K4 Inspektion

Diskutiere K4 Inspektion im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Männers, meine K4 braucht ne Inspektion 24000er + neue Kette. Würde das sogar gern selbst machen (mit etwas Hilfe), habe aber leider weder...
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey Männers,

meine K4 braucht ne Inspektion 24000er + neue Kette. Würde das sogar gern selbst machen (mit etwas Hilfe), habe aber leider weder den Platz noch (Spezial)Werkzeug :(
Vllt hat einer von euch ja eine entsprechende Ecke für soetwas? Gern auch für ein paar Euro GEbühr.


Ansonsten bräuchte ich, sofern sich keiner findet, nochmal ein paar Tips für gute Werkstätten in Rhein-Main wo ich die Büchse hinbringen kann.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich müsste mal schauen, ich hab glaub ich noch alle Teile für die 24.000er da bis auf Kette. Meine Werkstatt ist in der Klassikstadt Frankfurt. Wenn Du selber schrauben willst, dann kann ich Dir auch das Werkzeug soweit stellen und über den Rest einigen wir uns dann schon ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
24tkm ist der große Service mit Ventile einstellen. Bist du sicher genug im schrauben??
Versteh mich nicht falsch aber was ich die Tage hier im Forum.... (zensiert..............)
Ist alles kein Hexenwerk aber wie gesagt man sollte schon schrauben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hast Du mal gefragt welche Suzi-Werkstatt den Ventilcheck bei der 24.000er wirklich macht und net nur abrechnet!? Ich hab bisher noch keinen offiziellen Schrauber von Suzi erlebt, der mir nicht gesagt hat, brauchste net weil der Verschleiß um die Nocken und Ventile net soooo groß ist, dass de schon bei der 24.000er den großen rundumschlag machen musst. Das ist bei der Laufleistung alles Maßhaltig. Bei meiner hab ich's gemacht und war alles dicke im Rahmen. Ist halt alles n Porno zu zerlegen und ich hab mich geärgert, dass ich nicht auf die Suzi-Jungs gehört habe. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ... und jetzt verreißt mich, dass ich so böses Teufelszeug hier von mir gebe :D

@ Salut: Ich finde schon sehr Interessant wie Du in den Technikthemen grad unterwegs bist! Du kennst die Leute nicht und weißt die Schrauberfähigkeiten der einzelnen doch gar nicht einzuschätzen und dann solche Kommentare. Sei mir net bös, aber schalt mal n Gang zurück.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@ElGato

Das war keine Kritik von mir sondern eine Frage schließlich reden wir hier nicht nur von Luftfilter wechseln.
Und nein Ich nehms dir nicht Übel, jeder hat das recht so kritisch mit mir zusein wie ich mit Ihm.


Aber das hat nichts mit dem Thema zutun, und wenn du das ganze nochmal in Ruhe lesen würdest, würdest du auch erkennen das dort keinerlei böses oder so zulesen war. Sondern nur die Frage ob er sich das wirklich zutraut.


p.s. und Off Topi: Wenn du die Threads verfolgt hast, dann sag mir was das sonst für tolle Schrauber sind die ihre LKL um 90° drehen wollen weil Sie kein neues kaufen wollen. Denk mal drüber nach... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Off Topic: Ich red von den Radlager-Geschichten beispielsweise ... aber is ja auch Wurscht! Ich ärgere mich hier nur immer über diese Belehrungen nach dem Motto: "Traust Du Dir das auch zu?", "Bist Du sicher, dass Du das selber machen willst?" Ja sicher wollen die ... einzig wäre denen zu empfehlen organisiert Euch das Werkstatthandbuch und macht es selber. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo ElGato,

um die Kompetenz braucht ihr euch weniger Sorgen zu machen, mein Kumpel hat Zweiradmech bei Suzuki gelernt und wird mich begleiten. Werkzeug ist auch weniger das Thema, da habe ich alles da. Mir geht es einfach nur um einen trockenen Platz mit Licht und vllt. Strom. Das ist alles. Ich werde auch nicht großartig Stören - es seidenn man möchte mir vllt. etwas behilflich sein. Bis dato habe ich noch niemanden gefunden - und in der Tiefgarage ist es echt kein Spaß zu schrauben :(

Die einzigsten Komponenten die aktuell fehlen sind die Fühlerlehren, Shims und der Kettensatz - der bei Louis aktuell nicht lieferbar ist, aber die KW7 kommt (wobei ich versuche das vorher irgendwo herzubekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Im übrigen dürfte die Klassikstadt ja dieser Ort hier sein ;-) ?! Dort hatte ich mal ein künstlerisches Fotoshooting mit meinem alten Bock.

bmw_m_logo_1974_p0034960-d.jpg
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Schade eigentlich. Nunja - die Moppedteile sind in Bestellung und kommen KW7
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja hab schon Bilder massig gesehen - meine Bikeinspektion steht immernoch an.. die Kette kommt nicht bei :( *grml* - zwischendrin auch noch Umgezogen.. aber jetzt hab ich langsam wieder Luft das ganze anzugehen! Will endlich wieder fahren...
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus Hey ich habe da auch mal eine dumme frage ich weiß net ob bei meiner der 24.000er gemacht wurde bekomme immerwieder ein fi Fehler rein könnte die staudruckklappe im Auspuff sein ka habe es nicht ausgelesen . Nur was wird denn bei der Inspektion gemacht ??


Was mich auch seit sa stutzig macht Kollegin kam und meinte das Verbindungsrohr von Klappe zu esd dürfte sich nicht verfärben da Edelstahl erst bei 3000 c glüht und somit die Verbrennung nicht stimmt weiß da wer was ? Normal oder vorsorglich mal schauen ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Bei 3.000°C macht das Teil alles, außer glühen, das passiert schon paar °C eher.

Fehler solltest auslesen um einen Anhaltspkt. zu bekommen wo die Suche beginnen sollte.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja aber das es sich verfärbt ist normal oder irre ich mich ich nehme an es ist die steuerklappe hat alle anzeichen danach
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Was mich auch seit sa stutzig macht Kollegin kam und meinte das Verbindungsrohr von Klappe zu esd dürfte sich nicht verfärben da Edelstahl erst bei 3000 c glüht und somit die Verbrennung nicht stimmt weiß da wer was ? Normal oder vorsorglich mal schauen ?
:lol: Stahl schmilzt bei 1500°C, da hat sie aber mal garkeinen Plan wovon sie spricht.

Glühfarben gehen etwa bei 550°C los und ca bis 1300°C ab 1300°C glüht es weiß bis es schmilzt.

Auspuffanlegen bekommen ~900°C mehr oder weniger. Das heißt es gibt verfärbungen, bei Titananlagen sieht man das gut die werden dann richtig bläulich.
Man unterscheidet zw. Glühfarbe und Anlassfarbe, Anlassfarben sieht man noch hinterher(wenn wieder abgekühlt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Anlassen
die gehen auchschon früher los.

soviel zu kleinen Metallkunde:D Klugscheiss off:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also wie ich es mir dachte normal nu aber mal zur großen preißfrage was muss man alles für den 24.000er machen also was wird alles gemessen auser Ventilspiel ?
 
Thema:

K4 Inspektion

K4 Inspektion - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben