Kupplung 750 k7

Diskutiere Kupplung 750 k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir heute V-Trec Brems- und Kupplungshebel montiert. (schauen bombe aus :D) Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den...
F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Hallo,

habe mir heute V-Trec Brems- und Kupplungshebel montiert. (schauen bombe aus :D)

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Kupplungshebel auf Stellung 1, 2, 3 oder 4 stelle dann springt meine BIKE nicht an. Erst wenn ich es auf Stellung 5 oder 6 stelle geht es. Anscheinend zu wenig straff. Ich kann aber das Kupplungsseil am Griff nicht straffer stellen, da ich meiner Meinung nach schon das Maximum herausgeholt habe (also oben am Griff selbst).

Was tun?

Kann ich des unten auch straffer stellen? Glaube ja, aber trau mich nicht so recht hin langen.

Danke im Voraus

Gruss

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Das liegt warscheinlich daran, dass das Bike nur mit gezogenem Kupplungshebel gestartet werden kann

F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Ja, das is mir klar.

Aber wie kann ich das Kupplungsseil noch straffer machen, das es auch bei Stellung 1, 2, 3 und 4 anspringt.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Liegt nicht am Seil. Meines wissens isr am Lenker wo der Kupplungshebel Montiert ist ein drucksensor, wenn du den heben ziehst lannst du starten, evtl hast du da etwas verklemmt beim einbau. Hab in erinnerung das es bei mir auch fast so war, habs aber gleich gesehen.

F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
ach so, aber warum springt sie mir dann auf 5 und 6 an?

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jap da hast den hebel 100%ig nicht fluchtend auf den sensor (nippel) gestellt deswegen

F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
ok. Ist der Sensor so ein kleine schwarzer Nippel?

Danke schon mal

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja glaube so ein schwarzer stift müsste es sein

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus Fabi,

der kleine Stift ist nur ein Schalter der ein Kabel zum Steuergerät unterbricht wenn die Kupplung nicht gezogen..

Dann weiss das Steuergerät, da kein Stromfluss vorhanden (oder unterbrochen), kupplung nicht gezogen keine "Freigabe" zum Starten.

Dass es auf verschiedenen Stellungen (5,6) funtioniert oder nicht sollte daran liegen, dass du ja die Hebelabstände veränderst..

Bei 5 und 6 ist der Hebel dann praktisch nah genug am Schalter um diesen zu betätigen. Bei den anderen Stellungen biste zu weit weg und der Schalter wird nicht betätigt..

Das problem hatten glaub ich schon mehrere Leute ;)

Entweder Schalter überbrücken (Manche schwören drauf andre nicht, bei mir war er gebrückt, habs aber zurückgebaut..) oder damit leben (5,6), oder vll sitzt der Hebel einfach nicht richtig (was ich mir aber nicht vorstellen kann..)

Gruß Fabi ;)

F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Wie kann ich den überbrücken?

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Du überbrückst ihn, indem du dem Kabelbaum vom Lenkerschalter bis zum Stecker folgst, sind glaub ich schwarze Kabel mit gelber Kennung. Dann die Kabel entweder vor oder nach dem Stecker abschneiden und verbinden..

Mit nem Multimeter die Kabel durchmessen dann weisst du wenn du die richtigen hast..

Ist nich weiter schwer du solltest aber sicher sein die richtigen Kabel zu haben sonst kann sowas auch doof enden ;)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ein verstellbarer Kupplungshebel ist der Größte Unsinn überhaupt. Stellung 6 und 5 OK aber noch kürzer geht eh nur auf die Kupplung weil der Bowdenzug nicht mehr komplett gezogen wird.
Stell ihn auf Stufe 6 und stell das Kupplungspiel ein, am besten du stellst die Antihoppingkupplung auch noch ein weil das gehört alles zusammen!

F

fabian_86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Ein verstellbarer Kupplungshebel ist der Größte Unsinn überhaupt. Stellung 6 und 5 OK aber noch kürzer geht eh nur auf die Kupplung weil der Bowdenzug nicht mehr komplett gezogen wird.
Stell ihn auf Stufe 6 und stell das Kupplungspiel ein, am besten du stellst die Antihoppingkupplung auch noch ein weil das gehört alles zusammen!
Muss ich dir recht geben ROBERT23. Stufe 1-4 ist wirklich knapp dran, aber dennoch möchte ich das es bei dieser Einstellung funktioniert.

Wie stell ich die anti-hooping-Kupplung ein?

Gruß

Thema:

Kupplung 750 k7

Kupplung 750 k7 - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • GSXR 750 SRAD Kupplung - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • Oben