Luftfilter

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Eisenmacher

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Minigixxer
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Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Ist wieder eine Glaubensfrage... Ich sag mal so, so lange wie du den teuren K&N Fahren musst bis du den Punkt "günstiger da Auswaschbar" erreichst, haben die meisten das Bike schon nicht mehr.
Zudem bedeutet höherer Luftdurchsatz auch höhere Wahrscheindlichkeit das vermutzungen in den Ansaugtrakt kommen.

Ich bin nach wie vor Fan von den Originalen Papierfilter, lassen für unsere Motoren genügend Luft durch, sind günstig und Filtern gut.
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Ich hab einem BMC-Luftfilter noch vom Vorbesitzer drin, klingt etwas kerniger in der Ansaugung und lässt sich leicht mit dem Reinigungsset von K&N säubern.
Ich fahre meine K5 jetzt seit neun Jahren mit diesem Filter und kann nichts Negatives sagen.
Eine Mehrleistung ist aber definitiv nicht zu spüren...😂
 
XORTE_DERSIM

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Supergixxer
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GSXR 1000 K7
Ist bei meiner 1000 K7 mit dem BMC genauso .. Fahre ihn seit glaub 5 Jahren schon und der Sound ist :D wie threepeo schön gesagt hat
 
Judy750S

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Gixxer
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Meine 750er L1 besitzt nun seit gut 25tkm nen K&N Luftfilter, und ich könnte nix negatives berichten.
Bin zufrieden damit, und dem Moped hat es wohl bisher auch nicht geschadet!
 
Racing snail

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Racegixxer
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Dauert halt viel länger bis sie zu sind und sie sind lauter als Papierfilter.

Halt mal einen gegen das Licht und schau durch, dann weisst du auch warum. ;)

Ich nutze auch einen, in staubiger oder gar sandiger Umgebung würde ich selbst das jedoch nicht tun.
 
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Knechter

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Gixxer
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Ich hab einem BMC-Luftfilter noch vom Vorbesitzer drin, klingt etwas kerniger in der Ansaugung und lässt sich leicht mit dem Reinigungsset von K&N säubern.
Ich fahre meine K5 jetzt seit neun Jahren mit diesem Filter und kann nichts Negatives sagen.
Eine Mehrleistung ist aber definitiv nicht zu spüren...😂
Hab die K5 noch nicht lange aber ich habe den k&n auf den original Rück getauscht und bin der Meinung daß sie damit etwas sanfter ans Gas geht .. bin aber nur auf der Strecke unterwegs als Info
 
Racing snail

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Racegixxer
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Es kommt zu einer geringfügigen Gemischabmagerung, dadurch wird die Gasannahme etwas härter.
Es wird ein minimaler Leistungszuwachs von etwa 1% beschrieben.
Bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat ist das aber wieder ein klein wenig komplexer und schwierig in allen Lastbereichen zu prognostizieren.
 
Knechter

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Es kommt zu einer geringfügigen Gemischabmagerung, dadurch wird die Gasannahme etwas härter.
Es wird ein minimaler Leistungszuwachs von etwa 1% beschrieben.
Bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat ist das aber wieder ein klein wenig komplexer und schwierig in allen Lastbereichen zu prognostizieren.
Ja das mag so sein währe sicher mit Prüfstand Anpassung zu lösen ..
Ist mir aber zu aufwendig ... Wie gesagt auf originalen zurück und alter Trick aus der Steinzeit ... Da es ja bei " älteren " Bikes ja noch möglich ist mit der Standgas stell Schraube erhöhtes Standgas das gebügelt hab ...
 
Racing snail

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Racegixxer
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Du kannst auch den Sensor der Drosselklappe (Nicht den der sekundären Klappe) etwas gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, dann ist es auch weg, ohne daß das Standgas höher wird.
 
Knechter

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Du kannst auch den Sensor der Drosselklappe (Nicht den der sekundären Klappe) etwas gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, dann ist es auch weg, ohne daß das Standgas höher wird.
Aha Danke für den Tipp gut zu wissen
Mit etwas mehr Standgas mag ich generell gerne ..... Komme altersbedingt von der 2 takter Abteilung ...und lass es gerne mit weniger Bremsmoment in die Kurve laufen
 
Racing snail

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Racegixxer
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Yep,
ich hatte zwei 500er Kawa Zweitakter.
Bis heute immer noch das geilste an das ich mich erinnere.
 
