankam meine k3 inspiziert ob alles in ordnung ist! wie solls anders sein, natürlich nicht! die möbelfirma hat so schlecht gepackt das irgendwas beim verschiffen meinen frontfender kaputt gebrochen hat. naja, is nich schön aber wird ja ersetzt von der versicherung! nur mal so am rande erwähnt...
nun zu meiner eigentlichen frage! die kleine stadt in der ich lebe liegt etwa auf 1300 höhenmetern, wenn ich hier meine kleinen tagestouren fahren will komm ich mal locker auf 2000 höhenmeter. das ist kein vergleich zu norddeutschland wo ich eig keine höhenmeter habe und genau das macht sich jetzt bemerkbar bei meiner kleinen 600er. sie fährt zwar noch aber ich merke das die gasnahme nich wirklich prickelnd ist!
im grunde soll eh bald was grösseres im kilo bereich auf den hof aber hab ich bis dahin noch irgendwelche möglichkeiten dem problem mit der höhe noch irgendwie entgegen zu wirken. kann ich da technisch noch was einstellen oder so das sich der motor da mehr anpasst?
vllt hat da ja jemand erfahrungen oder tipps die er mir geben könnte?
vielen dank im vorraus, norman
seit langem hab ich mal wieder zeit gefunden ins forum rein zuschauen und hab da gleich ne frage oder gesprächsbedarf!
seit februar lebe ich jetzt in den usa, new mexico und habe gleich nachdem mein container mit den möbeln ankam meine k3 inspiziert ob alles in ordnung ist! wie solls anders sein, natürlich nicht! die möbelfirma hat so schlecht gepackt das irgendwas beim verschiffen meinen frontfender kaputt gebrochen hat. naja, is nich schön aber wird ja ersetzt von der versicherung! nur mal so am rande erwähnt...

nun zu meiner eigentlichen frage! die kleine stadt in der ich lebe liegt etwa auf 1300 höhenmetern, wenn ich hier meine kleinen tagestouren fahren will komm ich mal locker auf 2000 höhenmeter. das ist kein vergleich zu norddeutschland wo ich eig keine höhenmeter habe und genau das macht sich jetzt bemerkbar bei meiner kleinen 600er. sie fährt zwar noch aber ich merke das die gasnahme nich wirklich prickelnd ist!
im grunde soll eh bald was grösseres im kilo bereich auf den hof aber hab ich bis dahin noch irgendwelche möglichkeiten dem problem mit der höhe noch irgendwie entgegen zu wirken. kann ich da technisch noch was einstellen oder so das sich der motor da mehr anpasst?
vllt hat da ja jemand erfahrungen oder tipps die er mir geben könnte?
vielen dank im vorraus, norman