Hundeurin, was tun?

Diskutiere Hundeurin, was tun? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; So liebe Biker und Hundebesitzer, ein altes leidiges Thema das mich in den letzten Tag wieder vermehrt begleitet, bzw mein Bike. Hunde die gegen...
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
So liebe Biker und Hundebesitzer,

ein altes leidiges Thema das mich in den letzten Tag wieder vermehrt begleitet, bzw mein Bike.

Hunde die gegen die Plane oder gegen das Bike pinkeln weil Herrchen nicht aufpasst oder es ihm sogar egal ist.

Ich als Hundeliebhaber habe immer ein Auge darauf gehabt, dass meine vierbeiniger Freund nicht gegen fremdes Eigentum bzw Fahrzeuge pinkelt.

Was also tun? Die Plane mit irgenwas einsprühen was die Hunde nicht riechen mögen?
Ich will zu keinen krassen Sachen greifen, nur irgendwas wo der Vierbeiner dran schnuppert sich die Nase rümpft und vielleicht einen Baum weiter seine Markierung setzt.

Hat wer irgendwelche Tips oder Ideen ? Wie gesagt, nichts was dem Hund schaden könnte da ich selber Hundeliebhaber bin.
 
S

speed2fight

Gast
Hallo Herr Doktor, :)

Tierabwehr

und hier etwas günstigere Alternativen:

- Cayennepfeffer streuen - muss aber nach jedem Regen erneuert werden.
- Lappen mit Essigessenz auslegen
- oder Pulver oder Spray aus der Gartenabteilung des Baumarkts ausstreuen -
ungiftig - die an die betroffenen Stellen verteilt - einen Duft entwickeln, der Hunde fernhält.

ansonsten:

- Abknallen

oder

- photografieren und dem Ordnungsamt vorlegen. Diese Bilder in Verbindung mit dem was du schon alles getan hast um Einsichtigkeit herzustellen sollte reichen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn aber das Herrchen mit seinem Hund da hin kommt dann wirds öffentlicher Grund sein, Gehsteig oder so...nehme ich an.
Da kannst halt keine Lappen liegen lassen. Und die anderen Mittelchen wie Cayennepfeffer, Pulver, Spray.....stell Dir mal vor der Hund kriegt Dünnschiss von irgendwas anderem und ist irgendwann an der Stelle vorbei gelaufen, an der Du gestreut hast.....Da heissts gleich, DU hast den Hund vergiftet und weiss der Geier was sonst noch.

Erst dachte ich auch: "prima Vorschläge" aber nach kurzem nach denken würde ich das nicht mehr tun.

Daher bleibt - wie von speed2fight schon vorgeschlagen:

- abknallen (aber das Herrchen)

- fotografieren und dann petzen beim Ordnungsamt, aber das scheint mir halt irgendwie recht kleinbürgerlich.

Fest steht aber, dass viele von den Affen (die Herrchen) das echt egal ist, wenn der Kläffer irgendwo auf fremdes Eigentum hin pisst!


EDIT: ich mag auch Hunde!
 
S

speed2fight

Gast
...Und die anderen Mittelchen wie Cayennepfeffer, Pulver, Spray.....stell Dir mal vor der Hund kriegt Dünnschiss von irgendwas anderem und ist irgendwann an der Stelle vorbei gelaufen, an der Du gestreut hast.....Da heissts gleich, DU hast den Hund vergiftet und weiss der Geier was sonst noch.
...dazu mal eben folgendes: Das Spray auf der Plane ist durchsichtig/wie Haarspray - wir riechen das nicht! Die Hunde aber! - Er wird sich dieser Plane garnicht nähern, weil ihn das ankotzen wird (den Hund :D versteht sich...) das Pulver, sieht so aus - wie das Pulver was wir ausstreuen, wenn wir mal ein paar Ölflecken machen! Das ist ja nicht verboten? Wenn der Hund dran leckt - Pech! Sollen wir jetzt Schilder aushängen - "Vorsicht Pulver!" ?? Mal ehrlich...das ist Kleinbürgerscheiß.

