Kurventraining Grevenbroich

Diskutiere Kurventraining Grevenbroich im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, hat jemand von euch schon ein Kurventraining in Grevenbroich gemacht? Ich ueberlege mich dort mal anzumelden, aber ich weiss nicht ob es...
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo,

hat jemand von euch schon ein Kurventraining in Grevenbroich gemacht?
Ich ueberlege mich dort mal anzumelden, aber ich weiss nicht ob es sich wirklich lohnt, bzw. ob man dort wirklich etwas lernt?!?

Ausserdem waere ein Vergleich mit dem Angebot in Rheinberg nicht schlecht, denn es muss nicht unbedingt vom ADAC sein.

Kann mir jemand etwas darueber sagen?
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Und Du hast das Schraeglagentraining mit dem umgebauten Geraet genmacht und konntest danach alles auf dein Gefaehrt ummuenzen??
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Japp, war kein Thema! Wird man schön langsam an die Schräglage gewöhnt und auf einmal schleifts und dann willste nichts anderes mehr machen! :D Siehe mein Avatarbild! ;) :D
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Ok danke!!! Wobei es ja nun nicht unbedingt in unmittelbarer Naehe ist ;-)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Nee, das stimmt aber die sind echt 1A, war da mit dem Sesselpupser hier aus dem Forum und der war da sogar zweimal! Wollte mal bei Regen schleifen! :D Hat am Ende dann auch geklappt bei ihm! :D Wie gesagt ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Instruktoren waren echt spitze und haben einem das echt gut vermittelt! Das ganze dann noch mit viel Spass! Läuft! :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
hört sich gut an würde mir das auch mal gerne rein tun ;)
 
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Finde sowas auch interessant.
Was kostet so ein spaß?
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab damals knapp 200€ gelegt! Müsste aber irgendwo auf der Seite stehen. ;)

Freie Termine findet Ihr über unseren Kalender.
Der Preis beträgt 190,00 € für das ganztägige Training mit der Ducati Monster Dark 600 bzw. der Ducati 750 SS i.e. (inkl. MWSt.). Bitte das gewünschte Motorrad ankreuzen. Leider können wir Euch nicht die Benutzung des angekreuzten Motorrades garantieren, werden aber alles versuchen, Euren Wünschen gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Das wäre es mir auf jedenfall wert
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hallo Skywalker,

wenn Du vom Kurventraining sprichst in Grevenbroich musst Du aufpassen. Denn das ADAC Kurventraining 1 (mit dem musst Du anfangen) vermittelt Dir wie Du sicher auf normaler Strasse in Ideallinie um die Kurve kommst....kein Knieschleifen oder ähnliches sondern Blickführung, Linienführung und mit getretener Hinterradbremse zur Stabilisierung des Motorrades.

Dann gibt es ein Training in Grevenbroich:" Der Trick mit dem Knie". Dies ist ein reines Knieschleifertraining....4 Stunden lang mal rechts mal linksrum und dem Schleifpunkt immer näher kommen.

Also ich kann hier von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Ich hatte mich im April zum Knieschleifertraining in Grevenbroich angemeldet. Da ich aber den Führerschein erst seit November 2009 habe haben die mich nicht daran teilnehmen lassen sondern in den Parallelkurs Kurventraining 1 gesteckt.
Hier waren in erster Linie die normalen Wochenend Spazierenfahrer, die Sicherheit in der Kurve geübt haben.....
Ich fand es trotz meiner wenigen Erfahrung todlangweilig und wäre in den Kurven fast umgekippt weil die Anderen soooo langsam waren...

Nach einer halben Stunde hatte die Trainerin ein einsehen und hat mich ins Knieschleifertraining versetzt.

Das fand ich klasse ; 0 ))) würde ich jederzeit wieder machen...

Liebe Grüße Sonja
 
9

999ccm

Pocketbiker
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
5
Ort
Moers
Motorrad
GSXR 1000 K5
Moin!

Hier mal Info's aus erster Hand:

Grevenbroich heißt ADAC heißt Sicherheit im Strassenverkehr. Das aber schließt den Spaß nicht aus....:D

Am Knieschleifertraining kann im Prinzip jeder mitmachen, der es lernen will, bei minimaler Fahrpraxis ist das allerdings nicht zu empfehlen. Und das können die Damen und Herren im callcenter leider nicht beim Telefonat heraushören, sondern gehen nach Erfahrungswerten....

Kurventraining 1 bedeutet : Grundlagen der sicheren Kurvenfahrt->Linie, Blickführung, Ausweichen in Schräglage und enge Kehren ( Stabilisieren mit der Fußbremse )... mag erstmal langweilig klingen, bringt oft aber auch alten Hasen noch was ;)

Kurventraining 2: (Voraussetzung Kurventraining 1, Perfektionstraining 1 oder Knieschleifertraining 1) mehr Streckenanteile, 2 Trainer, Bremsen in Schräglage, mehr Fahren und Fehlerkorrektur bei Linie und Blickführung

Kurventraining 3 ( Voraussetzung Kurventraining 2, Perfektionstraining 2 oder Knieschleifertraining 2 ): 3 Trainer, ca. 2,4 KM Rundstrecke, instruktorgeführtes Fahren-> Linie, Fehlerkontrolle bzw. Korrektur und freies Fahren zum Schluß

Knieschleifertraining 1: Herantasten an die nötige Schräglage, herantasten an die richtige Sitzposition und Blickführung, Linksherum oder Rechtsherum auf einem Modul

Knieschleifertraining 2: ( Voraussetzung Knieschleifertraining 1) Schleifen, bis der Arzt kommt, mehrere Module kombiniert, Wechselkurven, schnelle und enge Kurven ( man kann auch in Spitzkehren mit den Knie Schleifen.....:D ), wann setze ich mich um und wie und so weiter.....

Kurven- bzw. Schleiftrainings immer von Montag bis Freitag zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.....


Gruß,

Harri

PS: Kosten zwischen 90,-€ und 130,-€ ( glaub' ich....)
 
Thema:

Kurventraining Grevenbroich

Kurventraining Grevenbroich - Ähnliche Themen

  • Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim)

    Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim): Hallo, warum beschreibe ich ein Training, was so hoch im Norden stattgefunden hat, hier unter Hockenheim? - Das Papenburger ATP-Gelände ist ein...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Kurventraining auf dem Heidbergring

    Kurventraining auf dem Heidbergring: Moin moin, hab letztens ein Kurventraining auf dem Heidbergring gemacht und mal ein Video zusammengeschnitten. Mein Video vom letzten Jahr hat...
  • Kurventraining Heidbergring

    Kurventraining Heidbergring: Moin Leute, ich habe mir vorgenommen nächste Saison ein Kurventraining zu machen. Da ich in Bremen wohne, ist der Heidbergring am besten zu...
  • Kurventraining Heidbergring - Ähnliche Themen

  • Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim)

    Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim): Hallo, warum beschreibe ich ein Training, was so hoch im Norden stattgefunden hat, hier unter Hockenheim? - Das Papenburger ATP-Gelände ist ein...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Kurventraining auf dem Heidbergring

    Kurventraining auf dem Heidbergring: Moin moin, hab letztens ein Kurventraining auf dem Heidbergring gemacht und mal ein Video zusammengeschnitten. Mein Video vom letzten Jahr hat...
  • Kurventraining Heidbergring

    Kurventraining Heidbergring: Moin Leute, ich habe mir vorgenommen nächste Saison ein Kurventraining zu machen. Da ich in Bremen wohne, ist der Heidbergring am besten zu...
  • Oben