K6/k8 Regler defekt nach verlegung

Diskutiere K6/k8 Regler defekt nach verlegung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend, da ich momentan in Kontakt mit Suzuki Deutschland stehe würde ich gerne mal wissen, ist bei einem der Regler wieder durchgebrannt nach dem...
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Nabend, da ich momentan in Kontakt mit Suzuki Deutschland stehe würde ich gerne mal wissen, ist bei einem der Regler wieder durchgebrannt nach dem verlegen an einen anderen Ort?
Betrifft k6/k7

Kein Spam, bitte nur Leute antworten die ihn verlegt haben.

Beispiel:
Verlegt nach/gehalten bis jetzt / nach verlegen nie kaputt ?
Heck/ xy km / keine defekte seit dem

Ps: wenn hier dabei was rauskommt hilft das evnt jedem mit dem Problem/Modell

Danke

S

siciamo1990

Kleingixxer
Motorrad
-GSX R600 K6
Hey Flip!

Ich habe meinen Regler an meiner 600er K6 unter die Gabel verlegt. Da gibt es auch einen ausführlichen Thread drüber inkl. Fotos. Bin ca. 6.000Km gefahren und läuft alles, sprich hab Ruhe seit dem Umbau :)

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Pushe den Thread mal wieder... Gibts hier noch ein paar Erfahrungswerte?
Bin auch als am überlegen ob ich ihn wo anders hinbau. Aber laut Werkstatt des Vertrauens hat es nichts mit der Einbauposition zu tun sondern mit dem Regler an sich. Ist wohl einfach zu schwach ausgelegt und abhilfe schaft nur ein K9 Regler da die besser sind.

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab meinen auch unter die Gabel verlegt. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Das muss ich noch mal durch messen. Ich bezweifle eigentlich ein wenig, dass der Regler durchgebrannt is, denke eher der war von vorn herein Schrott, weil: billig. Unter der Gabel bekommt er auf jeden Fall genug Luft, war nie sonderlich warm.

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Der Regler wurde soweit ich weis offziell durch den der 1000er ersetzt. Und nicht nur verlegt.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß
Michi

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mein Händler meinte halt, dass die Einbauposition bzw. die Abwärme vom Motor keine Rolle spielt. Weil wäre es wirklich so heiß, dass er das nicht aushält würde er ja alle 20 km kaputt gehen und nicht bei vielen auch ewig halten. Ist einfach merkwürdig wieso bei manchen innerhalb von wenigen tausend Kilometern die Teile mehrfach kaputt gehen und bei anderen überhaupt nicht. Elektronik wird immer warm bei gebrauch.

Mit dem K9 Regler würde es wohl nicht mehr passieren an der selben Einbauposition an der K6/K7. Bin jetzt halt am überlegen einfach einen K9 Regler einsetzen zu lassen. Meine hat 12.000 km runter und ist der erste Regler und auch keine Anzeichen von Schäden. Nur so als Vorsorge halt. Oft würde es wohl auch eher an den Steckern liegen welche Korrision aufweißen und daher nicht mehr richtig Leiten und dann gehen die kaputt. Kann da was dran sein?

Oder ist es einfach wie z.B. bei VW mit den Steuerketten. Viele haben damit Probleme und VW bekam es nicht in den Griff. Deswegen sind Steuerketten an sich aber nicht schlecht. BMW und Co. haben damit gar keine Probleme. Minderwertiges Bauteil einfach erwischt?

Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Hatte auch den von k9 drin.. Neu... Defekt...
Rost hab ich an keinen der 3 defekten Regler am Stecker gesehn.

Habe seid einiger Zeit Ruhe seid Lima komplett gemacht wurde. Andere Werkstatt.. komplett orginal Teile un Ruhe ist... Hab auch orginal Lampe vorne drin und auf Temperaturen geachtet.. ob das ne Rolle spielt.. weis ich nicht. Verlege gerade trotzdem das Teil

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hm mist... Ist halt kacke wenn man auf längere Touren will und man als im Hinterkopf hat man kann jeden Moment deswegen stehen bleiben^^

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Mensch, Knoedel...Du machst eine Panik wegen dem bisschen Regler.... Der wievielte Thread ist das schon, wo Du um das Thema rum schreibst?

Überleg doch mal wie viele Tausende von den K6/K7 verkauft wurden, alleine in Deutschland. Wenn jetzt 50 Stück abgeraucht sind (incl. Meinem) ist das doch echt kein Grund, so ein Drama draus zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir nen Platten fährst, Dir jemand die Vorfahrt nimmt, die Kette reißt, oder Du sonst noch welchen Schaden fährst ist doch genauso gross!
Fahr das Moped einfach, statt Dir schon im Vorfeld den Spaß zu versauen mit dem Gedanken, ob Dein Regler zu dem 1% gehört, die platt gehen.

Klar ists nervig, wenn bei ner Tour das Teil kaputt geht. Ein Platten, kaputte Kette, oder irgendein anderes Problem sind aber genauso nervig. Und genauso wahrscheinlich.
Mein (bzw. meiner Frau Ihrer) Regler ist bei nem bezahlten Termin in Brünn, im 1. Turn in Flammen aufgegangen. Da fallen auch einige Turns aus, aber, was soll man tun? Ist halt so.....

W

Wombat

Gixxer
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe an meiner K7 1000er noch nie ein Problem mit dem Regler gehabt! Ich habe auch noch nie gehört, dass es da ein gravierendes Problem geben soll. Das einzigste Motorrad bei mir mit einer Regler-Fehlkonstruktion ist meine Honda VFR 750F! Da reicht es aber auch, den Regler gegen einen guten (!!) neuen zu tauschen und dann hat man Ruhe....

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mensch, Knoedel...Du machst eine Panik wegen dem bisschen Regler.... Der wievielte Thread ist das schon, wo Du um das Thema rum schreibst?

Überleg doch mal wie viele Tausende von den K6/K7 verkauft wurden, alleine in Deutschland. Wenn jetzt 50 Stück abgeraucht sind (incl. Meinem) ist das doch echt kein Grund, so ein Drama draus zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir nen Platten fährst, Dir jemand die Vorfahrt nimmt, die Kette reißt, oder Du sonst noch welchen Schaden fährst ist doch genauso gross!
Fahr das Moped einfach, statt Dir schon im Vorfeld den Spaß zu versauen mit dem Gedanken, ob Dein Regler zu dem 1% gehört, die platt gehen.

Klar ists nervig, wenn bei ner Tour das Teil kaputt geht. Ein Platten, kaputte Kette, oder irgendein anderes Problem sind aber genauso nervig. Und genauso wahrscheinlich.
Mein (bzw. meiner Frau Ihrer) Regler ist bei nem bezahlten Termin in Brünn, im 1. Turn in Flammen aufgegangen. Da fallen auch einige Turns aus, aber, was soll man tun? Ist halt so.....
Das wird wohl das beste sein^^ :81:

Thema:

K6/k8 Regler defekt nach verlegung

K6/k8 Regler defekt nach verlegung - Ähnliche Themen

• Lima Regler schon wieder defekt...

Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • LIMA / Regler defekt?

LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • LIMA / Regler defekt? - Ähnliche Themen

• Lima Regler schon wieder defekt...

Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • LIMA / Regler defekt?

LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Oben