Eine andere Möglichkeit: Den Hundebesitzer verfolgen und an sein Eigetum pissen (z.B.: Hausecke, Auto, Frau :D)...

Ich persönlich finde das mit dem Spray, die Undercover-Methode! Sieht keiner, riecht keiner - der Hund hasst es und wechselt von selbst die Bürgersteigseite!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
In vielen Tierhandlungen bekommst Du einen Spray, den Du auf die Plane auftragen kannst. Funktioniert auch im Garten .... ist also für draussen geeignet.
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Batterie-Säure da hin kippen wo du die Karre abstellst. Da pinkelt kein Hund mehr hin. Funktioniert sowas von
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Ok, wie man merkt haben hier schon andere das Problem gehabt.
Um es nochmal zu betonen, ich will dem Tier keinen Schaden zufügen. Und genau auf den Käse das der Besitzer dann ankommt und sagt mein Hund kackt mir deinetwegen die Bude voll, habe ich kein Bock.
Die Sache mit dem Ordnungsamt ist mir auch zu doof, wenn ich jemanden erwische dann suche ich natürlich erstmal den Dialog.

Ich hab heute gehört das der gute alte Strumpf mit den Katzenhaaren drin auch hilft. Hat damit jemand Erfahrung?
Danke erstmal für die Tips Leute :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie gesagt ... es gibt natürliche Mittel die man in der Tierhandlung bekommt - in der Sprühflasche. Das kostet nicht viel und kann auf Plane und Motorrad gesprüht werden. Das Tier hält sich dann fern, hat aber keinen Schaden.
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Ja ne is klar... Schotter hin oder her. Schon mal dran gedacht, dass da ausser Hunden auch Kinder rumlaufen koennten? Das ist die wohl daemlichste Idee ueberhaupt :stupid:
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Dann pinkeln die Kinder auch nich ans Moped :p

Also es geht ja darum das es stinkt, nich das irgendeinem Hundi oder Kind die Pfoten bzw. Füsse verätzt werden. Stinkt einfach wie Sau, auch nachdem es verdunstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed2fight

Gast
Hier:
AGO Fernhaltespray

Die Eigenen oder Fremde Vierbeiner davon abzuhalten Ihre Geschäfte an Stellen zu verrichten die auf Ihrem Grundstück liegen, war bisher nicht ganz so einfach. AGO Quart Fernhaltespray geht einen neuen Weg. AGO Quart Fernhaltespray beseitigt den vorhanden Geruch der Kotreste und Urinstellen. Gleichzeitig ist der Eigengeruch der aufgesprühten Lösung für Hunde, Katzen und andere Vierbeiner extrem abschreckend. Einige Zeit gezielt angewendet sorgt AGO Quart Fernhaltespray dafür das die vorher so beliebten Plätze gemieden werden
Oder binde einen abgerichteten Dobermann an die Gabel.
Dann haste Ruhe vor den Nachbarshunden. :eek:
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Ich werde heute mal in die Tierhandlung fahren und schauen was die so am Start haben. Das mit der Batteriesäure lasse ich auch mal unkommentiert stehen.

Das Video von dem AGO Zeugs ist ja wohl geil. Wie der Hund versucht reinzubeißen nach dem einsprühen und der Gesichtsaudruck "oh nee komm, das geht echt nicht klar" :D
 
Thema:

Hundeurin, was tun?

Hundeurin, was tun? - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Tuner gesucht

    Tuner gesucht: Hallo Jungs, in der Szene gibt es einen Stefan der Suzuki Motorräder macht. Er bereitet Motoren und Motorräder auch für die TT (Isle of Man) vor...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

    Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

    Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun? - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Tuner gesucht

    Tuner gesucht: Hallo Jungs, in der Szene gibt es einen Stefan der Suzuki Motorräder macht. Er bereitet Motoren und Motorräder auch für die TT (Isle of Man) vor...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

    Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

    Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Oben