Knechter

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Yep,
ich hatte zwei 500er Kawa Zweitakter.
Bis heute immer noch das geilste an das ich mich erinnere.
Ja wer 2 Takte mal live erlebt hat ....
Hatte 15 Jahre RD500 ... Auch eine trackday taugliche ....
Auch IG Königsklasse mit einer Honda RS250R .... Einarmschwinge ... Dabei gewesen ... TDR 250 bis noch vor 4 Jahren zum Straße fahren 13 Jahre lang ... Natürlich ein wenig modifiziert um die
" Jungen " die das Teil nicht mehr kennen zu .... Überraschen in den Dolomiten ...

Zum Abschluss ich würde immer noch 2 Takte vorziehen .... Leistung Gewicht Verhältnis kann bis Heute noch kein 4 takter ..
 
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Racegixxer
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Geiles Teil !

Ich würde mir sofort eine nehmen, wenn es was neues gäbe.

Zwei RD 350 hatte ich auch noch, die zweite mit dem Power Ventil im Auslass.
Mehr Moped braucht man eigentlich nicht für die Landstraße,
extrem leicht, giftig und ein Kurvenräuber vom feinsten.

Wenn ich die Dinger höre und rieche, wie die abgehen wenn die Leistung einsetzt, unvergleichlich.
Ziehst kurz am Gas, dann siehst du die Absätze des Sozius neben deinen Ohren. LOL :evil_lol:
 
Knechter

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Geiles Teil !

Ich würde mir sofort eine nehmen, wenn es was neues gäbe.

Zwei RD 350 hatte ich auch noch, die zweite mit dem Power Ventil im Auslass.
Mehr Moped braucht man eigentlich nicht für die Landstraße,
extrem leicht, giftig und ein Kurvenräuber vom feinsten.

Wenn ich die Dinger höre und rieche, wie die abgehen wenn die Leistung einsetzt, unvergleichlich.
Ziehst kurz am Gas, dann siehst du die Absätze des Sozius neben deinen Ohren. LOL :evil_lol:
Jepp ....
Mein erstes Motorrad nach der 50ziger KTM comet
War eine Suzuki GS 500E 46 PS bei der ersten Probefahrt eine Sensation ...
Nach 3 Monate hab ich sie verkauft .... Wurde pausenlos leistungsmäßig gebügelt ... Dann Kauf der RD 360 BJ 86 und ich war wieder dabei ..... Dann 88 die RD 500 ich war der Chef .... " Fast " ....
 
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Die RD 350 ypvs war mein letzter Zweitakter für die Gasse.
Nachher irgendwann noch eine Trial 280 mit Straßenzulassung und eine ebensolche 380 Maico Cross.
Vorher mal noch eine 250er RamAir Susi und ganz am Anfang die obligatorische 50er mit Sachs Motor.
 
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GSXR Knacker

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-GSXR 750 W/ FZ1
Also, bei einer 1100W würde ich keinen K&N Luftfilter verbauen.
Dann müssten die Düsen auch dementsprechend angepasst werden, da höherer Luftdurchlass.
Die Kosten für so einen Papierfilter halten sich doch gar in Grenzen.

Luftfilter 417925 für Suzuki GSF 1200 GSF 600 GSXR 1100 GSX-R 750 GSF 1992-2000 | eBay

Hab auch so einen K&N an meiner FZ1 und da hab ich mich auch Blenden lassen.
Aber bei Einspritzer regelt dies auch die ECU.
Der einzigste Vorteil ist, daß man den auswaschen kann.
Nach dem auswaschen sollte man so einen Filter auch mit Luftfilteröl behandeln, das wieder mit Mehrkosten behaftet ist.
 
Racing snail

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Racegixxer
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Jo,
ich glaube nicht das du bei der 1100 irgendeinen Unterschied feststellen würdest.
Da passiert auch nix.

Die Kunst bei dem Tuning Gedöns ist halt oft auch mal Leuten Dinge zu verkaufen, welche sie nicht brauchen und die auch nix bringen.
Ein solches Zubehör darf dann alles, aber es darf den Motor oder das Fahrzeug keinesfalls beschädigen.
Es finden sich dann immer Gläubige, ganz sicher.
 
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