Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!

Diskutiere Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html das video findet man auf youtube, kann es nicht empfehlen zu schauen, aber es...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ein kleines Mädchen wird von zwei Autos überfahren und liegt blutend auf dem Asphalt. Fast 20 Passanten gehen ungerührt vorbei. Ein Video des Vorfalls erschüttert China und hat eine Diskussion über Skrupellosigkeit und fehlenden Gemeinsinn entfacht. Sind zu vielen Chinesen ihre Mitmenschen egal?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html

das video findet man auf youtube, kann es nicht empfehlen zu schauen, aber es lässt tief blicken. ich häng den link unten an aber weise nochmals drauf hin das es wirklich heftig ist, versaut euch vielleicht nicht den abend damit und ignoriert diesen thread.


http://www.youtube.com/watch?v=T0Zj8IntpQ4

ich bin echt geschockt! unglaublich wie die alle vorbei gehen...
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Ich kricht das Kotzen wenn ich so was sehe haben diese Penner keinen anstand das die so was einfach hochladen,unglaublich.
der Besitzer des YT Kontos gehört gesperrt.:eek:
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Menschen können grausam sein...
 
E

Ex-User

Gast
jop das habe ich gestern schon irgendwo im Fernsehen gesehen :eek:, Hammer .
Ich behaupte mal das sowas in Deutschland niemals passieren würde
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sag das nicht ... Kennst du nicht das Bild der afrikanischen Flüchtlinge auf Fuerte Ventura die halbtot am strand liegen und im Hintergrund sitzen deutsche Touristen und machen einfach mal nichts ?! ... Sowas passiert überall ... Kannst nur hoffen das dir sowas mal nicht passiert wenn du wirklich mal in die Situation kommst und hilflos am Straßenrand liegst... Wir als Motorradfahrer sind auch in diesem fall die gelackmeierten.. Kennst das doch... Ich kenne etliche Leute die sagen "sind sie doch selber Schuld wenn sie so schnell fahren"...
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Habe es in TV gesehen echt der knaller noch nicht mal tiere sind so grausam wie Menschen
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
stand auch heute in der zeitung. letzte seite, kleinster artikel :rolleyes:

hatte es gestern zufällig auf spiegel gesehn..hatte bis dahin nur den artikel gelesen und dachte - ja wer weiß vielleicht lag das kind irgendwo hinter, es war dunkel oder sonst was - hatte dann aber doch nach dem video geschaut, als ich gelesen hab das es so große wellen schlägt. und ich muss sagen so krass hätte ich das nie im leben erwartet, nirgendwo!

hatte dann echt lang überlegt, ob ich den topic überhaupt aufmache und vorallem ob ich das video anhänge, habs dann aber doch getan. das geht jetzt son wenig in die richtung pedda79: ich finde es wichtig das man auf sowas aufmerksam macht, deshalb stört mich auch das video an sich auf youtube nicht.

das verhalten der personen aber in dem video ist zum kotzen und muss bestraft werden!

mag sein das solche zustände hier nicht herrschen, trotzdem sollte so ein video denkanstoß sein, auch für uns, deshalb habe ich es letztendlich auch angehängt.

könnte jetzt noch edmund burke zitieren aber ich fass mich lieber kurz in meiner eigenen art und sag "wegschauen ist asozial"!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
hab den artikel heute in der welt oder zeit, keine ahnung wie die hiess gelesen. das video werde ich aber ignorieren, weil mir die vorstellung reicht und ich es mir nicht ansehen könnte. es ist wirklich eine schande was da passiert ist.

sosehr ich eine abneigung gegen china habe, deren politik, deren wachsender einfluss, und vor allem die arschkriecherei unseres "demokratischen staates" wenn es um proteste gegen china geht, die sofort aufgelöst werden um BLOß die chinese nicht zu erzürnen, so muss ich aber sagen, dass in dem artikel einige sachen erwähnt wurden, die das zwar nicht schönsprechen...aber es teilweise "erklären" können.

da hiess es, dass es in china einerseits durch die "ellbogenmentalität und erziehung" kommt, andererseits, und das hört sich sehr plausibel an finde ich, sollen chinesen angeblich "gelernt" haben, dass es nachteile mit sich bringt wenn man ungefragt jemandem hilft.

die personen wurden dann oft angezeigt von richtern -> keiner traut sich mehr zu helfen

habs gefunden:
ie Debatte in der Öffentlichkeit wogt, ob die Menschen sich in der ungerechten Ellbogengesellschaft des heutigen China zu "hartherzigen, egoistischen Wesen" entwickelt hätten oder ob sie sich nur aus Mangel an mitmenschlicher Erziehung und abgeschreckt von schlechten Erfahrungen "clever verhalten", wenn sie sich nirgends hilfreich einmischen. Die Medien hatten in den vergangenen Jahren über mehrere Fälle prominent berichtet, wo chinesische Bürger, die uneigennützig und spontan Unfallopfern oder gestürzten alten Menschen zu Hilfe eilten, von diesen verklagt wurden. Die Gerichte sprachen sie für gewöhnlich schuldig, wenn Aussage gegen Aussage stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
naja , China würde eh nie meine Heimatwahl werden da ein Frauenleben bzw Mädchenleben da nichts wert ist.
Mag sein das in Deutschland auch einer unter 100 weg schauen würde (wenns um ein kind geht) aber 99 würden helfen , hoffe ich !
Wenn ich daran nicht glauben würde hätte ich erstens mein Beruf verfehlt und zweitens wäre es dann fahrlässig hier noch Kinder zu gebähren, erschreckend genug das sowas am anderen Ende der Welt passiert
 
Thema:

Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!

Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert! - Ähnliche Themen

  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Kinder?

    Kinder?: Hab Ihr welche oder nicht? :D
  • Wie Kinder lernen

    Wie Kinder lernen: Wie Kinder lernen
  • bush als kind zum selber basteln

    bush als kind zum selber basteln: Schaut Euch mein Kopfkino an! da kann man jedes x beliebige bild einfügen..:lol:
  • Kinder Schokobon..."lach"

    Kinder Schokobon..."lach": :lol::lol::lol::lol::lol: YouTube - Schokobon Verarsche Verarsche Switch Reloaded ich kann nich mehr...löl
  • Kinder Schokobon..."lach" - Ähnliche Themen

  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Kinder?

    Kinder?: Hab Ihr welche oder nicht? :D
  • Wie Kinder lernen

    Wie Kinder lernen: Wie Kinder lernen
  • bush als kind zum selber basteln

    bush als kind zum selber basteln: Schaut Euch mein Kopfkino an! da kann man jedes x beliebige bild einfügen..:lol:
  • Kinder Schokobon..."lach"

    Kinder Schokobon..."lach": :lol::lol::lol::lol::lol: YouTube - Schokobon Verarsche Verarsche Switch Reloaded ich kann nich mehr...löl
  • Oben