Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?

Diskutiere Lohnt es sich für mich noch zu drosseln? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich hoffe dass ich in 3 Wochen meine Gixxe bekomme ist eine 600er Baujahr 2008 (K8) ich hab mom. noch eine Supermoto die ich jetzt verkaufen...
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Ich hoffe dass ich in 3 Wochen meine Gixxe bekomme ist eine 600er Baujahr 2008 (K8) ich hab mom. noch eine Supermoto die ich jetzt verkaufen werde.
Meine Frage an euch ich darf am 24.7.2012 offen fahren, soll ich sie drosseln lassen und mich ans Motorrad gewöhnen also die Saison mit ihr zu Ende fahren und kommende anfangen und dann am 24.7.012 aufmachen oder mit der Sumo so lange fahren bis ich offen fahren darf und dann gleich offen fahren?

Und macht es dem Motor was die Drossel er hat erst 2000km hab angst nicht das die 34Ps Drossel dem Motor was macht und dass er wenn ich offen fahren darf nichtmehr die volle Leistung hat... vill. kann mir jemand was über die 34Ps Drossel schreiben :)

Mfg Marcel
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Ich würde mir das Geld sparen und so lange noch mit der Sumo fahren.
Du bist ja kein Fahranfänger mehr, deswegen glaube ich, dass du dich auch an die offene Maschine gewöhnen kannst ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ich persönlich würde ne gixxe drosseln is einfach was anderes als mit ner supermoto.
auserdem kommt es auch noch auf deinen verdienst an wenn du die kohle hast um dir die drossel zu leisten und einbauen zu lassen dann kann ich dir zu raten is einfach geiler sowas zu fahren als ne sumoto ;)
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
Dem Motor schadets nicht.
Aber warum hast dir deine GIXXL schon jetzt kauft.
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
vllt war es ein unschlagbares Angebot ich hab meine auch gekauft obwohl vor der Tür noch 2 Monate Schnee lag.
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
Das kann leicht möglich sein!
Jetzt wäre halt der Preis interresant.
Weil ein Jahr ist eine lange Zeit!
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Ich würde auf jeden Fall die Drossel einbauen lassen und mich schonmal mit der Gixxe vertraut machen.Ist doch vom Fahrverhalten schon was ganz anderes.Wenn mann die volle Leistung hat überschätzt man sich gerne mal,spreche aus eigener Erfahrung.:)
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
Ansichtssache wenn man nächstes Jahr die Drossel raus gibt ist es wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Also würd ich sie gar nicht erst einbauen und ein Jahr Geld sparen für div. Umbauten.:cool:
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Also ich würd auch sagen, dass Du das Ding besser noch drosselst und dich langsam auf das Gerät "einschießt". Kumpel von meinem Junior hat das mit seiner 750er auch gemacht, der ist heute sehr froh drüber. Und aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass der "Direkteinstieg" auf über 130 PS ziemlich heftig ist. Zudem ist Gixxe und Supermoto einfach zwei paar Stiefel.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ja Danke für die vielen Antworten :)

Das mit dem Geld ist kein Problem bin in einer Ausbildung und verdiene ausreichend um die Gixx zu bezahlen.
Ich hab sie jetzt schon gekauft weil ein sehr guter Kumpel keine Zeit mehr dafür hat er ist beim Bund.
Sie ist wie gesagt BJ.2008 hat 2000km ein Yoshimura GP3 Evo Auspuff und Carbonteile uns wir haben und auf 5K € geeinigt.
Ich denke die 200€ für die Drossel sind gut angebracht wenns dem Motor nichts macht.

Mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
Dann auf jeden Fall! Wenn scho alles unter Dach und Fach is dann wünsch ich dir viel SPASSSSS beim Fahren.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Dankeschööön :)

Ich freu mich wie ein kleiner Junge wenn Weihnachten ist :D
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
also ich würd se auch drosseln!zum eingewöhnen das beste was du machen kannst um dein möppi kennenzulernen!so vom fahrverhalten meine ich!und inner versicherrung wirds auch günstig!
hab für meine 750er auf 34PS 80 € im jahr bezahlt!^^

viel spass mit deinem neuen spielzeug und pass auf dich auf
gute fahrt
 
Thema:

Lohnt es sich für mich noch zu drosseln?

Lohnt es sich für mich noch zu drosseln? - Ähnliche Themen

  • Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-)

    Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-): einfach mal anschauen ist der knaller http://www.youtube.com/watch?v=bUvE6s_u7Ts
  • Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht

    Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht: Hy zusammen, obwohl ich hier neu bin kann ich euch glaub auch was berichten. Folgendes war geschehen. Am 22.05.2010 wurde ich bei Gera...
  • MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

    MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!: Hallo Leute! Der Winter steht vor der Tür und aus lauter Langeweile überleg ich die ganze Zeit, was man so alles am Möppi verändern könnte... An...
  • Wehren lohnt sich

    Wehren lohnt sich: quelle: ps
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!

    VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!: Hallo, kann euch Zubeh?rteile von folgenden Marken zum fairen Preis anbieten: Arrow Akrapovic BOS Leo Vince Yoshimura Gilles ?hlins Wilbers...
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich! - Ähnliche Themen

  • Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-)

    Fear Elevator anschauen lohnt sich ;-): einfach mal anschauen ist der knaller http://www.youtube.com/watch?v=bUvE6s_u7Ts
  • Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht

    Widerspruch lohnt sich und zur Not vor Gericht: Hy zusammen, obwohl ich hier neu bin kann ich euch glaub auch was berichten. Folgendes war geschehen. Am 22.05.2010 wurde ich bei Gera...
  • MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

    MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!: Hallo Leute! Der Winter steht vor der Tür und aus lauter Langeweile überleg ich die ganze Zeit, was man so alles am Möppi verändern könnte... An...
  • Wehren lohnt sich

    Wehren lohnt sich: quelle: ps
  • VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!

    VERKAUFE Zubeh?rteile, viele Marken, reinschauen lohnt sich!: Hallo, kann euch Zubeh?rteile von folgenden Marken zum fairen Preis anbieten: Arrow Akrapovic BOS Leo Vince Yoshimura Gilles ?hlins Wilbers...
  • Oben